Beiträge von eDealer

    - Fixed an error that causes CCE SP V2.50 to create an incorrectly
    formatted .ECL file and fail in the encoding phase under certain
    circumstances.

    - The GOP size for NTSC material that is not from a FILM source has
    been changed to default to 15 frames (rather than 12). This should
    improve quality at a given bitrate on NTSC sources that are
    interlaced and should be especially useful on episodic discs of
    television shows.

    - Made a correction to the quality prec value for CCE v2.70. The
    scale has been changed (again) in this CCE version. The scale is
    again set to 0-100.

    - Updated the SETUP and ABOUT screens with new images provided by
    Rockas. Now there is more room available for viewing paths in the
    "Rockas Original" SETUP screen. You must select "Rewrite Defaults"
    under the SKINS menu for this change to take effect.

    Hallo Leute,
    habs nie gebraucht und anscheinend mal vor Ewigkeiten den Start mit WinXP deaktiviert. Wo finde ich diesen Scheduler der in WinXP enthalten ist (Taskplaner), oder wie kann ich ihn aktivieren? Habe schon alles mögliche durchsucht, aber nichts gefunden.

    Danke für ne Info.

    Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung, was man tun muss um in der neuen Version des RB den CCE 2.70 nutzen zu können:

    Hi scharfis,
    jetzt hast du mich aber erwischt, ich verstehe nur noch Bahnhof.
    Wie schaffe ich es den jetzt, aus einem Audio mit 25fps eine Beschleunigung einzubauen das es zum Schluss wieder 25fps ist?? Ich war der Meinung, dass das fehlende Frame nicht auffällt, aber anscheinend muss ich wohl Audio auf 24fps runterrechnen und dann wieder auf 25 fps beschleunigen ?!

    Als erstes würde ich mal auf die aktuellste Version von RB updaten (0.69).
    Dann solltest du auf das DGdecode.dll plugin wechsel.
    Dann mal einen Probelauf.
    Sollte es dann noch nicht stimmen, kann man ne Menge am Script spielen über den Optimizer. Dazu auf den 3Klick mode schalten und dann die Scripte tunen; erst danach wieder auf encode.

    Wieso sollte ich Audio wandel ?
    Im original ist es doch schon auf 25 fps, deshalb ist es doch auch notwendig das Video von 24 auf 25 fps zu bringen.

    Bin gerade nach hause gekommen und musste leider feststellen, dass ich keine Kompression bei der AVI generierung gesetzt habe. Da hat VDub mal eben sportlich bei 173GB aufgehört, weil kein Platz mehr da war. Jetzt muss ich leider noch mal starten (das Projekt zieht sich, das ist der blanke Wahnsinn).

    Ach Schlunz, wenn du wüßtest wie Recht du hast ;D.

    Ich sitze jetzt schon mehrere Tage an diesem sch.... Film (was macht man nicht alles für das schwache Geschlecht)und weis jetzt auch warum der keinen Kopierschutz braucht.
    Dank der Unterstützung von Scharfis und Didée habe ich nun das Script in Vdub am laufen und kann die AVI in den CCE laden.
    Habe mir mal den Vorschlag von Schrafis nochmal mit nem Teilstück angesehen und was soll ich sagen: er hat natürlich mal wieder Recht! Das einzige was mir in dem Script fehlt, ist die assumefps(25) Zeile und die 24,50 Erweiterung bei restore24(a,b).
    Werde also nochmals in den sauren Apfel beißen und ein AVI mit dem neuen Script erstellen. :)

    [DENK] Du meine Güte, wenn ich nur wüsste wovon Didée da spricht?! [/DENK]

    Nee Nee, dann stimmt ja die aspect überhaupt nicht mehr, zumal die DVD Quelle ja PAL ist. Nachdem das Bild jetzt von den Farbfehlern befreit ist, lasse ich mal die 13 Std. (2pass!!) das Projekt in full D1 durchlaufen.

    EDIT: Komisch, irgendwie kommen nur noch die Hälfte meiner Pics vom Bildserver??

    Ich habe jetzt ganz normal 4:3 codiert (anamorph) ohne 1/2D1 Option.
    Was meinst du jetzt??

    Das Problem ist aber ein ganz anderes:
    Neben den starken Pixeln, kann man ein Farbfeld in der linken Hälfte erkennen, dass mit einer klaren Linie an der ersten Flamme des linken Kerzenständers endet. Diese Linie ist im gesamten Teststreifen zu sehen, mit der damit verbundenen flaschen Farbgebung in der linken Seite.

    OK, die 77,5 GB AVI Version liegt jetzt bereit zum MPEG-coden.
    Da Fit2Disc anscheinend in der AVI ja kein Anamorphflag erkennt, werde ich mal ohne resize bei full D1 coden. Bin gespannt wie die Qualität ist.

    min. 2.177 avg. 2.815 max. 9.437 kbps

    VBLE Avi: muss ich da eigentlich noch was am Farbraum ändern?

    Nach 12min coden 1,2GB und 9std50min noch offen!
    Habe abgebrochen, da ich gerade keine 60GB auf meiner Platte frei habe ;).

    aber sollte bei progressivem encoding die bitrate nicht ausreichend sein?
    Die Bitrate liegt für 4,7GB beim MPEG coden dann bei ca. 2.600 avg, das ist nicht gerade übermäßig, oder?