Beiträge von goldfinger

    Chetwood
    ...ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich habe lange erfolglos mit dem WDTV gekämpft. Mag sein, dass ich zu ungeschickt oder schlicht zu doof bin, ich hab's aber nicht geschafft, das Gerät zufriedenstellend ins Netzwerk, will sagen an einen Linksys WRT160NL Router einzubinden. Der hat ja eine NAS-Funktion mit USB- Anschluss und ich bin ums Verplatzen nicht an den Datenträger rangekommen. Das Einzige, was ich immer gesehen habe, waren Verzeichnisse mit "Rootmusic", "rootvideo" und "Rootfoto", in die ich aber auch nicht reingekommen bin, weil sie schlicht nirgends angelegt waren. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben, ich kann immer einen zweiten Mediaplayer brauchen, nur so nützt er mir nix.
    Viele Grüße und nicht böse sein wegen dem WDTV, ist ansonsten nämlich ein kleines und zuverlässiges Ding.
    Goldfinger

    Hallo zusammen, ich finde das total Klasse, was Ihr Euch für eine Mühe macht, aber der Player ist wirklich total Super. Ich will ja keine Werbung machen, mir gehört auch die Firma (leider) nicht, aber zu der einbaubaren Festplatte (muss aber nicht) hat er DVB-T (für's Wochenendhaus :D) und Internetradio über's Netzwerk. Ein NAS- Server ist eingebaut. Bei dem Gerät liegt ein USB- Wireless- Stick dabei, der die kabellose Verbindung zum Router macht, geht aber auch über LAN. Der komplette Satz der benötigten Kabel liegt selbstverständlich auch bei. Das Ganze dann für unter 70 €, ich bitte Euch! Ich hab jetzt schon ne Menge Player verschlissen, die alten hatten kein Netzwerk und bei jedem habe ich irgendwas vermisst. Auch der WD TV Live (die neue Version) hat Mucken im Netzwerk. Das LAN und WLAN in meinem "netzwerktauglichen" Fernseher kann man auch in die Tonne treten. Die Formate spielt der Hama alle ab, wahrscheinlich auch die proprietären Dateien aus der Cam (JVC- Everio). Das nutzt mir aber nix, weil ich von meinem Urlaub 2999 (wirklich) Clips habe und das dermaßen unübersichtlich finde. Zusammengepfriemelt schaut das Ganze dann schon besser aus und da kann ich's gleich nochmal umkodieren, zwar auch mit einem H.264 Codec, aber dann im mkv- Container und das geht sagenhaft einfach mit dem Programm "Handbrake" (bin noch Laie und da muss man nicht soviel einstellen, das verringert die Möglichkeiten, Mist zu bauen). Abspielen tut der Player auch 1940 x 1080, ein tolles Bild auf meinem 55-Zoll-Samsung!
    Liebe Grüße und eine gute Nacht, Goldfinger

    LigH
    Gerne, wie gesagt, ich schaue weiter, der Weg ist das Ziel. Es ist nur bemerkenswert, dass man in Sachen Filmbearbeitung entweder ein totaler Rookie ist, oder ein Spezialist. So Zwischentöne gibt's da garnicht, wenn man verschiedene Videodateien bearbeiten möchte, muss man schon ziemlich tief in die Materie rein. Aber, wie gesagt, es macht ja auch Spaß und jedes erfolgreiche Projekt schafft Befriedigung.
    Vielen lieben Dank nochmal, wenn es was Epochales gibt (glaube eher nicht) werde ich es natürlich posten.
    Viele Grüße, Goldfinger

    Also, ich hab jetzt mal ganz tief in die Trickkiste gegrapscht und die zahlreichen Clips von der Digitalkamera mittels "copy" zusammengepappt. Ein Batchfile mit "copy /b *.MTS joined_files.MTS" gebastelt, die zu zusammenzufügenden Files durchgehend nummeriert, von 100 bis ...., alle sin ein Verzeichnis kopiert und die daraus resultierende Datei mit einem Programm namens "Handbrake" (habe ich unter Linux entdeckt) in ein mkv- File umgewandelt. Scheint ganz gut zu funktionieren, die Datei lässt sich ganz gut abspielen.
    Ich werde aber noch ein bisschen weiterforschen.
    Viele Grüße, Goldfinger

    Goldwingfahrer
    Danke! Ich bin ein Hirsch, das Ruckeln kam vom Netzwerk (Powerline 200Mbps), ist ja 1080p, da ist der Datenstrom zu groß, ich hab schon 500Mbps bestellt. Der Hama Player, den ich für knapp 70€ gekauft hab, ist echt der Hammer. Der hat alle Anschlüsse von Netzwerk bis Cinch, hat DVB-T und ein WiFi-USB-Stick liegt bei. Mich hat's schon gewundert, dass er das Material nicht abspielen sollte, aber, siehe oben.
    Hier der Link zum Anschauen. Vertixx ist auch gigantisch günstig, ich hab ihn damals als WOW-Deal erstanden: http://www.ebay.de/itm/Hama-53194…=item3cc118e69b
    LigH
    Hmm, vielleicht mach ich das wirklich zu kompliziert mit den Elementarstreams. Ich war bisher der Meinung, dass ich, um einen Film zusammenzusetzen, einfach die Streams brauche. Ich probier's jetzt mal vom .mts zu mkv direkt, vielleicht klappt das ja. Projekt X kann IMO keine HD-Streams demuxen. Bei mir hat's auf alle Fälle jede Menge Fehlermeldungen gehagelt.
    Vielen Dank für Eure Mühe derweil, irgendwann wird der Knoten schon platzen.
    Liebe Grüße, Goldfinger

    LigH
    Hallo, ich begreife das immer noch nicht, wenn ich den Splitter als Direct-show-Filter installiert habe kann ich alles am PC anschauen. Wie bekomme ich aber dann die zwei separaten Streams demuxt. Muss ich die vom Player (welcher kann das?) auf die Festplatte speichern lassen? Das mit dem anschließenden Muxen ist mir klar, Files angeben und los geht's. Jetzt hab ich noch zusätzlich das Problem, dass die Dateien eine Framerate von 50 statt 25 haben. 19.. x 1080 mit 50 fps.
    avisynthbeginner
    Ich hab mal eine Übersicht der Formate gemacht, welche mein Player abspielen kann.
    Media-OPtionen.jpg
    Den Transportstream spielt er wegen der 50 fps nur ruckelnd ab, so dass ich schätzungsweise auf 25 umrendern muss. Ich möchte halt möglichst wenig Qualität verlieren, wenn ich schon ein HD-Video habe. Mir würde es Leid tun, wenn ich dann mit DVD-Qualität weitermachen müsste.
    Liebe Grüße, Goldfinger

    Hallo
    avisynthbeginner, danke für Deinen Einstieg. Ja klaro, Dinge, die einem selbst bekannt sind, setzt man gerne voraus, so scheitern auch viele Beziehungen zu Computern, die ja auch nur das tun können, was sie wissen, oder was man ihnen sagt. :D.
    OJK, ich suche eine Möglichkeit, mein privates Familien-Videoarchiv auf einer Festplatte zu versammeln, um es dann mit einem Mediaplayer (z.Zt. Hama PRN45 HD, übrigens ein Hammerteil) bei Bedarf abzuspielen. Dabei handelt es sich um avis von alten VHS- und VHS-C-Cassetten, um DV-Bänder meiner älteren Panasonic-Cameras und eben um AVCHD (.mts) files meiner neueren JVC. Ich hätte die .mts Files gerne bearbeitet, um sie dann in ein abspielbares (Mediaplayer) Format zu bringen, wobei mir der H264 Codec mit AC3 Audio im Matroska Container am sympathischsten wäre. Wenn's was Besseres gibt, bitte ich um Anregungen. Dass der Transportstream auch abspielbar ist, ist mir klar. Aber wenn ich mich schon an die Bearbeitung mache, kann ich's ja auch gleich rendern. Ich muss sowieso aus ein paar hundert Clips einige längere Filme basteln, so werde ich ums Rendern auch nicht herumkommen. Deswegen
    LigH
    komme ich auch mit der Funktion des Haali Splitters nicht sonderlich klar. Wie kann ich denn den bedienen? Ich kann ja da nirgendwo Dateien eingeben, um sie dann zu demuxen.
    Vielen Dank an Euch erstmal, ich bastele mal weiter.
    Viele Grüße, Goldfinger

    Hallo und vielen Dank. Den Haali Media Splitter hab ich schon gesehen, dachte aber, dass der aus riesigen Videodateien kleinere macht, z.B. für FAT32 Restriktionen. Aber ok, leben heißt lernen und ich finde das ganz toll! Ich werde mich sofort drauf stürzen und hoffe, dass alles funktioniert. Also nochmal vielen Dank!
    Viele Grüße, Goldfinger.

    Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das schon eine halbe Million mal beschrieben worden, aber ich finde und finde nichts Hilfreiches. Ich habe .mts- Files von meiner AVCHD- Kamera und möchte aus diesen abspielbare Videofiles machen, meinetwegen .mkv. Der Datenstrom in den .mts Dateien ist H264 und AC3 und noch ein .sup. Ich habs jetzt schon mit allen möglichen Programmen versucht, Magix renderte viereinhalb Stunden für knapp 60 Minuten Film und das Ergebnis war auch ziemlich mau. Tsmuxer demuxte die Files ganz gut, aber mkvtoolnix puzzelte nicht abspielbare Dateien zusammen. Ich bin entweder zu bekloppt, oder habe den richtigen Weg noch nicht gefunden. Toll wärs natürlich, wenn es ein Programm gäbe, mit dem man die Videos auch noch bearbeiten kann. Also, nicht böse sein, wenn's eine Doublette ist, ich weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht!
    Liebe Grüße, Goldfinger

    Hallo, erstmal einen ganz herzlichen Dank für das "Willkommen" und die prompte Antwort, mein erster Versuch war auch sofort von Erfolg gekrönt :daumen:, ich habe 5 wunderschöne *.m2ts Files, bei zwei fehlen aber die Tonspuren. Alles stumm. Bei dem ersten und dem Letzten ist die Spur vorhanden, die zweite und dritte Datei hat keinerlei Ton. Wenn ich den Film wie oben beschrieben mit Cyberlink abspiele, ist der Ton da. Brauche ich da noch irgendwelche Informationen aus dem Image, kann aber auch nicht wirklich sein, sonst hätte ich ja bei keiner ein Audio? Vielleicht hatte ja irgendjemand schon mal so einen merkwürdigen Fall. Also nochmal danke und viele Grüße, Goldfinger.

    Hallo und erstmal vielen Dank, dass es Euer Forum gibt. Ich habe ein seltsames Problem: Ich hab ein iso- Image bekommen, dass laut Beschreibung ein AVCHD Film sein soll. Ich habe es mit meinem stinknormalen DVD-Brenner auf eine DVD/RW gebrannt, was auch ohne Probs funktionert hat. Mit meinem Software Player kann ich sowohl das Image, als auch die gebrannte Scheibe abspielen, nur wenn ich mit meinem Explorer / Commander drauf zugreife, bekomme ich die Meldung, dass ich eine Disc einlegen soll, bzw. dass mein Datenträger unformatiert sei, oder ein Windows unbekanntes Datenformat besitze. Wie gibt's das? Wenn mein Player keine Probleme hat, warum das das OS nicht auf die Daten zugreifen? Ich würde den Film nämlich gerne zur normalen DVD recodieren, aber ohne Datei geht das ja wohl nicht. Vielen Dank schon mal, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Viele Grüße, Goldfinger.