Posts by Moralis

Mhh... für mich klingt das verdächtig nach Ram.

Schonmal anderen Ram versucht bzw. anderen Slot? P5 Asus Serie hört man öfter probs, muss aber nicht heissen das das generell so ist ;)

Ansonsten welches Stepping hat Q6600? B3? B3er rauchen gern ab, wurde ja auch nicht zuletzt durch g0 gefixt sozusagen. (etwas unglücklich formuliert)

CMOS reset, falls Overclocked worden ist, bzw bei Dual/Quad Bios "frisches" Setting vom anderen Bios laden.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, ich hoffe das hilft....

Selur und Taurus haben ebenfalls Probleme aufgeführt die du dir anschauen solltest, evtl. liegt des Problemes Lösung dort.

Taurus: Hat die TechniSat HD solch einen gigantischen Strom verbrauch?(Weis es nicht habe keine TV Karte verbaut) Sollte aber trotzdem kein prob sein bei 600W, kommt aber auf die Ampere-zahl an.

Danke für den Parameter, das war es was ich suchte ;)

Das Gerät lohnt sich wegen der wenigen Filme bei denen ich Kontrast zu ändern habe, oder editiere nicht. Dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen das einem viel Arbeit erspart wird.

...aber nur wenn Du die Überprüfung an einem ext.Kontr.Moni vornimmst.Am PC Bildschirm wird das nix.

Wenn ich meinen LCD auf Default Werte stelle (Helligkeit/Kontrast) sollte dies nicht zur Überprüfung reichen?
    Ich habe einen 19" LCD Acer 10000:1 5ms (grau zu grau) und einen älteren Belinea (leider weis ich die Daten im moment nicht :hm:)

Da muss ich passen.

schade, leider befasse ich mich im moment nicht mit VHS, oder zumindest bietet sich im moment keine möglichkeit einige Bänder zu sichern... obwohl sich dies sicher lohnen würde. Leider hat mein letzter Video Rekorder in einer von mir gemein empfundenen aktion verabschiedet :ani_lol:

Um noch meine erklärung zu ergänzen, ich merke das gerade die alten Bud Spencer und Terrence Hill Filme etwas an Farbe verloren haben (Vielleicht liegt es auch an mir, das ich das so empfinde :hm:). Gibt es in diesem zusammenhang ein Script/Befehl mit welchem ich eine einfache Farbkorrektur (Hellichkeit/Farbtiefe) verbessern kann?

Falls nötig könnte ich auf anfrage einige Screenshots der problem Filme einstellen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

sag doch erst mal was Du anstellen willst...eh verbessern möchtest?

Einige alte Filme, die Source ist hierbei meist DVD, wobei diese meines errachtens nach sehr schlecht verarbeitet wurden, wie zB. "Charleston" ein Film mit Bud Spencer (sehr alt allerdings!), sowie diverse Serien. VHS Bänder habe ich auch einige wobei ich diese wohlmöglich nicht sichern werde.
    Kurz und bündig... DVDs :D , zumeist alte Filme!

Hi @all :winken:

Letztens habe ich etwas über den iip (wie bereits oben im Titel zu lesen) gelesen. Erstens einmal wie benutze ich dieses Script und was benötige ich hierzu. Die SuFu habe ich benutzt aber zum Stichwort "iip" keine Ergebnisse bekommen :(
    Gibt es hierzu eine Dokumentation oder ein Tutorial welches die Befehle und die eig. funktion des Scriptes enthält?
    Nachdem was ich gelesen habe soll es sich um ein schärfen/weichzeichner handeln ( ich hoffe ich werde für diese sehr schlechte umschreibung nicht gesteinigt :ani_lol:).
    Mir ist selbstverständlich klar das man aus einer schlechten Source keine bessere Bildqualität machen kann!

Danke im voraus :daumen:

greetz Moralis