danke für die antworten!
ich habe noch beide versionen von handbrake(die alte die noch xvid konnte und die neue die nur mehr mkv und mp4 macht)...
also h264 ist qualitativ bei gleichem mbs besser/schöner als xvid?
thnx
danke für die antworten!
ich habe noch beide versionen von handbrake(die alte die noch xvid konnte und die neue die nur mehr mkv und mp4 macht)...
also h264 ist qualitativ bei gleichem mbs besser/schöner als xvid?
thnx
hallo...
ich möchte gerne meine urlaubsfilme mit dem programm handbrake auf meine festplatte bringen...
welches format bietet die bessere qualität bei gleichem megabytes? mkv oder avi(xvid)...
danke
spät aber doch: danke für die antworten, du hast mir sehr geholfen. compressor zeigt im gegensatz zu z.b. toast oder dvd studio pro wirklich fabelhafte ergebnisse!!!
danke danke..
mit dem compressor is es recht gut gegangen.
aber komisch... der film ist 30 minuten land, und ich hab ca. 7 stunden mit dem compressor auf mpeg2 komprimiert.
z.b. ein brennprogramm macht ja nix anderes, und braucht (z.b. toast) dafür gearade mal 10 minuten???????
wieso, braucht der compressor so lang für das mpeg2 format?
hallo.
ich bin neu in dieser ganzen codec und codierungswelt ...
ich hätte eine frage: ich muss für eine kinoprojektion meinen film, den ich fertig als 720p version unkomprimiert als mov liegen habe - in ein mpeg2 codieren.
meine frage, wie mache ich das am besten? wenn möglich unter os x - weil ich das file als mov liegen habe... gibt es eine quicktime lösung?
danke und liebe grüße