Beiträge von fox56

    Bei der abfilmerei habe ich leider diesen pump effekt das ist bei der super8 sache nicht muss das noch bisle weg bekommen habe schon versucht mit defliker aber naja da das bild stellenweise hell wird kommt das mit dem defliker noch stärker raus mann ist das blöde wen das nicht wäre wäre es einiger massen ok.mal sehen am 24.august kommt der kinotyp mit der 35mm teil wenn ich die kaufe und umbaue dan ist das wesentlich besser.Da ich in der lichttechnik arbeite komme ich an kompakte LED Lichtmodul ran von osram 12Watt tageslicht regelbar was man noch braucht ist ne kleine streublende milchglasblende und ein objektiv von einem dia projektor das ne brennweite von mindestens 85mm haben muss,dan müsste es dir halt anpassen am projektor reduzirung,dan ne gute filmkamera gut befestigt damit zoomste dan an das filmfenster wo der super8 film zu sehen ist,und am besten per firewire in pc da kannste live noch an kamera ändern wen nötig so habe ich das gemacht und gekostet gar nix.Schau hier http://www.ewu56.de/html/video-transfer.html so sieht das aus einfach aber das ergebnis zählt und das ist super.Übrigens da sieht man ein gescanntes bild oben mit leute wo winken das ist aus dem 35mm film aber mit diascanner gemacht so konnte ich den anfang und ende mal sehen was ungefähr drauf ist.http://www.ewu56.de/35mm_ohne_dose003.jpg

    Hallo also dieser 35mm film habe ich ja mit sony digital 8 zuerst auf das band keine einzelbilder,dan per firewire in pc.Die super8 transfer sachen da habe ich auch die sony siehe hier http://www.ewu56.de/robert.jpg so sieht das aus bei super8 und 16mm aber keine einzelbilder,habe zwar schon überlegt eine image kamera für die transfer sache zu kaufen aber weis net 800€ stolzer preis, TCC CV3
    Digitale Image Farbkamera als Capture Unit
    mit Capture Software schau hier gibt es das teil http://www.telecine.de/ da auf produkte dan stück nach unten da ist sie dan.Habe den selben projektor bauer t502 da würde das objektiv perfekt pasen aber der preis.Der verlangt für einen umbau von super8 auf normal nicht mehr rückgängig für so einen bauer 400€ sorry das ist ganz schön heftig.Habe schon altes 16mm matrial von 1940 aus dem ort wo ich wohne digit sogar 2 filme in farbe kodak 1940.hab noch ein bauer 16mm P8 und vielleicht demnächst von der mobilen kino sache einen compakten 35mm maschine hat der kinotyp übrig mal sehen was er will dafür.
    Gruss uwe
    Ps haste einen messenger scharfis_brain

    Hi ja ich habe den alten film mit sony digital8 abgefilmt,habe zwei kostenvoranschläge machen lassen für 35mm digital copie also ohne leinwand abfilmen kostet so was ca.300€ 8min läuft der das ist es mir nicht wert,deswegen die idee mit dem mobilen kino wo hier in den ort kam.Und ich habe leider nur für einen filmdurchgang zeit gehabt somit ist leider unscharf am anfang und die kamera macht automatik weissabgleich und wenn es dunkel ist hat der ja nicht gestimmt.Aber der kino mensch kommt wieder am 24.8 da bringt er mir doch tatsächlich ne 35mm maschine mit die er nicht mehr braucht,so kompakt wie der T6 16mm von bauer,dan baue ich den um für digital transfer dan sieht das beser aus.
    gruss uwe

    Hallo habe ein problem suche einen filter für virtual dub der mir den 35mm schwarz weiss kino film aus dem jahre 1935 in positiv umwandelt,da der film leider damals beim copiren in negativ gemacht wurde.der film wurde mit einer alten 35mm holzkamera gedreht handbetrieb grüsst.habe den film mit digital8 abgefilmt läuft nur 8min aber eine historische docu.
    gruss uwe

    https://localhost/www.ewu56.de

    Grüsst euch.Ne frage bei den Video Hi8 cam gibt es ja firewire anschluss.Aber es gibt ja auch standrecorder wie der z.b Sony EV-S9000E. Weiss jemand ob es auch standgeräte gab die schon,einen firewire anschluss hatten.
    gruss uwe

    so habe mal 2 dvd gebrannt mit progressive und interlace:Bottom File.Dann probirt am tv bei verschiedenen leuten.Die mit BFF habe ich ghost bilder die mit progressive ist ok.dan werde ich woll nach bearbeiten im encoder auf progressive machen.Wie gesagt habe doppelkonturen am tv wen ich in interlace:bottom file einstelle.

    Also noch mal nerv.Signal kommt von sony cam in interlace:Bottom Field First.Und im mpeg encoder dan auch Bottom Field First machen.Unter hilfe in nero lass ich für TV über dvd player interlace also das was ich meine,und wen man es am pc schauen will dvd softwar in progressive machen.Mit progresive ist bild am pc ok wenn Bottom Field First dan habe ich doppelkonturen ist das ok?

    Hallo muss blöd fragen.Ich nehem videos über firewire auf ist dan in DV-AVI Interlace mit „Bottom Field First" abgespeichert.Im mpeg-2 video encoder wie muss da dan die Interlace einst sein genauso wie am anfang Bottom Field First.Davon wird ne dvd gemacht für standart dvd player.Oder soll man auf progressive im encoder stellen?

    Hallo kleines problem.Habe ein MPEG-2 video von 00:26:01 spieldauer.Wenn ich jetzt mit nero vison eine dvd erzeuge von der datei,dan sind da nur 20min fehlen 6min.Das MPEG-2 video ist aber ok.An was kan das liegen das nero mir die 6min klaut.Grade ein anderes MPEG-2 video mit gesamt länge von 32min da klaut er auch 6 min mist aber auch.Und noch was festgestellt gerade,nero klaut bei jedem file was an der spielzeit gesamt 13min da nur 10min von 14min nur 12min.Mist dan hat nero mir dauernd was geklaut merke das erst heute.Man man was das für ein kak.

    Hallo folgendes,freund fragt mich.Er hat filme in MPEG2_Video codec und nimmt zum DVD erzeugen Nero Vison.Die frage erkennt nero das es schon in MPEG2 ist oder tut nero noch mal wandeln.

    über AviSynth lass ich schon viel,habe auch mal probirt muss sagen komme mit scriptprog nicht zu recht.Ja und was ich mache mit filter, alte filme bearbeiten brauche also keine effekt filter. ich weiss jetzt kommt wieder AviSynth ins spiel das ist besser,auf gut deutsch blicke das mit script nett so:grübeln:

    Hallo frage, habe den filter Neat Video ist super das teil. nur geht es lange die bearbeitung mit Neat Video 2.2,obwohl ich einen qad pc habe 4x2,2000.Kann man da noch was einstellen.
    gruss uwe

    Hallo oje w7 hate es drauf als tester das hat meine firewire karte nicht erkannt und mir gefällt die ganze fenster nicht wo immer kommt wen man was macht bleibe bei xp vista und w7 laufen zu viel prozesse im hintergrund habe von ca 45 systemprozesse abgespeckt auf 35 wen da keinen schnelen pc oder ganz neues gelumpe hast vergiss windows7 hab xp prof habe im standby betrieb grade mal 18 prozese laufen das notwendigste.so musste ich loswerden.
    na den hau rein have fun