Beiträge von Eona

    Hm After Effects erkennt 23.976 stets als 23.98, dadurch ändert sich die komplette Länge, der Unterschied ist zwar < 1 Sekunde, aber das ist trotzdem zuviel. Ich kann den Footage zwar als 23.976 interpretieren lassen, aber leider ist es dann trotzdem noch nicht korrekt, möglicherweise korrigiert After Effects das beim Rendern wieder, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.
    Daher habe ich mich, bevor ich ewig rumprobieren, für die einfache, wenn auch etwas unschöne Methode entscheiden, gleich eine Framerate zu nehmen, die AE korrekt erkennt.
    Ton habe ich gelassen.

    Hallo,
    ich hätte mal eine generelle Frage, wenn ich mein Ursprungsvideo (23,976) in ein "lossless" Video umwandel und dabei die Framerate erhöhe (für Bearbeitung notwendig) und anschließend für das "Endprodukt" die Framerate wieder auf ihr Ausgangsniveau senke, muss ich durch diesen Wechsel mit einem Qualitätsverlust rechnen?

    Zu Yadif:
    Ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht besonders aus, ich habe MeGui das Video analysieren lassen und Yadif(order=-1) wurde mir vorgeschlagen. Mag sein, dass es falsch oder unnötig war, aber ich wüsste nicht, wie ich das von Hand korrekt herausfinde.

    Edit: Habe das Problem nun lösen können, nachdem ich alle Möglichkeiten durchprobiert hatte, danke trotzdem für eure Hilfe.

    Ja ist garantiert AVC. Die Framerate wechselt leider zwischen 23,976/29.7, ich möchte es aber mit konstanter Framerate.
    Da ich gelesen habe, dass für diesen Zweck DSS2 am besten geeignet sei, habe ich es probiert und hat auch gut funktioniert, also Framerate ist kontant ohne sichtbare "Fehler", aber die Länge ändert sich leider, kenne mich leider nicht gut genug aus, um zu wissen, welchen Filter ich da am besten nehmen sollte. (irgendwas wie FDecimate und Co...?)

    Oder sollte ich komplett anders vorgehen?
    Media Info:
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec

    Hallo,
    ich habe ein Video (x264 , im MKV Container) mit variabler Framerate, welches ich in eines mit konstanter (CFR) encodieren möchte.

    Am besten ist es bisher mit folgendem AviSynth Script gelungen:

    Code
    LoadPlugin("...\avss.dll")
    Load_Stdcall_Plugin("...\yadif.dll")
    
    
    [B]DSS2("video.mkv", fps=23.976)[/B]
    
    
    Yadif(order=-1)
    LanczosResize(...)

    Leider ändert sich dadurch aber auch die gesamte Länge des Videos.

    Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehen sollte? Damit ich als Ergebnis ein Video mit CFR erhalte, bei gleicher Länge ohne sichtbare Qualitätseinbußen.

    Danke!