Beiträge von micado

    Hallo,
    ich habe einen kurzen Film. Diesen brenne ich auf DVD (PAL) - soweit so gut.

    Ist es möglich, dass ich diesen Film auch in HD-Auflösung ebenfalls auf die DVD brennen kann?

    Es soll dann so sein, dass ich diese DVD in jeden normalen DVD-Player einlege und es startet die DVD /PAL - version.

    Wenn ich allerdings diese DVD in einen HD geeigneten Player lege soll dann die HD -Version des Films gezeigt werden.

    Gut (oder sogar besser) wäre die Option, dass ich die Wahl PAL / HD über eine Menü habe.

    Stelle ich mir da etwas unmöglichess vor oder gibt es Lösungen dafür.

    Welche Brennsoftware kommt in Frage, wenn es möglich ist.
    (MAC bevorzugt - WIN geht aber auch)

    Gruß aus Düsseldorf
    Jo

    Wie ich es machen würde:
    Mit TitleWriter nachträglich je DVD ändern/Addieren.

    Das hört sich gut an.

    Habe nun noch ein kleines Prob.:

    Es gibt unendlich viele Editiermöglichkeiten....
    Mein Englisch reicht nicht so ganz -----

    Was und wo muss ich machen, um "unsichtbar" einen Text dem Videofile "mitzugeben"?

    Kann mir jemand dies kurz und einfach erklären?

    Gruß aus Düsseldorf
    Jo

    Hallo,
    bei den meisten Brennprogrammen kann ich die Art des zu brennenden Projektes auswählen.

    Wenn ich einen VIDEO_TS und AUDIO_TS - ordner auf eine "Daten-DVD" brenne - funktioniert diese nach meinen bisherigen Test in der Regel immer.

    Nun gibt es aber auch noch die Auswahl VIDEO_TS brennen.

    Was ist der Unterschied?

    Gibt es Unterschiede im Brenn"format"?

    Wenn ich DVD's herstelle, die ausser dem Movie auch noch Daten-Orner haben sollte - kann ich doch nur den Datenmodus wählen.

    Ein paar Infos dazu würden mir sehr helfen, da ich nicht unnötig Probleme produzieren möchte.

    -----------------------

    Wenn ich Datenordener auf eine Audio-Cd zusätzlich bringen möchte - wie kann ich sicherstellen, dass keine Abspielprobleme in einem CD-Player auftreten?

    Gruß aus Düsseldorf
    Jo

    Hallo,
    ich muss div. DVD's und Audio-CD's herstellen.

    Ich möchte nun -so unauffällig wie möglich- eine Dummy - Datei mit auf das Medium bringen, damit ich ggf. bei einer Kopie durch den "Besitzer" - dieses festgestellt werden kann.

    ---Bitte keine Posts über den Sinn und Zweck und wie man alles umgehen kann... Das ist mir alles klar. Da die meisten User keine Ahnung haben und sich nicht mit den Möglichkeiten auskennen, wird es eben (meistens) ausreichen über solch einen "kleinen Trick" event. die Herkunft einer Kopie festzustellen.---

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß aus Düsseldorf
    Jo