Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn das entsprechende Tool keinen Output liefert. Eventuell der Virenscanner?
Ich habe die gleichen Fehlermeldungen für eine ganze Reihe von Tools. Ohne Scanner. //WinXP32SP3
Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn das entsprechende Tool keinen Output liefert. Eventuell der Virenscanner?
Ich habe die gleichen Fehlermeldungen für eine ganze Reihe von Tools. Ohne Scanner. //WinXP32SP3
Such mal hier (und auf dem Doom9 Forum) nach "blksize" / Benutzername "Didée".
Wie wär's denn mit einem Blick in die Dokumentation?
Lässt sich da noch was Machen am Speed?
Unwahrscheinlich.
Oder gibt es was besseres für HD?
Wenn du eine einigermassen schnelle Grafikkarte hast solltest du mal NLMeansCL2 ausprobieren.
Die MT-Variante von AviSynth+ ist dann aber nicht auf der offiziellen Website? Ich such mir grad 'nen Wolf im englischen Forenbeitrag...
Nein, ist nicht auf der Website, die AVS+ MT-Version ist auch nicht sehr stabil. Wenn du es versuchen willst, hier ist der relevante Forumbeitrag.
Das Programm hat mittlerweile deutlich mehr Diagnosefunktionen, vor allem wenn es um Probleme mit Plugins geht.
-> Doom9 Forum Thread
-> Download (ZIP oder Installer)
Hatte das auch mal. Das Problem war eine leere CMOS-Stuetzbatterie auf dem MB.
Die 2GB limit werden nicht erreicht. Und trotzdem kommt eine Access violation.
Das ist normal. In extremen Fällen, wenn du viele Clips lädst, kann das schon bei der ersten Memory Allocation von Avisynth passieren, also bevor das erste Frame verarbeitet wird. Man muss sich den Source Code von Avisynth ansehen um zu verstehen, was abläuft. Hier ist ein Thread auf Doom9 wo ähnliche Probleme diskutiert wurden.
sneaker2: Ich glaub nicht das es an VirtualDub liegt, denn die Fehlermeldung kommt von Avisynth ...
sneaker2 hat dir die beste(n) Lösung(en) angeboten. Entweder hast du den Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden...
Deshalb hatte ich mich immer vor AQ=2 gescheut. Wie sieht's aus? Kann man diese Einstellung bedenkenlos nehmen? Oder nur, wenn es zwingend nötig ist?
Ich habe AQ2 (oder aq-strength > 1.0) auch noch nie benutzt und nehme normalerweise immer die x264 Presets. Wenn nötig, erhöhe ich die Bitrate.
Bei CRF-Werten > 23 muss man allerdings etwas mit den AQ/Psy-Parametern experimentieren um ein einigermassen zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.
aber wo sind denn die theoretischen nachteile dieses kunstgriffs im bild ?
Kein Kunstgriff. Es werden einfach mehr Bits in statische ("flache") Bereiche "gepumpt". Dadurch steigt allerdings die durchschnittliche Bitrate bei einem gegebenen CRF-Wert.
Versuch' mal "aq-mode 2" und experimentiere mal mit aq-strength.
http://mewiki.project357.com/wiki/X264_Settings#aq-mode
Ich brauch keine Sicherheitsupdates für XP und Virenscanner und Firewalls schon gar nicht!
Ohne Firewall ist dein Windows in Sekunden verseucht da alle Ports/IPs offen sind. Ohne Software-Firewall geht's, da die meisten Benutzer einen Router mit Hardware-Firewall haben.
schade, das l-smash works nur noch ab windows 7 läuft
hä?
Ein EXE-Packer ist allerdings nur bedingt nützlich, weil das Programm im RAM ja doch immer mehr Platz belegt, wenn nicht die Komponenten immer nur bedarfsweise geladen werden. Problematisch ist eher eine "Featuritis", an der auch Opera nach Version 5 erkrankte (man erinnere sich, die passte noch auf eine Diskette). Gestenerkennung? Spracheingabe? Damals gab es noch keine Pads... Nichts gegen Sicherheitspatches; aber manchmal braucht man wirklich "nur" einen HTML-Browser.
Ein wenig sparsamer ist unter Windows das Projekt "Pale Moon", das auf Firefox basiert, aber andere Prioritäten setzt. Natürlich gibt es auch Pale Moon Portable!
Mit Pale Moon habe ich mich mittlerweile auch angefreundet, Firefox ist seit v29 eine Katastrophe.
Übrigens - Bei Pale Moon sind alle .exe und .dll mit UPX gepackt. Nach dem Entpacken startet der Browser deutlich schneller. Kein Wunder, "xul.dll" alleine braucht schon eine Ewigkeit zum de-komprimieren.
Klappt! Danke!
OK, aber:
Ich würde gerne automatisiert checken, ob z.B. Mplayer(oder andere tools) die avisynth.dll aus dem System32/WOW64 Ordner oder die avisynth.dll die neben ihm liegt verwendet.
Woran erkennst du welche DLL geladen ist (current directory/system directory)?
Ich dachte, weil der initiale Modus nicht 2 ist, gilt Multithreading nicht für das Source-Plugin, sondern nur für die darauf folgenden Clip-Filterung – ab da, wo danach SetMTMode(2) folgt?
Und da danach ja kein SetMTMode(2) folgt, nützt SetMTMode(3) auch eigentlich nichts.
Hab's einfach mal ausprobiert:
[Runtime info]Frames processed: 250 (0 - 249)FPS (min | max | average): 34.90 | 59.67 | 48.41CPU usage (average): 93%Thread count: 6Physical Memory usage (peak): 128 MBVirtual Memory usage (peak): 133 MBTime (elapsed): 000:00:05.165[Script][B]#SetMTMode(3,0)[/B]LoadPlugin("E:\Apps\VideoTools\AVSPlugins\LSMASHSource.dll")LWLibavVideoSource("ducks.264")
[Runtime info]
Frames processed: 250 (0 - 249)
FPS (min | max | average): 6.075 | 72.10 | 25.28
CPU usage (average): 91%
Thread count: 10
Physical Memory usage (peak): 633 MB
Virtual Memory usage (peak): 639 MB
Time (elapsed): 000:00:09.889
[Script]
[B]SetMTMode(3,0)[/B]
LoadPlugin("E:\Apps\VideoTools\AVSPlugins\LSMASHSource.dll")
LWLibavVideoSource("ducks.264")
Alles anzeigen
Man beachte, dass es deutlich langsamer mit MTMode 3 ist. Das mit dem Quadrieren stimmt wohl nicht ganz.
L-Smash hat internes multi-threading, dein Script quadriert die Anzahl der Threads mit SetMTMode(). Wozu soll das gut sein?
Standard für SetMemoryMax() ist hier erklärt.
Nein. Korrekt wäre "dir/b/s/a-d" für diesen Zweck. Schau dir mal die Optionen für den Befehl "dir" an ("dir/?").
Terrabyte Festplatten
Terrabyte-Festplatten
Vone denen hab ich auch mehrere. Die sind deutlich besser als die Lunarbyte-Festplatten. Ganz zu schweigen von den Solarbyte-Festplatten, die werden viel zu heiss.