Beiträge von _Laui_

    Fänd ich auch gut, vllt. muss man mbunkus nochmal fragen, habe ihn schon mal angeschrieben wg. ner mkvmerge sache, hat mir prima geholfen. vllt. nochmal nerven ;)
    Extrahieren aller Spuren, Namengebung wäre mir da auch egal, Track1.ac3... , Track2.srt... usw. oder in der Art.

    Code
    mkvextract tracks all video.mkv


    :ja:

    Ich werde irgendwie nicht richtig schlau aus mkvextract help

    Code
    mkvextract -h


    Wie extrahiere ich den Videostream h.264 (oder anderes) und den Audiostream AC3 (oder anderes) aus einer MKV in der Kommandozeile? Oder am besten einfach alle Spuren die die MKV beinhaltet.
    (mkvextractGUI gibt es nicht für Raspbian)
    Kann mir jmd. helfen?

    Und was gibt denn Kodi im Log aus?


    Wo finde ich das?, unter "Event Log" finde ich nichts.

    Auch den reinen Videostream in einer MKV spielt Kodi nicht ab, avplay schon.

    Ich habe mal jetzt die Audiospur.ac3 in eine mp3 gewandelt

    Code
    avconv -i video.mkv -vn -acodec copy audiospur.ac3avconv -i audiospur.ac3 output.mp3


    Das ganze dann wieder mit mkvmergeGUI muxed
    Kein Erfolg beim Abspielen
    Jetzt mal in eine MP4 zu muxen/kopiert

    Code
    avconv -i new-muxed-video.mkv -vcodec copy -acodec copy output.mp4


    Auch kein vernünftiges Abspielen, Kodi gar nicht und avplay nur die Videospur und den Audiostream ein kleines bisschen bis gar nicht.

    Hat leider nichts gebracht. Letzte verfügbare mkvmerge Version auf Raspbian ist aber auch 7.3

    die Datei liegt jetzt auf der SD/Home-Ordner von Raspbian

    Habe hier Kodi 17.3 aktuelle Version auf dem Raspberry Pi 3 OS Raspbian. Allerdings spielt er folgendes Video nicht ab


    , ich klicke es an Doppelklick ganz normal aber es passiert nichts. Betrifft einige, wird von einer Externen FP 1TB gelesen.

    avplay (Libav, ffmpeg-Fork) hat damit keine Probleme

    Woran liegts?

    Edit: Ok avplay auch nicht wirklich, Audio wird nicht abgespielt und avplay stürzt ab
    Dateien fehlerhaft?

    Error

    Code
    x264 -o output.mp4 VID_20170420_104055.3gp -vf resize:width=320,height=240x264 [error]: invalid argument: deblock = resize:width=320,height=240
    Code
    x264 -vf resize:width=320,height=240 -o output.mp4 VID_20170420_104055.3gpx264 [error]: invalid argument: deblock = resize:width=320,height=240

    Edit: Minus Minus vf war es

    Code
    --vf


    ein Minus zu wenig
    so klappt es Danke

    Ich habe mal den Threadtitel geändert da ich eine weitere Frage zu x264 habe, aber man muss ja nicht ein extra Thread aufmachen, daher nutze ich den hier für alle Fragen.

    Wie kann ich ein 640x480px Video verändern in 320x240px, welches Kommando muss ich dazu eingeben? Ich habe mir zwar x264 --help angeschaut, bin aber nicht wirklich schlau raus geworden was den rezise angeht

    ps: Schade, dachte ich könnte den Threadtitel ändern
    ps2: Danke fürs ändern :)

    Hallo, welche Möglichkeiten gibt es mit Raspbian Thema Video-Encoding/Bearbeitung? FFmpeg muss man mühvoll selbst kompilieren, HandBrake taucht somit auch nicht in den Quellen auf, x264 (hatte hier schon an anderer Stelle einen Thread dazu) kann leider kein Audio. Mir gehts hier auch nicht um großes Ressourcen-verschwendenes Encoding, hpts. einige WMV und MPEG-2 ins H.264/AAC/MKV bringen. RPi 3 model B+

    Ich habe hier ein Video ~ 5,6 MB Groß. Bekomme ich das unter 2 MB? und es kann ruhig Qualitätsverlust haben, 320x240px soll bleiben, Audiospur kann auch noch verändert werden. Was kann man machen. h264 soll es ruhig bleiben. zur Verfügung Avidemux, FFmpeg, Handbrake

    Edit ok Thread war unnötig, habe in Handbrake folgendes eingestellt und das Video ist jetzt 1,5 MB und es reicht völlig für meine Ansprüche

    2017-02-14-205348_1366x559_scrot.png

    Hi, was gibt es mittlerweile für DVB-T2 (Deutschland) TV-Karten zum einbauen oder USB-Sticks im Angebot?
    Budget bis 60€ für diesen PC


    Was gibt es da, hat jmd. eine Empfehlung?

    Es ist mir wichtig das dieser Player Panasonic Video DVD Recorder, Modell DMR-ES35V (Seite 4) das abspielen kann und meines Erachtens kann der nur Divx oder geht auch das?

    Das ganze mit ffmpeg zumindest in eine DVD-konforme Datei wandeln geht mit

    Code
    ffmpeg -i input.mp4 -target pal-dvd output.mpg


    Weiterbearbeiten könnte man das dann mit dvdauthor, aber wie gesagt DeVeDe NG bietet ein Frontend für beides