Beiträge von _Laui_

    Hi,
    kann mir jemand einen guten USB-DVB-T Stick für den Desktop-PC mit Windows 7 empfehlen?
    - mit guter nicht 0815 Fernbedienung, Nicht sowas hier http://abload.de/img/fbcgsbm.jpg damit habe ich schlechte Erfahrung
    - übersichtlicher Software mit Aufnahmefunktion, Speicherort sollte bestimmt werden können, (wobei auch TotalMedia weiter benutzt werden kann)
    - normaler Antennen(kabel)-Eingang http://abload.de/img/hama-antennenkabel-90pdbuy.jpg
    - bis 50€
    Was gibt es da?

    Gibt es einen Grund warum du unbedingt um-muxen willst? H264 in AVI ist zwar unschön aber solange es keine Probleme beim abspielen gibt kann es ruhig darin bleiben, weil durch das remuxen in dem Fall mehr Probleme entstehen können als vermeintlich gelöst werden.

    Ja bleib jetzt auch bei AVI, hast schon recht wirklich begründet ist das nicht und es läuft mit diesen AVI an meinem TV

    OS: Ubuntu Gnome 14.04.2 32bit
    Hallo, ich bin bei onlinetvrecorder und lade mir gerne die HQ AVIs runter. Ich möchte die aber in einen MKV oder MP4 Container packen. Das ganze probiere ich Moment mit Avidemux, schneide den Film, lasse Audio und Video auf "Copy" und wähle nur MKV oder MP4. Allerdings das Ergebnis-Video ruckelt und zuckelt was ich nicht wirklich verstehe weil ich doch nichts codiere. Weiß jemand von euch woran das liegt. Schneide ich und belasse es bei AVI, so ist das Ergebnis völlig in Ordnung.
    otr-AVI (MediaInfo):


    Ja weil dort H264 verwendet wurde, halte ich MKV oder MP4 für sinnvoller
    Per PN lasse ich euch gerne mal ein Snippet der erstellten MKV/MP4 zukommen

    Hallo kann mir jemand sagen wie die Kommandozeile lauten muss, wenn ich mittels mencoder eine mkv mit h.264/aac o. dts zu einer avi mit xvid/mp3 umwandeln will? Die avi/xvid soll eine Target Quality von 100% haben (wie mit der Einstellung bei AutoGK), mp3 Qualität 128 kbit/s, 48.000 Hz

    Hi,
    ich habe zweimal die selbe DVD einmal zu Xvid/AVI mittels AutoGK und einmal zu H.264/MKV mittels HandBrake konvertiert. Ich erkenne keinen wirklichen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Filmen, beide Filme sehen gleich gut gleich schlecht (mir gefällt nämlich die Qualität nicht) auf meinen Fernseher aus. Eigentlich bin ich von ausgegangen das das HandBrake Ergebnis doch deutlich besser ausfallen müsste. Hab dort das "Normal" Profil gewählt, bei AutoGK die Target Quality in Prozent = 100% gewählt. Gut mal abgesehen davon das auch eine DVD nicht mehr so schön aussieht auf meinem Fernseher da FullHD-LED, sehe ich eigentlich keinen Grund wg. der Qualität warum ich H.264 statt Xvid nutzen soll? Erlaubt ist alles bis 1,5 GB, das schaffen beide Ergebnisse. Es gibt noch "High Profile" bei HandBrake, ausprobieren?

    Wenn ihr MediaInfo braucht:

    DVD

    Code
    AllgemeinFormat                                   : DVD VideoFormat-Profil                            : ProgramDateigröße                               : 80,0 KiBDauer                                    : 1h 53minModus der Gesamtbitrate                  : variabelGesamte Bitrate                          : 96 bpsVideoID                                       : 224 (0xE0)Format                                   : MPEG VideoFormat-Version                           : Version 2Dauer                                    : 1h 53minBitraten-Modus                           : variabelBreite                                   : 720 PixelHöhe                                     : 576 PixelBildseitenverhältnis                     : 16:9Bildwiederholungsrate                    : 25,000 FPSStandard                                 : PALAudio #1ID                                       : 128 (0x80)Format                                   : AC-3Format/Info                              : Audio Coding 3Dauer                                    : 1h 53minKanäle                                   : 6 KanäleSamplingrate                             : 48,0 KHzSprache                                  : DeutschAudio #2ID                                       : 129 (0x81)Format                                   : AC-3Format/Info                              : Audio Coding 3Dauer                                    : 1h 53minKanäle                                   : 6 KanäleSamplingrate                             : 48,0 KHzSprache                                  : EnglischText #1ID                                       : 32 (0x20)Format                                   : RLEFormat/Info                              : Run-length encodingBitDepth/String                          : 2 bitsSprache                                  : DeutschSprache, nähere Info                     : NormalText #2ID                                       : 33 (0x21)Format                                   : RLEFormat/Info                              : Run-length encodingBitDepth/String                          : 2 bitsSprache                                  : DeutschSprache, nähere Info                     : NormalMenüDauer                                    : 1h 53min00:00:00.000                             : Chapter 100:10:24.520                             : Chapter 200:19:10.040                             : Chapter 300:30:05.000                             : Chapter 400:39:13.440                             : Chapter 500:49:01.480                             : Chapter 600:58:37.240                             : Chapter 701:08:47.240                             : Chapter 801:17:36.520                             : Chapter 901:29:47.240                             : Chapter 1001:40:19.920                             : Chapter 1101:50:03.560                             : Chapter 12List (Audio)                             : 0 / 1List (Subtitles 4/3)                     : 0 / 0List (Subtitles Wide)                    : 0 / 1List (Subtitles Letterbox)               : 0 / 1List (Subtitles Pan&Scan)                : 0 / 0

    AVI/Xvid

    Code
    AllgemeinVollständiger Name                       : I:\x.aviFormat                                   : AVIFormat/Info                              : Audio Video InterleaveDateigröße                               : 1,38 GiBDauer                                    : 1h 53minModus der Gesamtbitrate                  : variabelGesamte Bitrate                          : 1 736 KbpsKodierendes Programm                     : VirtualDubMod 1.5.4.1 (build 2178/release)verwendete Encoder-Bibliothek            : VirtualDubMod build 2178/releaseVideoID                                       : 0Format                                   : MPEG-4 VisualFormat-Profil                            : Advanced Simple@L5Format-Einstellungen für BVOP            : 1Format-Einstellungen für Qpel            : NeinFormat-Einstellungen für GMC             :  Keine warppointsFormat-Einstellungen für Matrix          : ausgewähltCodec-ID                                 : XVIDCodec-ID/Hinweis                         : XviDDauer                                    : 1h 53minBitrate                                  : 1 606 KbpsBreite                                   : 720 PixelHöhe                                     : 304 PixelBildseitenverhältnis                     : 2,35:1Bildwiederholungsrate                    : 25,000 FPSColorSpace                               : YUVChromaSubsampling                        : 4:2:0BitDepth/String                          : 8 bitsScantyp                                  : progressivBits/(Pixel*Frame)                       : 0.293Stream-Größe                             : 1,28 GiB (93%)verwendete Encoder-Bibliothek            : XviD 1.2.1 (UTC 2008-12-04)AudioID                                       : 1Format                                   : MPEG AudioFormat-Version                           : Version 1Format-Profil                            : Layer 3Format_Settings_Mode                     : Joint stereoFormat_Settings_ModeExtension            : MS StereoCodec-ID                                 : 55Codec-ID/Hinweis                         : MP3Dauer                                    : 1h 53minBitraten-Modus                           : variabelBitrate                                  : 117 Kbpsnominale Bitrate                         : 128 KbpsKanäle                                   : 2 KanäleSamplingrate                             : 48,0 KHzStream-Größe                             : 94,9 MiB (7%)Ausrichtung                              : Ausgerichtet an InterleavesInterleave, Dauer                        : 24 ms (0,60 Video-Frame)Interleave, Vorlaufsdauer                : 157 msverwendete Encoder-Bibliothek            : LAME3.98rKodierungseinstellungen                  : -m j -V 4 -q 2 -lowpass 17 --abr 128Sprache                                  : Deutsch

    MKV/H.264

    Windows 7 64 bit
    VLC 2.1.2 64bit Rincewind

    Hallo, VLC spielt keine DVDs mehr ab, zumindest zurzeit den Film World War Z aus der Videothek (lovefilm). Es kommt die Fehlermeldung

    Code
    Wiedergabefehler:
    DVDRead konnte die Disk "E:" nicht öffnen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    cht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

    siehe Anhang
    Habe es gerade auch mit ner anderen DVD probiert, die er in früher problemlos abgespielt hat, also am Kopierschutz kanns nicht liegen.

    Edit: Es liegt wohl an der VLC Version, habe deinstallliert und die Version 2.1.0 64bit aufgespielt, jetzt funktioniert es wieder
    Thema aus meiner Sicht gelöst

    Output wäre Xbox 360 oder auch mein Kabel Deutschland Receiver, wobei 1 Stunde = 311 GB! = YUV, Ok, aber das lässt sich dann ja noch komprimieren (z.B. h264, oder?), Sind ja nicht gerade günstig die Geräte im Vergleich zu S-Video, Composite Video Grabbern. Aber gut, ich denke mit der Zeit werden die auch bald erschwinglich sein

    Der MX-Player spielt problemlos mkvs, mp4s usw. ab, sowohl mit VobSubs als auch mit srt, ttxt, ssa...

    Der VLC ist auf Android noch experimentell. und auf dem (Windows)Desktop überbewertet...

    MX-Player schon aus anderem Forum erfahren funktioniert gut, ja, Aber:
    es ist eh alles von A...ch, weil mein handy einfach ein zu kleines Display hat, so dass ich die Untertitel einfach gar nicht erkennen kann. Bullshit :D
    Trotzdem die Erkenntnis bleibt sollte ich eine AVI mit UT erstellen wollen nutze ich XMediaRecode, Danke für den Tipp

    Tom Keller
    Jein, da kann ich nur externe Untertiteldateien (z.b. srt) hochladen/öffnen.

    @Goldwing
    Glaub mir, ich konnte keine Subtitles auswählen, in dem Dropdownmenü erschien einfach gar nichts

    und darum geht es mir hauptsächlich, ich will die Untertitel einbetten damit ich die beim Android-VLC oder ein anderer Player sehen kann. Das Auswählen der Untertitel ist nicht möglich, egal ob srt, vobsub, sub oder sonstwas

    Edit: Jup, mit XMediaRecode funktionierts. Man muss den Modus "Rendern" einstellen. Prima

    Bei Tencoder konnte ich keine Untertitel auswählen und bei MeGui gab es die Option "Untertitel einblenden lassen" nicht. Wie auch immer XMediaRecode scheint das alles zu können, Danke für den Tip. Im Grunde will ich mir die MKV2AVI Arbeit eigtl. sparen, ich finde nur keine brauchbare Android-App die mit MKV und Spuren-Auswahl (Vide, Audio, UT) umgehen kann.

    Hi,
    ich möchte eine MKV/h.264/aac

    Bsp.:

    zu einer AVI/Xvid/mp3 umwandeln. Der ausgewählte Untertitel VobSub bei der MKV soll in die AVI eingebettet werden. Welche Schritte sind dazu notwendig? Welche Tools muss ich verwenden?