Beiträge von _Laui_

    Es geht um MKVExtract GUI 1.6.4.1 unter Windows 7 SP1

    Wenn ich dort MKVs extrahieren möchten funktioniert es am Ende nicht. Ich öffne eine MKV, setze ein Häckchen vor der Video- und Audiospur (möglicherweise noch Chapters) und klicke auf "Extract". Das Programm sagt (und das nach viel zu kurzer Zeit) "Files demuxed succesfully !", aber im Ausgabe Ordner sind die Spuren nicht zu finden!, das Demuxen hat scheinbar nicht funktioniert.

    mkvextractgui.jpg

    Was mache ich falsch?
    Die GUI.exe ist im Ordner mit der mkvextract.exe

    Als Quelle habe ich ein AR 2.40:1 Film, doch AutoGK spuckt am Ende ein 16:9 Film aus, er ist gecroppt und alles nur das Format stimmt nicht. Mit StaxRip habe ich da bessere Ergebnisse, doch der Ton ist am Ende asynchron. Allerdings ist das öffnen einer DVD mit StaxRip auch so einfach nicht möglich, deshalb habe ich die Vobs gemerged (VOBMerge).
    Wo liegt das Problem bei AutoGK?
    Und bei StaxRip: Liegt es an der Merged Vob?
    Im Anhang die MediaInfo der Dateien (.txt)
    Video.txt
    MergedVob.txt

    Hi,
    die aktuelle Free-Version von ProgDVB hat keine Aufnahmefunktion. Ich suche die letzte Free-Version die das noch hat. Ich habe schon viel gegooglet aber nichts richtiges entdeckt, eine OIderversion-Liste seiten ProgDVB scheint es auch nicht zu geben. Hat jmd. diese Version oder weiß wo ich sie downloaden kann? Für Windows XP 32bit.
    :)

    Was meint ihr?
    Kann der
    http://www.samsung.com/de/consumer/tv…/UE40EH5200SXZG
    damit


    umgehen?
    Mit allen Vorzügen die MKV hat, Video/Audio-Spur-Wechsel, Kapitelauswahl, Untertitelauswahl...?

    ProjectX hat allerdings für DVB-Transportstreams mit MPEG2-Video nützliche Reparaturfunktionen. Ob tsmuxer die auch hat, weiß ich gerade nicht ... :redface:

    Eben das macht ProjectX ja so unverzichtbar, allerdings möchte ich gerne im Moment auf Java-Anwendungen verzichten, daher meine Frage, gibt es Alternativen zu ProjectX? Hat tsmuxer eine Reperaturfunktion, was gibt es sonst noch für DVB-T(-Streams)?

    Mit Avidemux geht es doch auch. Darstellung auch 4:3. Ich wähle den Filter "Größe ändern", wähle dort als Quelle 16:9.
    Das Ergebniss:

    AD.jpg

    Schwupps, aus 720 x 576 wird 720 x 402

    Jetzt kann ich das ganze noch croppen

    AD2.jpg

    Aber ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich kann ja auch bei VDM + Co. mittels Resize manuell 720 x 402 einstellen und dann croppen, müsste ja auch funktionieren

    Hi,
    ich möchte mittels VDM ein Video encoden, vorher noch ein bisschen bearbeiten. Allerdings zeigt er mir das Video in 4:3 Format an und die ganze Bearbeitung findet auch in 4:3 statt. Doch gerade nach dem Croppen muss ich das noch Resizen, doch der Resize Filter bietet mir nur eine manuelle Einstellungsmöglichkeit. Ein paar Facts/Bilder zur Veranschaulichung:

    Vorschau in 4:3, obwohl Video 16:9
    MediaInfo:
    Ist eine DVD gemerged mittels VOBMerge:

    01.jpg

    Croppen ebenfalls nur in 4:3 möglich

    02.jpg

    Woher weiß ich nach dem Croppen das richtige Format? Rezise Filter bietet mir nur manuelle Möglichkeit

    04.jpg

    Gruß
    Laui

    Ich möchte halt einfach eine Möglichkeit finden meine TS (.mpg) Files mit VLC oder WMP abzuspielen. Aber um mir den Ärger jetzt zu ersparen nutze ich nun den MPC, hpts. es klappt.
    ProjectX nutze ich nur dann, wenn ich die Files später zu einer PS machen will.
    Mkvmerge gui kann wohl mit den Files nicht umgehen

    Edit: Wer das File mal haben will zum testen, den schicke ich das gerne zu, kurze pm an mich. Es ist auch nur ein Test-Beispiel, aber bei allen anderen Files derat die ich habe ist es gnauso.

    Ist TSMuxer nicht eher was für H.264?
    Naja ich habs probiert aber erfolglos
    Erstmal Probleme beim öffnen der Datei

    Wo finde ich den Teletext?

    002.jpg

    Ich hab dann einfach mal ein TS Muxing probiert ohne weitere Einstellungen

    003.jpg

    Fehlermeldung

    Meine Vermutung, das Tool kann mit meinen Streams nicht umgehen.

    TSSniper war auch erfolglos.

    In den meisten Fällen jage ich die Files auch durch ProjectX, verarbeite sie weiter mit Avidemux zu MPEG-PS, aber mich wundern halt die erwähnten Abspielprobleme mit TS-Files (allerdings mit .mpg Endung, vllt. liegt es auch daran)

    Hi,
    ich habe plötzlich Probleme meine DVB-T Aufnahmen abzuspielen. VLC (2.0.5) geht garnicht was mich wundert da der doch alle Codecs mitsich führt. WMP12 geht auch nicht weil mir wahrscheinlich der passende Decoder fehlt. daher die Frage warum funktioniert es mit dem VLC plötzlich nicht mehr oder welchen Decoder gibt es, kann man empfehlen damit das der WMP auf die Reihe kriegt? Beim MPC funktionierts, aber ich würde gerne den VLC oder WMP verwenden.
    Poste hier gerne mal die MediaInfo eines Bsp.