Beiträge von uffi33

    Moin Mädels,

    bevor ihr vom eingentlichen Thema abkommt, noch ein kleiner Tip, der aber eigentlich allgemein bekannt ist, von mir.
    Absturzursachen kommen folgende sein:

    1. Übertaktung der CPU im BIOS (CCE hängt sich auf!)
    2. Sonderzeichen, wie ÄÖÜ?ß+* ... u.s.w. im Dateinamen von Quell- und/oder Zielordner
    3. zu wenig Plattenspeicher (aber den habt ihr ja wohl)
    4. AMD-Prozessor (habe selber einen, daher weiß ich, wovon ich rede). Der CCE macht beim AMD sogenannte Check-Summ-Error. Dagegen gibt es einen Patch. Den findet ihr (natürlich gratis) im Anhang (Jing und Jang).

    Gruß Uffi33

    Moin Männer und Fraue,

    kann ich auch noch ´ne kleine Hilfe zusteuern. Ich gehe mal davon aus, daß "Übergroße CD brennen" eingestellt ist.
    Habe die Erfahrung gemacht, daß, je größer die MPEG wird, auch das LEAD IN sich vergrößert. Und zwar erheblich! Außerdem spielt die MPEG selbst eine große Rolle in sofern, ob sie wirklich dem SVCD-Standart entspricht (Bitrate Video/Audio und die SVCD-Header nicht zu vergessen!)
    Falls die SVCD an irgeneiner Stelle aus der Norm haut, brennen die Progs zwar ´ne SVCD draus, die vielleicht sogar auf den DVD-Player läuft, A B E R das Lead In wird riesengroß im Vergleich zum Standart!
    Also vorsichtig mit der Äußerung "...müßte eigentlich passen". So einfach ist die Geschichte nämlich nicht!
    Verbesserungen, Ergenzungen und Kritik werden gerne entgegengenommen!

    Gruß Uffi33

    Moin Micha,

    habe heute noch eine Sache versucht. Habe mir mal die *.INFO-Datei angesehen. Da steht genau drin, wo der erste, zweite, dritte u.s.w. Videoclip anfängt. Also ich ran an die Buletten, "use frame selection" ausgewählt (in DVD2SVCD), Anfangsadresse eingegeben und das Ende 2 Bilder vor Beginn des nächsten Streams gelegt. Abfahrt! DVD2SVCD extrahierte und konvertierte einwandfrei, eine *.mpv-Datei (Video) und einen digitalen Audiostream mit
    ?-Format. Jedenfalls keinen mp2-Stream. Dies machte DVD2SVCD mit BeSweet über den Umweg einer WAV-Datei. Hat lange gedauert, aber ging dann. Habe mir den Ablauf !!!genau!!! angesehen und....

    !!! S C H E I S S E !!!

    Wieder Video-Audio-Tonversatz. Ich dreh hier noch ab!
    Im INFO-File steht was von -40ms! Aber definitiv läuft der Audio-Stream vor dem Video, und nicht nur 40ms sondern 1 bis 2 SEKUNDEN !!!

    KANN MIR EINER HELFEN??? ICH BIN REIF FÜR DIE KLAPSE!
    Wenn ich mir den *.VOB-File ansehe, läuft alles prima sychron. Sobald die Bude aber kovertiert ist, ist´s vorbei mit der Sychronität! WIE KOMMT?

    Gruß UFFI33

    Moin, meine Lieben,

    ist schön, wieder unter Euch zu sein! Hatte mich mal etwas zurückgezogen, um mit den neuen "Knöpfen" von DVD2SVCD zu spielen, speziell mit den Dolby Pro Logic I und II - Knöpfen! Und... mach Feez ohne Ende! Bin Dabei zu dem Resultat gekommen, daß 320kbps-Audio völlig ausreichend sind!
    Nun zum Brennen und deren Geschwindigkeit!!!
    ALOS... habe mehrere Sachen probiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
    Der PLEXTOR PX-W 2410 TA taugt nicht zum Brennen von SVCD´s!!! Er macht zu viele Schreibfehler!
    VIEL BESSER ist der HL-DT-ST CD-RW GCE-8400 B der Firma LG, ein 40-fach-Brenner aller erster Kajüte!!!
    Der ist sowas von Supersahne für SVCD´s, ihr glaubt das nicht! Gab´s bei Media-Markt für 69,-Euro hinterhergeschmissen! Die sind doch soo blöd...!
    Soviel dazu - nun zur Geschwindigkeit. Icgh brenne generell mit max. 8-fach und NUR auf
    Marken-Rohlinge der Firmen PLATINUM,
    INTENSO-Black Edition und seit neuestem auch auf Dynamix Video 650,700,870MB (zu bekommen bei https://localhost/www.cdrohlinge24.de).
    Und die Dinger laufen alle ohne Ruckeln und Klötzchen und Pfurzen und Tschiebsen (MP3-Piepser)!
    Fazit: Gut Ding will Weile haben und wer keine Zeit hat, ist bei Video-Bearbeitung Fehl am Platze!
    PS: Ich brenne übrigens nicht, wie die Meisten unter Euch, aus einem IMAGE, sondern über MPEG2-File und SVCD mit NERO!

    Gruß aun Euch alle

    Euer Uffi33

    Moin Leute,

    habe mir neulich eine DVD auf vom Grabbeltisch gekauft, auf der Videoclips der 80´s drauf sind. Da ich nebenbei auflege, wollte ich mir die besten Clips als SVCD zusammenstellen und dann via Beamer in der Mucke präsentieren. Also fix gerippt, die VOBs in DVD2SVCD geschmissen und ... Scheiße war´s! Weg war die Synchronität zwischen Bild und Ton.
    Ursache dafür ist, daß der Audiostream in Form von LPCM-Format vorliegt und dieser NICHT der DVD-Norm entspricht. Dies, so haben meine Nachforschungen ergeben, ist ein Uralt-Format aus den Gründertagen der DVD, bevor man sich auf das AC3-Format europaweit einigte. Wie kriege ich das hin? Auch DVD2AVI und "Use Frame Selection" in DVD2SVCD funktionieren definitiv NICHT!!!!

    Gruß UFFI33

    Habe das Problem mit "Biene Maja" im Auge gehabt, wo der Ton später einsetzte. Hatte das gleiche Problem mit anderen Filmen auch schon und es lag am Ripp. Deswegen dieser Tip mit Lucki lucki und dann erst rechnen. Verstehst du?
    Sichlich hat das nichts mit den Einstellungen von bbMPEG zu tun. Für wie blöde hältst du mich? :D

    Habe ich noch vergessen...
    Also.. nach meinen Ohren, und die sind in Sachen Surround sehr empfindlich (im Gegensatz zu den Ohren von meinem Weib, der auch ein Kofferradio reicht), kam der Surround Sound etwas besser rüber, als die bisherigen SVCD´s in Stereo!
    Wie gesagt, der SEG frisst auch Salami-Scheiben und zählt meiner Meinung nach zu den billigsten aber besten Playern im deutschen Wirrwarr. Kann ja sein, daß er zu mindest "versucht", da noch was rauszulutschen aus der Audio-Spur. Nur die Höhen...!
    Werde mal die Bitrate hochschrauben!

    Prima! ?( Und wie, bitte sehr, soll das gehen, Dolby Pro Logic II in Verbindung mit SVCD-Standart?
    Habe einen SEG! Der spielt alles! VCD, SVCD, XSVCD sogar aber von einer SVCD in Dolby Pro Logic II habe ich noch ! nix ! gehört!!! 8o
    Laß mich nicht dumm sterben, damit mein Yamaha mal wieder gutes Futter kriegt.
    Außerdem will ich mal meinen Kumpel schocken. Der hat sich den AZ1 von Yamaha neulich gekauft und nun ist er runter vom SVCD-Trip weger DTS und Pro Logic und ... hast du nicht gehört.. und so! Der Ochse! ;)

    Recht magst du haben. Habe auch schon ernsthaft drüber nachgedacht, Anfangs- und Endbilder einzubauen. Ist doch geil, wenn der Filmtitel incl. Hintergrundbild (z.B. Starwars-Episode2) und nach ca. 45Min. "Bitte legen Sie CD2 ein" auf der Mattscheibe erscheint. ABER... ich habe keine Zeit für die Leckerle.
    Und so muß ich mich auf die wesentlichen Dinge beschränken, L E I D E R ! ! !

    um sicher zu gehen, daß beim rippen nichts in die Hose gegangen ist, würde ich die Kontrolle der Ripps (*.VOB-Files) mit WinDVD empfehlen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    UND... vor dem Rippen immer erst den Hauptfilm starten, wegen des Keys auf der DVD!

    Wie wahr, wie wahr!

    Denn nur, wenn man versteht, was da abläuft, kann man auch nach Fehlern suchen. UND.... doofe DOS-Fenster gibt es nicht, nur Anwender, die nicht wissen, was sie tun!
    Lies erstmal im Board und steigere dein Wissen und dann fluche!
    Habe 2 Jahre gebraucht, um einigermaßen klar zu kommen. Videobearbeitung ist eben nicht Sony-Playstation!

    Moin Michael,

    habe deine Beiträge schon fast alle gelesen aber jetzt muß ich einfach mal dazwische hauen.
    Ich weiß nicht, wie hoch deine Ansprüche bezüglich der Qualität sind. Meine liegen bei: KEIN Unterschied zwischen der DVD und SVCD!
    Also ich mache es so, enn ich mal wieder ein bischen mit den Einstellungen gespielt habe:
    Läuft der Film auf dem PC mit einer Auflösung von 1024X768 sauber, dann sieht man auf dem TV keinen unterschied zur DVD mehr.
    Deshalb lutsche ich jedes Bit bis Maximum aus dem Encoder und es ist mir völlig egal, ob´s 2 oder 3 CD´s werden. Qualität ist das oberste Gebot!
    Was hast du für Erfahrungen mit der neuesten Version 1.1.0 C-Update und dem MPEG2 Dolby 5.1 - Encoder? Mein Ton schliert in den Höhen bei bitrate 224kbps! Aber Dolby5.1 haut hin!

    Gruß UFFI33

    Moin moin,

    hätte da auch noch zwei, eigentlich 3 Tips für dich.

    1. solltest du den Film, bevor du ihn rippst, mit WinDVD oder PowerDVD starten, und zwar den HAUPTFILM, nicht die Werbung! Grund: die DVD´s besitzen einen sogenannten Key. Der muß von Smartripper eingelesen werden. Allein kann der das aber nicht, also leist du ihn mit einen DVD-Softplayer ein. Dann findet ihn der Smartripper auch.

    2. Zur kontrolle, ob die *.VOB-Files richtig gerippt wurden, kannst du sie dir mit WinDVD oder PowerDVD ansehen, vor allem die Stelle, wo du immer den Springer hast. Sind die in Ordnung, fällt mir nur noch eine Sache ein.

    3. Falls du einen AMD-Prozessor (so wie ich) hast, ein Insider-Tip. Der macht nämlich Mist mit dem CCE. Checksumm-Fehler sind die Folge. Entweder hängt er sich ganz und gar auf oder er bastelt die von dir beschriebenen Hänger ein. Dagegen gibt´s eine Patch, den du im Anhang findest.

    Übrigens erscheint mir deine Bitrate von Min.300 viel zu niedrig. Damit liegst du voll im VCD-Bereich! Wenn du jetzt eine SVCD brennst und kommst mit der Bitrate unter ca. 1300kbps, dann weiß dein DVD-Player nicht mehr, was er machen soll und... ruckelt, bleibt stehen, macht Klötzchen und der Ton läuft weiter!!! Na? Klingelt es?
    Und noch ein Tip: Achte darauf, daß bei der Einstellung der Bitrate IMMER mindestens 200kbps Unterschied zwischen Min / Min.avg und Max/Max.avg sind. Sonst gibt´s Ärger. Und nun probier mal den Patch:

    Gruß UFFI33

    Moin ihr Oberbrenner,

    lasse von DVD2SVCD weder bin noch cue sondern mpeg erstellen und brenne diese als SVCD mit Nero.
    Mal abgesehen davon, daß viel Rohling-Schrott im Umlauf ist (LIVETEC und Co), habe ich jetzt feststellen müssen, daß PLEXTOR auch nicht mehr das ist, was es mal war und so zog ich los und kaufte mit einen LG-Brenner. Geile Kiste, sage ich euch. KEINE!!! Fehler mehr beim brennen. Weder ruckeln, noch Klötzchen noch sonst was! Die Bude läuft von der ersten bis zur letzten Sekunde durch. Brenne auf INTENSO BLACK EDITION bzw neuerdings auch auf DYNAMIX 650, 700 und 870MB (alle erhältlich unter https://localhost/www.cdrohlinge24.de). Nicht nur die Brenn-Progs sondern auch die Hardware ist entscheident für den vollen Erfolg im DVD-Player. Und mit dem LG macht es echt spass! Selbst in !!! 40fach !!! gebrannte SVCD´s laufen fehlerfrei! Hab´s getestet! Auf INTENSO und MAGIX-Video Rohlingen. Geile Sache! Brenne aber dennoch weiterhin in max. 8fach, wegen der Sicherheit... ihr versteht ja...! Gut Ding will Weile haben!

    Gruß UFFI33

    ...und die Einstufung "Grünschnabel" finde ich äußerst deprimierend!
    War mal auf DVD2SVCD-Forum dabei. Habe dort einen guten Freund kennen gelernt, der leider verschollen ist, oder gibt´s dich noch, Franlin? Wenn ja, dann laß mal was von dir hören!
    Befasse mich seit ca. 2 Jahren mit DVD2SVCD; nur mal so nebenbei...

    Gruß UFFI33

    Hallo, ihr Experten (nicht abfällig gemeint)!

    Ist schon interessant, mitanzusehen, wie ihr euch die Köppe heiß redet.
    Aber jetzt mal zu einer Geschichte, die noch viel interessanter als die Bisherige ist. Wenn ihr so fit seid, wie ihr vermuten lasst, dann ist euch ja bestimmt nicht entgangen, daß die neuesten Versionen von DVD2SVCD jetzt auch den Ton in !!!Dolby 5.1!!! liefern können. Hab´s schon probiert und ... haut hin, wie Teufel! ABER!!! Leider bin ich mit den Höhen nicht einverstanden. Die hören sich an, wie Stereo-Rechnung mit 128kbps! Wie kommt??? Eingestellt war bei der Umrechnung 224kbps! So, jetzt kommt ihr!
    PS: Wenn mal jemand eine Anleitung incl. Grafiken mit einer Stärke von 16 Seiten aus meiner Hand zur Begutachtung haben will, dann Mail an mich.
    Ist leider auf Grund von extremen Zeitmalngel noch nicht auf Version 1.1.0 Bundle C-Update (NEU!!!) aktualisiert. SORRY!