Beiträge von uffi33

    Hallo Leuz,

    möchte mich nach vielen Wochen mal wieder melden. Nachdem ich diesen, meinen Artikel etwas vernachlässigt habe.

    Zum Thema Urheberschutz nur eine ganz kurze Info. Ich habe das VHS-Band mit einem Twin-Recorder (VHS-DVD) von Panasonic digitalisiert. Hätte das VHS-Band einen Kopierschutz gehabt (Macrovision o.ä.), dann hätte der Recorder gestreikt, so, wie z.B. bei "Casper-Wie alles begann". Diese Videokassette (ich besitze das Original) hat einen Macrovision-Kopierschutz, der sich nicht umgehen läßt (zumindest nicht mit dem Recorder - wir reden ja nicht von anderen Hilfsmitteln, wie dem Macro2000 Videostabilisator, die inzwischen verboten sind, nicht war?).
    Das heißt, ich habe keinen Kopierschutz umgangen oder ausgehebelt, da ja keiner drauf war, richtig? Und es war, wenn auch eine grottenschlechte, Original-VHS. Da ich damit keinen Handel treibe, überlasse ich nun das Urteil der Redaktion, in wie weit ich mich strafbar gemacht habe.
    Und ganz zum Schluß noch einen Hinweis an alle, die eine Kopie wollen... VERGESST ES! Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern meine Tochter soll nicht 5mal "Happy Birthday" für mich vorm Stacheldrahtzaun brüllen müssen, nur, weil ihr den Film haben wollt!
    Also... KOPIE IST NICHT - peng und Ende der Durchsage!
    Macht euch selbst die Mühe, besorgt euch eine VHS, digitalisiert sie selbst und überarbeitet das Material - das übt!
    So, meine Lieben, ich hoffe, das war jetzt eindeutig genug für die unzähligen Mails, die ich nach der Erstellung dieses Artikels erhalten habe. Mit freundlichen Grüßen an alle Trickfilm-Liebhaber, die GEMA und die GÜFA

    Euer Uffi33

    Genau das ist das Problem...
    Die Videoprojekte waren noch in der Bearbeitung. Und wohin bitte sollte ich denn den Batzen Daten speichern? Auf DVD? Auf andere Platten?
    Die Platten sind voll gewesen (deshalb ja die Entrümpelung). Man möhlt sich zu im Laufe der Zeit.
    Video- und Audioschnipsel von längst erledigten Projekten (TV-Mitschnitte ect.)... weg damit! Mein Fehler war nur, daß ich einen Augenblick nicht aufgepasst habe und das wurde mir zum Verhängnis.
    Die Wiederherstellung ist gescheitert. Keine IFO,BUP und VOB gefunden von den fast fertigen DVD´s meiner Tochter... schade!

    Moin Bergh / Karl,

    Ontrack EasyRecovery Professional (Trailversion) zeigt Wirkung.
    In wieweit die Daten nach der Suche noch zu gebrauchen sind, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Suche dauert noch an (2,5 Std bisher / 3,5 weitere werden noch nötig sein-Tendenz steigend).
    Fehlermeldung: "Schwere Lesefehler bei Dateisuche" oder so ähnlich.

    Werde erstmal abwarten, was dabei rauskommt. Habe die RAW-Recovery-Variante gewählt, da alles Andere (denke ich) eh keinen Sinn mehr hat.
    Außerdem kam ja eine ähnliche Meldung (über die RAW-Struktur) von Partition Magic.

    Da die Systemstruktur im Eimer ist, bleiben (wenn überhaupt) nur noch RAW übrig, oder?

    Na... mal sehn...:hm:

    Jedenfalls erstmal DANKE für eure Hilfe :D

    Gruß Uffi33

    Hallo Karl,

    clonen ist nicht mehr. Versuch gerade (im Hintergrund), der Sache mit Prog "Recover It All" Demoversion Herr zu werden. Leider kostet die Vollversion einen Batzen Kohle. Aber wenn alle Stränge reißen, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen.
    Leider ist eine Datensicherung bei (insgesamt) 560GB-HDD-Kapazität so gut wie ausgeschlossen. Bin sonst nicht der Typ, der solche Sachen dem Zufall überläßt...

    Gruß Uffi

    PS: Morgen geht´s zur Post

    Moin Leuz,

    wollt heut Nachmittag mal meine Platten ausmistem. Lief anfangs auch alle ganz gut, bis... eine 120er den Dienst verweigerte. Auf ihr liegen unwiederbringliche MPEG´s aus den Kleinkindtagen meiner Tochter sowie der Hochzeit meiner lieben Nachbarn, denen ich eine DVD davon erstellen wollte.
    Die Platte ist weder mit Partition Magic, noch mit Norton oder PC Inspector greifbar.
    Laut Anzeige von Partition Magic soll es eine NTFS-Partition sein (richtig) aber das LW hat sozusagen seine Identität verloren und weiß nun wohl nicht, wo die Daten liegen.
    Windows meldet (wie immer) Blödsinn: "Bitte legen Sie einen Datenträger ein." ... häää... alles klar Bill...
    Norton Disc Doctor meldet: Zugriff verweigert. RAW-Daten können nicht ausgelesen werden, oder so ähnlich.

    Ich nehme an, daß die MPEG´s und JPG´s noch drauf sind. Brauche also ein Prog zum Auslesen von Rohdaten bzw. zerschossenen Bootblöcken.

    Es kann sein, daß ich den Systemordner von dieser Platte irrtümlich gelöscht habe. Nach Neubooten des Rechners war die Platte futsch...

    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Gruß Uffi

    Moin Leuz,

    Jugend forscht könnte dieses Thema auch heißen.
    Ein neuer Tag und ich habe neue Grappen im Kopp.
    Möchte gerne eine PC to PC Direktverbindung mit einem Freund über Internet aufbauen (nur mal so, um zu wissen, wie´s geht).
    Hat jemand von euch eine Software (nach Möglichkeit Freeware) oder eine Idee in petto, wie ich das mache??? Bin in dieser Hinsicht total unwissend. Also bitte einfach und für mich versändlich erklären. Bitte kein Kauderwelsch von IP-Adressen-Gewirre, FTP-Hyperlink-Transportprotokoll und anderem Öselbrösel. Das begreife ich sowieso nicht...:D

    Gruß Uffi33

    Jo, der Silbereisen hat mir gerade noch gefehlt... die 44er liegt schon gelden auf dem Tisch, womit ich dem Fernseher dann eine verpasse...:D

    Was unheimlich nervt, ist, daß die Werbeblöcke immer so unheimlich laut sind. Besonders bei Kabel1 und RTL2 fällt mir das auf.
    Auf der Dolby-Surround-Anlage knallt das dermaßen, das der Griff zur Beame unauweichlich wird.

    Weiterhin laufen Werbeblöcke zum Nachmittag, die nicht für Kinder geeignet sind. Meine Tochter ist 5 und sah neulich die "Bösen Weihnachtstassen".
    Ich kann mich totlachen über die aber für die Kleine ist das noch nichts. Zitat: "Du kannst mich mal am A.... lecken" und so weiter...
    Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn die Kinder immer frecher werden und keinen Respekt mehr vor den Älteren haben. Ebenso die ständige Gewalt im TV - kein Wunder, wenn die Schüler durchdrehen und ihre Mitschüler umlegen (siehe Erfurt).
    Das Medium Fernsehen trägt im erheblichen Maße dazu bei. Selbst auf dem KIKA geht das schon los (Mona der kleine Vampir). Serie aus AMI-Land. Für Kinder unter 6 absolut ungeeignet. Die Kindersendungen von den Privaten wollen wir erst gar nicht erwähnen. Nur Mord und Totschlag.

    Denk´ ich an´s Fernsehen in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
    Aus diesem Grund habe ich für die Kleine ihre eigene "Videothek" eingerichtet, das Koax-Kabel gekappt und ihr einen DVD-Player hingestellt, sodaß wir Kontrolle über die TV-Sendungen haben, die sie sieht. Kabelanschluß gibt´s nur noch im Wohnlzimmer. Und da entscheiden die Eltern, was sie sieht. Punkt-Ende. Vielleicht können wir so verhindern oder zumindest einschränken, daß sie genauso verroht, wie 60% der Kinder aus ihrer Kita-Gruppe. Das Fernsehen ist da ja das "beste Vorbild", wie man anderen den Schadel einschlägt.

    Wo soll das bloß noch alles hinführen...

    Moin Leuz,

    mein Thema...! Schließe mich zu 100% bergh an. Hab´s mehrmals durch. VHS zu DVD mittels Hardware-Twinrecorder - klappt sicher. Schnitt mit ULEAD-Videostudio V9 (schneidet framegenau - einfache Handhabung).
    Wenn Qualität noch zu schlecht, Zeit mitbringen und durch die Filter vom TMPGEnc V3 jagen.
    Authoring nach Wahl (ich nehme den TMPG-Author).
    Toast mit Nero - fertig.

    Gruß uffi33

    Deutsche Spielfilme waren, bis auf wenige Außnahmen, noch nie so die großen Reißer. An den guten, alten Spielfilm (Beispiele: Der Hauptmann von Köpenick, Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten oder Die Feuerzangenbowle) kommen die Neuheiten niemals ran. Du hast Recht, wenn du der Meinung bist, daß da riesige Gelegenheiten für den internationalen Markt verschenkt worden sind. Gerade die deutsche Geschichte bietet reichlich viele Gelegenheiten, gute Spielfilme zu drehen. Doch was willst du von den Privatsendern wie RTL, SAT1 oder Pro7 verlangen? Guck dir doch bloß mal den Schrott mit ihrem ganzen Dullerkram an (Einsatz für Cobra 11, GZSZ, Die Supernanny, Frauentausch u.s.w.). Jetzt geht´s auch noch den Vierbeinern an den Kragen mit der "Hundenanny", die Psychotherapeutin für den durchgeknallten Dorfköter, oder wie der "Untertitel" heißt.
    Hintergrund der ganzen Sache ist einzig und allein, daß dicke Geschäft zu machen mit der Werbung. So schreibt das deutsche Gesetz vor, daß in einem Spielfilm (Einzelfilm) nur alle 25min. ein Werbeblock sein darf, in einer Serie aber alle 15min. (so in etwa war das, will mich nicht um 5 min. streiten). Also werden Serien (billig) produziert, um Werbeblöcke reindrücken zu können. Spielfilme (aus Amiland z.B.) werden zu Themen oder Schauspielern zusammengefaßt (Sendereihe nennt sich das) und schon ist es wieder eine Serie, das Gesetz mit den Mindestlaufzeiten wurde umgangen und alle 15min. kannst du getrost eine rauchen gehen! Das macht dann 1 bis 2 Werbeblöcke mehr pro Film und die Millionen klingeln in der Kasse.
    Das traurige an der ganzen Geschichte ist, daß die Öffentlich-Rechtlichen den Mist von den Privaten übernommen haben und genauso handeln. Armes Deutschland, sage ich bloß dazu.
    Der dickste Hund seitens ZDF und ARD sind dann die Rentner-Wochenenden, wo´s grundsätzlich "Die volkstümliche Hitparade" oder den "Musikantenstadel" (Playback für Posaune und Trompete) gibt... bin ich 70 oder was? Ich zahle aber genauso wie viele millionen Bürger meine Rundfunkgebühren. Nur für mich kommt da nix oder nur sehr wenig (Dokus z.B., die manchmal doch recht interessant sind). Den Rest kk... kannst knicken ("Verliebt in Berlin" ... häää??? ... kann ich über ... meine Serie: "Pleite in Poppenbüttel" oder so...!!! - WER WILL DAS WISSEN???)
    Das ZDF hat wirklich eine Riesenchance verballert bei der Verfilmung von "Dresden". Für ein Budget von (ich glaube) 4 Millionen Euro wäre da mehr drin gewesen. Sie sollten mal dem fetten Gottschalk und Co die Gagen etwas kürzen, dann brauchten sie nicht so viel zu jammern und uns kleinen Leuten alle drei Jahre die Gebühren zu erhöhen.
    Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge... die Fetten werden noch fetter (siehe Krankenkassen) und die Kleinen essen den Kitt aus dem Fensterrahmen - armes Deutschland ! ! !
    Wäre ich nochmal jung, hätte nicht Haus, Familie und Co, wäre ich weg aus Deutschland... mit Sicherheit ! ! !
    Habe mich mal via Mail über das Fernsehprogramm beim ZDF beschwert. Keine Antwort - Die haben so ein dickes Fell, das prallt einfach an denen ab. Allen die Höflichkeit sollt es gebieten, zu antworten - Nix! Was zählt schon ein einzelner, kleiner Popel wie ich...
    Sorry an die Redaktion, aber das ist eines der roten Tücher für mich und es war wiedermal sehr schwer, nich ganz zu entgleisen - also nicht böse sein - aber mal Hand auf´s Herz - IST ES NICHT SO??? -

    Gruß Uffi33

    PS: Es wird langsam besser mit den deutschen Spielfilmen aber für den internationalen Markt reicht es noch lange nicht - leider!

    Thanks for the help. (an Tilog: Adresse hast du ja bekommen)
    Mein Kollege (für den der Treiber ist) wird sich freuen.
    Würde mir nie ´n Schneider kaufen... hmmm... "Der Anwender weiß, was er tut" - kann ich dazu nur sagen (bezugnehmend auf den Kauf eines Schneider-Scanners)

    Gruß Uffi33

    Habe das Spiel durch mit einem Uralt-Video.

    Farben korrigieren (wenn notwendig) mit Ulead-Videostudio (Schnitt, Nachvertonung ect. gehen damit auch kinderleicht)

    Die besten Videofilter zum schärfen, entrauschen ect. hat der TMPGEnc.V3
    Nachteil: Schneller Rechner und etwas Zeit sind zwingend notwendig

    siehe dazu auch meinen Beitrag in der DVD-Filmbesprechung (hier im Forum) der da heißt: Suche alten japanischen Trickfilm

    Moin Leuz,

    habe alle drei Zweiteiler gesehen und aufgezeichnet für´s Archiv.
    Mein persönliches Urteil:

    Luftbrücke:
    gut (da wäre noch was gegeangen, am Ende wurde deutlich gespart)

    Die Sturmflut:
    kriegt ´ne 3 (zu viel Gelaber, zu wenig Wasser - typisch für RTL)

    Dresden:
    Note 2-3 (der 1. Teil war zu langatmig, der 2. war gut gemacht mit Original-Farbaufnahmen und cleverer Überblendung ins Neumaterial - dennoch halte ich die Produktionskosten für überzogen - so wie das Gehalt von Gottschalk)
    Wer sich für interessiert: Zur Zeit läuft auf XXP eine Doppel-Doku mit seltenen Farbaufnahmen vom Deutschen Reich 1937-1945 (XXP ist eh Spitze für Doku-Fans, wenn ich da an die BBC-Doku´s denke... Sahne!!!!!!)

    Richtig!
    Die Bilder sind nicht 100%ig deckungsgleich. Sie liegen etwa 4 bis max. 10 Frames auseinander. Hab´s nicht anders hinbekommen, bessergesagt hatte ich keinen Bock, nur wegen der Snapshots nochmal ewig zu fummeln.
    Das macht aber nichts aus, weil dennoch die Qualitätsunterschiede ersichtlich sind, da sie aus der gleichen Szene stammen.

    Wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Aber die DVD´s sind nach meinem Wissen in NTSC auf dem Markt und da es sowieso schon Probleme gab mit der Bild-Ton-Synchronität, hätte ich mich dann wohl totgefummelt.

    Wie schon weiter oben geschrieben interessierte es mich außerdem, wieviel die Filter im Stande sind zu leisten.
    Nun weiß ich es und vielleicht ergiebt es sich ja nochmal irgendwann, daß ich ein uraltes Video aufarbeiten will. So weiß ich jetzt, wie ich vorgehen muß.

    Dank an die Redaktion für die Hilfe mit den Bildern.

    Uffi33

    Hier die Vergleichsbilder:

    Leider ist nur ein Upload von max. 5 Bildern möglich, sodaß die Zwischenstufe von Bild 2 leider entfallen mußte.
    Zur Erläuterung:

    Bild 1 bzw. 2 ohne Farbfilter:
    so kam das Originalbild aus dem Panasonic, der mit seiner integrierten Videoverstärkung und seinen Filtern schon etwas rausholte. Das VHS-Material war noch schlechter. Ein direkter Vergleich war mir wärend der Aufzeichnung möglich, indem ich zwischen den beiden Recordern umschaltete.

    Bild 1 mit Farbfiltern:
    so sah das Bild aus, nachdem ich eine Farbkorrektur mit ULEAD-Videostudio 9 vorgenommen hatte. Grün runter, rot auf null gelassen und blau hoch. Leider passte der Weiß-Abgleich nicht immer 100%ig, weil das Bildmaterial starken Farbschwankungen unterlag. Ich hätte es zwar hingekriegt, aber das hätte dann den zeitlichen Rahmen gesprengt, da ich unzählige Fixpunkte hätte setzen müssen. Und dazu hatte ich keine Lust mehr - ganz ehrlich gesagt... Also nahm ich einen akzeptablen Mittelwert mit ca. 15 Fixpunkten.

    Bild 1 bzw. 2 Endversion:
    in diesem Format habe ich das Video auf DVD gebrannt. Vorsicht, nicht vom Bildformat (beigefügtes Foto) täuschen lassen! Auf einem 16:9-TV sieht es anders aus. Leider kann ULEAD das Bild nur in 4:3 ablegen und dadurch entstehen "Eierköpfe" auf dem Bild. Im TV passt dann alles.

    Gut zu sehen ist der Qualitätsunterschied bei Bild 2. Der TMPG Encoder hat da ganze Arbeit geleistet. Verwendete Filter: Bildrauschen, Schattenbilder, Konturen schärfen und Rendern. Dafür brauchte der AMD64 X2 4400+ allein schon 17 Stunden (ohne Ton - nur der reine Videostream).

    Gruß Uffi33

    Moin Leuz,

    an dieser Stelle nochmals (offiziell) vielen Dank an ac-chan.
    Habe das VHS-Tape mit aufwendigen Filter- und anderen Bearbeitungsschritten restaurieren können.

    Das von "ATLAS-VIDEO" stammende Tape war (wie zu erwarten - ohne ac-chan einen Vorwurf machen zu wollen) in einem bedauernswerten Zustand.
    Kein Wunder, bei dem Alter (32 Jahre - 1974 auf VHS erschienen, wenn ich richtig informiert bin).
    Mal davon abgesehen, daß das Tape schon sehr altersschwach war, hatte Atlas-Video den Rest dann auch noch dermaßen verrissen, daß die Rekonstruktion fast 2 Monate in Anspruch nahm (incl. Pausen, die ich brauchte für meine Psyche und einen erheblichen Hardware-Umbau meines Rechners, ohne den das ganze Unternehmen gescheitert wäre).

    So ist das damals erschienene 16:9 Widescreen-Formal nichts anderes gewesen, als ein in die Breit gezogenes normales 16:9-Format, was deutlich an den "Plattköpfen" und den dazugerechneten schwarzen Streifen oben und unten zu sehen war. Diese zugerechneten Streifen wurden erst sichtbar, nachdem ich das Videomaterial über Farbfilter gejagt hatte - sie färbten sich dunkelviolett ein, während die "Original-Steifen" schwarz blieben.
    Außerdem muß wohl seitens Atlas-Video mit dem Bild (NTSC) und Ton (PAL) in Sachen Laufzeit irgendetwas nicht so ganz geklappt haben, weil es zwar an Anfang und am Ende passte, aber in der Mitte Bild und Ton um bis zu 2 Sekunden auseinander lagen (schon auf dem VHS-Band). Und das auch noch szenenabhängig. Diesen Fehler habe ich durch löschen bzw. einfügen von lautlosen Stückchen in endloser Pulerei korrigieren können.
    Mal von all dem Zeug abgesehen, habe ich den Film jetzt auf DVD in "normalem" 16:9-Format (so, wie er ursprünglich mal war), in entrauschtem, entknacktem, synchron laufendem Ton mit halbwegs vernünftigem, farblich abgeglichenem, entrauschtem und geschärftem Bild.
    Dazu waren mehrere Rechenprozesse notwendig, die insgesammt 9 Filter benutzten.
    Der schwarz-weiß-gelb-Abgleich war dabei das schwierigste Unterfangen, weil der Film von Szene zu Szene stark schwankte (kein Wunder bei dem Alter). Durchweg hatte das Originalmaterial einen Grünstich, mal mehr, mal weniger.
    Der Ton war dumpf und stark verrauscht.
    Habe alles, soweit möglich, gefiltert und mich bemüht, so wenig wie möglich zu verfälschen.
    Benutzte Programme:
    - ULEAD-Videostudio Version9,
    - TMPG-Encoder,
    - TMPG Enc DVD-Author
    - Nero Wave-Editor V6.irgendwas

    Benutzte Hardware:
    - AMD64 X2 4400+ mit 1024MB Corsair-RAM 2.0
    - MSI Mainboard K8N Neo4 Platinum
    - MSI Grafikkarte NX6600 VTD256EH
    - Panasonic VHS-DVD-Recorder DMR-E75V (zur Digitalisierung des VHS-Bandes)

    Ich hoffe, ac-chan ist mit dem Resultat zufrieden.

    Gruß
    Uffi33

    Fazit: Das mache ich NIE WIEDER!!!!!!! NEIN DANKE!!!!
    War nur mal zum Test, um zu probieren, wie´s geht.... oder gehen kann....

    Moin Leuz,

    suche für einen Arbeitskollegen einen WinXP-Treiber für den Schneider Scanner "IMAGE-LINE 1200U" (USB-Scanner).
    Mal davon abgesehen, daß nach meinem letzten Wissensstand nicht Schneider sondern Visioneer der Hersteller ist, habe ich dennoch keinen XP-Treiber ausgraben können.

    Kann mir jemand von Euch helfen????

    LG

    Uffi33 (Pille)

    PS: Serien-Nummer 125A 000 708 01

    Moin Leuz,

    Tja, ob ihr´s glaubt oder nicht... der Kampf mit Epson hat ein Ende!

    Nein nein... nicht wie ihr denkt, daß er in den Himmel des Elektronikschrotts aufgefahren ist...
    Nein nein... auch Epson hat sich einen Scheiß (sorry) drum gekümmert...

    sondern...
    selbst ist der Mann!!!! Und das war, wie folgt:

    Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline (allein von den Gebühren hätte ich mir einen neuen Drucker kaufen können), einem schriftlichen Kulanzantrag und mehreren Tobsuchtsanfällen (vor Wut) meinerseits
    druckt er wieder!!!

    Dank eines freundlichen Mitarbeiters der Firma Drucker-Dienst aus Hamburg( http://www.drucker-dienst.de/ ), der sich, ohne einen Euro dabei zu verdienen, gemeinsam mit mir (per Telefon und beide online) aufmachte, eine Software / Freeware zu finden, womit man den Drucker reset-en kann.
    An dieser Stelle nochmals 1000 Dank an den Mann!!!!!!!

    !!! WIR WURDEN FÜNDIG !!!

    Und zwar hier:
    http://www.ssclg.com/epsone.shtml

    Mittels diesem kleinen aber feinen Freeware-Tool lassen sich eine Vielzahl von Epson-Druckern wieder entsperren.

    In meinem Fall stellte der Drucker bei ca. 25.000 Seiten (wie auch immer er die gezählt haben mag) seinen Dienst ein und ging auf Wartung... Ende.. aus!!

    Nachdem ich die Software installiert hatte, ließ sich der Drucker über den USB-Anschluß zurücksetzen und druckt wieder wie wild.

    Aber Vorsicht! Epson macht das ja nicht so ganz ohne Grund, denn ist der Tintenschwamm voll. der die Resttinte, die beim Reinigen durchgeblasen wird, aufnimmt, läuft diese auf die Steuerplatine und kann so zum Tod des Druckers führen.
    Ich habe vorher kontrolliert, wie voll der Schwamm ist (ca. 1/3tel). Also kann ich ihn noch 2mal resetten, bevor er überläuft.
    Dazu kann ich nur sagen... laßt euch nicht verarschen... schon gar nicht von EPSON!!!

    Und nun viel Spaß mit dem Tool

    ...übrigens...
    Tintenpatronen, die als leer angezeigt werden, lassen sich damit auch wieder "füllen". Also könnt ihr auch noch einen haufen Geld damit sparen, indem ihr eure Patronen nun doch selber füllen könnt... auch ohne Chip-Resetter...

    IST DAS GENIAL????

    Gruß an alle Epson-Besitzer

    Uffi33

    Habe das angesprochene Problem mit TmpegEnc DVD Author gelöst.
    Klappt bestens und relativ einfach ist es auch.

    So konnte ich 2 Urlaubs-DVD zu einer zusammenfügen, Kapitel einbauen und diese dann auch im Menü anwählen lassen.

    Habe das jetzt schon mehrfach probiert. U.a. mit TV-Mitschnitten (Robbie Williams Konzert 2005 Live in Berlin, wo ich jeden Titel einzeln anwählbar machte). Zusätzlich habe ich dann noch einen kleinen Lebenslauf von ihm über Ulead DVD-Studio erstellt und mit in die DVD integriert.
    Saubere Sache. Die Rechenzeit (1333AMD-Athlon) war zwar recht erheblich (2,5 Std.) aber alles lief auf Anhieb.