Beiträge von uffi33

    Tinte hin, Tinte her.
    Ich drucke natürlich auch nicht mit den Original-Epson, sonst würden mich hier wohl alle als neureich bezeichnen.
    Ich bestelle einmal im Jahr 30 bis 40 Patronen zu 80 bis 90 Euro und das war´s denn.
    Aber die Tatsache, daß die Drucker seitens der Hersteller manipuliert werden und der Endverbraucher der Dumme ist, finde ich unter aller Sau (die Redaktion möge mir meinen Ausdruck vergeben - ich bin außermir vor Wut).

    Epson kann ich nur den gut gemeinten Rat geben, mir keine Rechnung mitzuschicken, sonst lernen die mich kennen. Die Kumpel werden verklagt, bis die Heide wackelt, mit allem, was ich kriegen kann werde ich auf sie "schießen".
    Meinen Rechtsanwalt habe ich schon vorinformiert. Der lauert nur noch auf einen Anruf von mir und die Epson-Rechnung... und dann geht´s los!
    Epson - zieht euch schon mal warm an!
    Ich klinke mich mal lieber wieder aus, bevor ich hier noch völlig entgleise...

    Sollen doch die Hersteller den Drucker und ihre Patronen zu einem realen Preis verkaufen. Dann kommt keiner auf die Idee, mit billigem Nachbau aus Taiwan zu drucken.
    Ich würde durchaus auch 300,- oder 400,- Euro für einen guten Drucker ausgeben, wenn die Patrone dazu auch nur max. 1,50€ kosten würde.
    Andersrum rechnet sich das aber besser für den Hersteller. Leider haben die Herrn Manager aber die Rechnung ohne den Billiganbieter gemacht. Und...
    "Wer im Voraus rechnet, rechnet zweimal." sagt der Volksmund.

    Also wird der Kunde besch..humst mir der Firmware,die den Drucker sperrt, um so wieder an die verlorene Kohle zu kommen.
    ABER NICH MIT MIR, meine Herren!!!

    Ich hatte mir deswegen wieder einen Epson geholt, weil der Stylus Color 400 ja schließlich satte 10 Jahre gehalten hat.
    Ich finde, das ist eine erstaunliche Leistung für einen Tintenstrahler, oder?
    Außerdem war der Neue im Stande, CD´s und DVD´s zu bedrucken. Und das, fand ich, war eine interessante Geschichte...

    Daß Epson jetzt solchen Bockmist baut, enttäuscht mich schwer.
    Sollten nach der Reparatur Kosten auflaufen, werde ich definitiv alle Register ziehen und gegen Epson klagen.

    Sämtliche PC-Zeitschriften und der Verbraucherschutz werden den Fall von mir geschildert bekommen. Das wird Kreise ziehen, wovon Epson jetzt noch nichts ahnt.

    Ich bin eigentlich kein aggressiver Mensch aber vera..(lbern) lasse ich mich nicht gern, auch nicht von Epson.
    Die haben von mir sauer verdientes, gutes Geld bekommen. Dann kann ich ja wohl auch einwandfreie Ware verlangen.

    Naja, wollen mal abwarten, was bei rauskommt.

    Habe den Drucker direkt an Epson geschickt und nicht zu Media Markt geschleppt. Wollte so unnötige Verzögerungen verhindern, da ich selbstständig bin und den Drucker schnellstmöglich wieder brauche.

    Moin Leuz,

    ich habe ein Ding mit meinem (fast) neuen Epson-Drucker durch, das setzt dem Faß die Krone auf!
    Gekauft habe ich das Teil (Epson Stylus Photo R200) am 18.5.2004 um 15:18Uhr bei Mediamarkt (Jubiläumswoche 20 Jahre Media Markt) für 129,-€ (war in der Werbung - Schnäppchen!).

    Ich also stolz nach Hause, aufgebaut, angeschlossen, ging prima.
    Super Ausdrucke! Viel besser, als mein alter Epson Stylus Color 400 (der mich 10 Jahre begleitete und nur EINMAL während der Garantie zur Reparatur war und einen neuen Druckkopf bekam - gratis!)

    Gestern war es jedoch mit dem Epson-Farbzauber vorbei. Nein nein, kaputt war der Drucker nicht sondern er stellte nach Vorankündigung einfach seinen Dienst ein und schrieb: "WARTUNG ERFORDERLICH"
    Häää??? Wartung??? Was für ´ne Wartung??? Im Handbuch steht nix von Wartung!!! Im Internet auch nicht!!! Was will die Kiste von mir??? Druck, du Mistkiste und halte die Klappe - so waren meine Gedankengänge...

    NIX ! Nicht einen Zuck machte der mehr. Statt dessen Lichtspiele an den Fehleranzeige-LED´s, die wild vor sich her blinkten.

    Also... letzter Ausweg... Hotline! Völlig unerwartet klappte das dann auch auf Anhieb (ein PLUS für Epson).
    Was ich jedoch dann erlebte, war noch dreister, als die Tatsache, das Epson seine Drucker nach einer bestimmten Laufzeit (Seitenzahl) einfach sperrt.
    Der Onkel von der Hotline wußte sich keinen Rat - Hilfe gleich NULL.
    "Das habe ich noch nicht gehört", so seine erste Antwort.
    Auf meine Frage, was denn wohl passieren würde, wenn dies kein Garantiefall wäre, meinte er ganz trocken, daß ich dann wohl die Reparatur bezahlen müßte.
    "Der Drucker hat wesentlich mehr Sensoren, als Ihr altes Modell. Beim R200 werden auch Bauteile auf Verschleiß überwacht." , so die Hotline-Stimme.
    Ich: "Jo! Und die Reparatur kostet dann mehr, als ein neuer Drucker, oder wie?"
    Er: "Das kann passieren.!
    Ich: "Das, was Epson da macht, ist Geldschneiderei vom Feinsten. Das geht so nicht, einfach den Drucker außer Betrieb zu setzen, "Wartung erforderlich" hinzuschreiben und den Kunden dumm sterben zu lassen und auf Einsendung des Gerätes zu hoffen um dann den Kunden zur Kasse zu bitten. Das ist Betrug in Perfektion!"
    Er: "Dann kaufen Sie sich doch einen Neuen!"
    Ich: "Das mache ich auch, falls das außerhalb der Garantiezeit nochmal vorkommen sollte. Aber bestimmt keinen Epson mehr!"

    Tja... nun habe ich ihn eingeschickt. Ist ja noch Garantie drauf bis 18. Mai 2006. Werde Berichten, was draus geworden ist...

    Fazit: Nicht alle neuen Sachen sind auf den zweiten Blick besser, als die alten.
    Und... das es bei Epson eine Seitendruck-Anzahlbegrenzung gibt, ist mir auch neu. Bei meinem alten Drucker habe ich nie (10 Jahre lang) irgendetwas gewartet, dafür habe ich bei meinem Neuen drauf gewartet, daß was passiert, als er den Druckbefehl bekam.
    SO ÄNDERN SICH DIE ZEITEN... Sch.. Sensorik!!!
    EPSON? - NEIN DANKE!!! NIE WIEDER!!!!

    Gruß Uffi33 :mad:

    Hallo sehr attraktive,junge Dame und "Alter Hase" Bergh,

    das ist doch schon viel besser... dieser Ton.
    Kann mich düster daran erinner, daß ich schonmal mit Katjarella zusammengerasselt bin. Verstehe ich gar nicht. Eigentlich komme ich gut klar mit Frauen, vor allem mit jungen Damen (bin jeden Tag in der Minderheit: Frau, Tochter (4), Katze und... Ich). Da hat man(n) keine andere Wahl, als nett zu sein...:ani_lol:
    Allerdings ist es mir ziemlich egal, ob "Todesurteil" oder nicht. In erster Linie möchte ich hier anderen Leuten helfen, ihre Probleme in den Griff zu kriegen. Daß es sich, wie Bergh schrieb, um 3 verschiedene Programme handelt, war mir schon klar.
    Ebenso war mir auch klar, daß Katjarella nicht von denen sprach, die ich erwähnte. Tja..., so kann man aneinander vorbei reden...
    Wir hätten uns besser über Schuhe unterhalten sollen...:ani_lol: (kleiner Spaß)

    Bin gespannt, was Katja zu ULEAD sagt. Habe die 8er Version schon lange auf dem Rechner und via Online (Order und Bezahlung) dann auf V9 umgerüstet (Upgrade).

    So, meine Lieben, laßt uns das "Kriegsbeil" begraben und uns auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.:ja: Es gibt noch viel Arbeit im Board...

    Gruß
    an Bergh
    und rote Rosen
    für Katja

    ... nicht gleich so knurrig, mein Bester.
    Hab´s ja nur mal beiläufig erwähnt. Manchmal haben hier einige User einen Ton am Leib, das wäre ja glatt reif für ´ne Abmahnung.
    Aber die bekomme ja dann wieder ich, weil ich so aufmüpfig bin. So, wie das letzte Mal zu Ostern 2003.
    Wenn du den TMPG-Author nicht benutzt, ist das doch okay und ganz allein deine Sache. Will dir doch keiner dafür ans Leder...
    Also ruhig bleiben und entspannt zurücklehnen...:ani_lol:

    Gruß Uffi33

    ... und weil´s so schön war, gleich noch einer hinterher ...

    Holländer und Deutsche

    Zwei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz,
    der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start
    setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.
    Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt:
    "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

    "Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche,
    "ich sitze am Gang. Ich hole Ihnen Ihre Cola."

    Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen
    seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der
    andere Holländer:
    "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine."
    Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen.
    Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt
    ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

    Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.
    "Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen?
    Dieser Kampf zwischen unseren Nationen, dieser Hass, diese Animositäten,
    dieses ständige In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen?"

    PS:
    Habe persönlich nichts gegen unsere Nachbarn. Mein Cousin ist mit einer Holländerin verheiratet. Sie ist eine Perle, erhrlich!
    Und Fußball ist ja soooo unwichtig...

    ... hätte da auch noch was ...

    also, mit den Blondinen ist das auch nicht so einfach, s.u.:

    Polizeiausbildung
    Ein Ausbilder will die Merkfähigkeiten von 3 Blondinen testen. Dazu zeigt er
    für 5 Sekunden das Foto eines verdächtigen Mannes und dreht es dann wieder um.

    "Das ist nun ihr erster Eindruck. Würden sie ihn wieder erkennen?" Die erste
    Blondine antwortet: "Das ist einfach. Ich kriege ihn, weil er nur ein Auge
    hat!"
    Der Ausbilder erwidert: "Nun...mmh...Das ist so, weil das Foto den Mann im
    Profil zeigt."
    Leise stößt er einen kleinen Fluch aus, dann zeigt er der zweiten Blondine das
    Foto für 5 Sekunden und fragt: "Nun, ihr erster Eindruck. Würden Sie ihn wieder
    erkennen?"
    Die zweite Blondine kichert, wirft ihr Haar zurück und sagt: "Ha! Den kriege
    ich locker! Er hat ja nur ein Ohr!"
    Der Ausbilder entgegnet ärgerlich: "Was ist bloß los mit euch zweien? Natürlich
    hat er nur ein Ohr, weil das Foto das Profil des Mannes zeigt! Ist das die beste
    Antwort, die Sie haben?"
    Äußerst frustriert zeigt er das Foto der dritten Blondine und fragt in einem
    ernsten Ton: "Dies ist der erste Eindruck. Würden Sie ihn wieder erkennen?"
    Und fügt schnell hinzu: "Überlegen Sie genau, bevor Sie mir eine dumme Antwort
    geben..."
    Die Blondine sieht sich das Foto sehr intensiv an und sagt: "Der Verdächtige
    trägt Kontaktlinsen."
    Der Ausbilder ist überrascht und sprachlos, da er selbst nicht weiß, ob der
    Mann auf dem Foto wirklich Kontaktlinsen trägt. "Nun, das ist eine sehr
    interessante Antwort. Warten Sie hier 5 Minuten, ich werde das an Hand seiner
    Kartei überprüfen und komme gleich wieder!"
    Er verlässt den Raum, überprüft die Kartei des Verdächtigen auf seinem Computer
    und kommt mit einem sanften Lächeln auf den Lippen zurück.
    "Wow! Ich kann es kaum glauben, aber Sie haben Recht! Der Verdächtige trägt
    wirklich Kontaktlinsen. Sehr gute Arbeit! Wie konnten Sie das nur so schnell
    bemerken?"
    "Das war ganz einfach." bemerkt die Blondine. "Er kann ja keine Brille tragen,
    weil er nur ein Auge und ein Ohr hat...!"

    Moin Leutz,

    habe mir die Ausführungen von euch zum Thema DVD-RAM durchgelesen, habe aber keine Antwort auf das Problem gefunden, welches ich habe.

    Wie schon im Forum erwähnt, habe ich mir den PANASONIC DMR-E75V
    zugelegt, um meine alten VHS-Bänder auf DVD zu sichern.
    Weiterhin habe ich zahlreiche TV-Aufnahmen damit gemacht, alles auf DVD-RAM.
    Bevor ich die DVD.RAM jedoch nutzen konnte (fabrikneu), mußte ich sie wie eine Festplatte formatieren.
    Das tat ich mit dem Panasonik, da ich sie ja im Recorder auch verwenden wollte. Klappte alles ohne Probleme, keinerlei Schwierigkeiten.
    Auch das Auslesen via LG-Brenner ging tadellos.
    Nun hatte ich der Neugierigkeit-halber die Idee, die formatierte DVD-RAm auch mal im PC zu verwenden, löschte diese also mit NERO komplett und versuchte dann, sie unter WindoofsXP zu formatieren.
    Und da passierte es dann, Sch..eibenkleister war´s. Fehlermeldung:
    "Windoofs konnte die Formatierung nicht abschließen".
    Nun meine Frage: Liegt es daran, daß ich die Erstformatierung mit dem Panasonik gemacht habe und der ein Bit gesetzt hat, auf das Windoofs nicht zugreifen kann (z.B. im Bootsektor) oder liegt der Fehler bei WinXP selbst?
    Der LG soll jedenfalls DVD-RAM lesen und schreiben können und das macht er ja auch. Schließlich hat er die DVD-RAM ja mit NERO komplett gelöscht...
    Hmmm... hat jemand ´ne Idee?:huh:

    Stimmt, geht auch mit Womble & Co.
    Da ich aber mit diesen Progs noch nicht so viel gearbeitet habe, kann ich nicht sagen, ob diese Progs die Möglichkeit haben, den Schnitt in Echtzeit wiederzugeben und ihn nachträglich zu korrigieren.
    Beim TMPGEnc habe ich´s mal versucht und es war immer ein Hacker an der Schnittstelle. Daraus schlußfolgere ich, da´das Prog eben nicht 100%ig sauber schneidet.
    Wie geschrieben fuzzt die Sache mit ULEAD VideoStudio einwandfrei.
    Habe damit 40 Folgen (TV-Aufzeichnung) blitzsauber geschnitten und ausgegeben, danach mit TMPGEnc-DVD-Author je 5 Folgen incl. Auswahlmenü DVD´s erstellt und mit NERO6 getoastet.
    KEINE PROBLEME!
    Aber es sollte jeder User für sich entscheiden, womit er arbeiten möchte.
    Ich bleibe definitiv bei ULEAD. Etliche Spezialeffekte, Übergange (auch in 3D), 2 Videospuren, 2 Audiospuren und eine Textspur wiederum mit etlichen Effekten inclusive. Mehr brauche ich nicht zum Schneiden meiner DV-Aufnahmen (die sich übrigens problemlos importieren lassen / auch DVD-Material-Import ist möglich, selbst von DVD-RAM).

    Gruß Uffi33

    Mein Tipp,

    1. Bild und Ton demuxen (TMPEG-Encoder oder Co).
    2. ULEAD VideoStudio9 zulegen.
    3. Im Storyboard Video-Datei einladen.
    4. Im Storyboard Audio-Datei einladen und dessen Lauflänge über die "Wiedergabe-Geschwindigkeit" (angegeben in % glaube ich) an die Lauflänge des Videostreams anpassen (Ende der Video- und Audio-Datei müssen identisch sein).
    5. Kontrolle über die Wiedergabefunktion des Storyboards (in Echtzeit)
    6. wenn nötig, Audio-Lauflänge korrigieren (%-Satz ändern oder auf richtige Länge schneiden - Letzteres geht im Vorschaufenster von ULEAD)
    7. Ausgabe in (ich glaube ca. 15 verschiedenen) Standartformaten oder "benutzerdefiniert" wählen (AC3 Dolby Digital-Ausgabe möglich, ich meine sogar 5.1 geht - kommt auf das Ausgangsmaterial an)
    Ausgabe mit ECHTER 16:9-Unterstützung möglich!!!!

    Gruß

    Uffi33

    PS: Habe keinen Werbevertrag mit ULEAD! Das Prog ist einfach nur Suuuuper!:ani_lol:

    Moin Leutz,

    ...und sie bewegt sich doch...
    sorry, wollte sagen, und es geht doch!
    Und zwar ohne PVA und demuxen. Mit ULEAD VideoStudio Version9.

    Und zwar Frame-genau, egal an welcher Stelle (I / P / B-Frame).

    Hab´s durch! Pikobello geschnitten. Sollte der Schnitt nicht genau passen, kann jederzeit die Schnittstelle im Storyboard kontrolliert (Wiedergabe des Storyboards in Echtzeit!!!) und wenn nötig korrigiert werden.

    Augabe der ganzen Geschichte dann in VCD/SVCD oder DVD-Format mit PCM/MP2 oder AC3-Audioformat in beliebigen Bitraten (dazu die Speicheroption "Benutzerdefiniert" wählen und !!!wichtig!!! die Ausgabequalität auf 100% stellen - Voreinstellung 70%).

    Leider, ohne jetzt die "Alten Hasen" zu kritisieren, muß ich immerwieder feststellen, daß die Standart-Prog´s wie PVA u.s.w. empfohlen werden, obwohl, so denke ich, andere Programme den hier empfohlenen Prog´s inzwischen den Rang teilweise abgelaufen oder zumindest aufgeholt haben.
    Sicherlich wird es Fälle geben, wo die "Neuen" versagen und man auf PVA und Co zurückgreifen sollte (z.B. Konvertierung von NTSC nach PAL).
    Das erledigt ULEAD nicht so ganz wünschenswert, muß ich eingestehen.

    Aber... seid doch mal so nett und probiert doch mal das neue ULEAD aus oder vielleicht auch mal das Neue von MAGIX.
    Die können so einiges... ihr werdet euch wundern...
    Wie gesagt, ohne jetzt irgendwem auf den Schlips treten zu wollen...

    Und daß PVA und Co immerwieder Ärger machen (vor allem den Neueinsteigern - z.B. Bild und Ton laufen nicht synchron u.s.w.), lese ich hier im Board einfach zu häufig.
    Zu 99% werden es Bedienfehler der User sein. Eben deswegen sind ja "Die Neuen" fur die "Neuen" zu empfehlen, oder? Nämlich weil sie so einfach zu bedienen sind keine große Vorkenntnisse voraussetzen.
    Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen und erleichtern den Neueisteigern den Einstieg in die Filmwelt, bringen schnelle Ergebnisse und machen dadurch Lust auf mehr.
    Wer aber gleich am Anfang auf Rückschläge trifft, verliert die Lust am Ganzen. ABER, wer erstmal Blut geleckt hat, will vielleicht später auch mal wissen: "Wie geht denn das jetzt vor sich? Was machen denn die Programme eigentlich im Hintergrund, wenn ich das und das einstelle und wie ändert sich dann das Ergebnis?

    Aber ich schweife schon wieder ab von der eigentlichen Fragestellung, sorry.

    So, nun werde ich gespannt auf die Dresche warten, die ich bestimmt wieder einstecken darf und bin gespannt auf eure Meinung.
    Mag mich täuschen aber ich ahne Schlimmes und würde mich freuen, wenn´s nicht einträte...;D

    MfG

    Uffi33

    PS:
    Der Anwender weiß, was er tut
    (viele jedoch leider nicht, und dazu sind wir ja da, oder?)

    Jo Ho,

    die Umwandlung von DivX5 in MPEG2 habe ich bereits erfolgreich durchgeführt.
    Voraussetzung ist natürlich, daß der entsprechende Codec vorhanden sein sollte.
    Von der Installation der sogenannten "Codec-Packs" rate ich jedoch ab, da die mitgelieferten Codec´s besser sind, als die aus den Pack´s (zumindest war es bei mir so).
    Habe daraufhin den Pack gefeuert und nur den DivX5 / 6-Codec installiert.
    Der MPEG2-Codec aus dem Pack hat mir die Farben total verrissen.
    Es stellt sich nun die frage, ob´s am Codec selbst lag oder an der Hardware, die mit dem Codec nicht so gut konnte. Tippe aber eher auf den Codec.
    Kann also die Erfahrung und "Warnung" von SELUR zum Thema Codec-Packs nur bestätigen.

    Fazit:
    Auch die Konvertierung von DivX in MPEG2 mit anschließendem DVD-Capturing lief sauber durch. War ´n Test für ULEAD... mit "Auszeichnung" bestanden!

    Uffi33

    Hallo Leute,

    leider brachte die oben stehende Antwort nicht den gewünschten Erfolg.
    Das VHS-Band ist uralt, wird auch nicht mehr vertrieben oder kann sonst irgendwie vom Herausgeber besorgt werden.
    Auf DVD in deutscher Sprache ist der Streifen noch nicht erschienen.
    Habe eine VHS bei Ebay ausfindig machen können und mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, um mehr über die Qualität und das Alter des Bandes zu erfahren... keine Antwort.
    Die Digitalisierung auf DVD-R von VHS sollte Dank des PANASONIC wenig Probleme machen.
    Danach wird das VHS-Band wohl ausgedient haben, sollte ich es ersteigern.
    Problem... ich kaufe nicht gern die Katze im Sack. Und ist die VHS erstmal abgenudelt, läßt sich da mit Filtern und anderen digitalen Tricks wenig bereißen.
    Also nochmals an Euch ein leiser Hilferuf
    Habt ihr ´ne Ahnung, an wen ich mich sonst noch wenden könnte?

    Gruß uffi33

    PS: Weltbild hat geantwortet und mich an eine "Suche Film"-Firma in Berlin verwiesen.
    Habe dort angerufen... ohne Erfolg... haben wir nicht, gibt´s nicht , kriegen wir auch nicht wieder rein... Schade!!!!

    ...oder du nimmst wiedermal Ulead Videostudio 9.
    Unter "Datei ausgeben" läßt du nur die Audio als WAV ausgeben und fertig ist die Laube.
    Ist ´ne Sache von wenigen Sekunden bis Minuten, je nach Streifenlänge.
    Das Prog ist echt der Knaller Freunde, glaubt es mir...

    Gruß Uffi33

    PS: Habe damit 40 Folgen KiKa-Mitschnitt (Au Schwarte) !!!framegenau!!! geschnitten und in MPEG2 mit AC3 2.0 ausgeben lassen (AC3-Plugin ist serienmäßig integriert). Umrechnungszeit für 20min.-Folge = ca.1Std.
    Macht das mal mit dem TMPEG... da werdet ihr alt und grau bei...

    ...oder du besorgst dir ULEAD Videostudio Version9 (auch billiger als Upgrade zu bekommen, wenn V8 vorhanden).
    Mit dem Prog konvertiere ich dir wirklich ALLES! AVI/MPEG/DivX mit AC3 oder MP3 oder schnurz-wurscht-Audio in eine vernünftige MPEG2 oder gleich in DVD-Format.
    Und die ganze Schose in einem Drittel der Zeit, die der TMPEG braucht!
    Ohne Kompatibilitäts-Probleme und Bild/Ton-Versatz, direkt von Cam oder DVD(RAM) importiert.
    Kenne im Augenblick nix Besseres (außer Pinnacle, ist aber auch dann 3x so teuer).
    MAGIX Video Deluxe geht auch noch ganz gut. Hat noch weniger probleme mit DivX5 und 6.
    Versuch dein Glück und mach´s dir nicht so kompliziert...

    Gruß Uffi33

    PS: Bei Problemen mit ULEAD kurze Nachricht an mich. Bin fit mit dem Prog...

    Moin Leute.

    Heute brauche ich mal eure Hilfe bei der Suche eines alten Klassikers aus Japan.
    Es geht sich da um Folgendes, um das mal mit Paul Panzer´s Worten zu sagen...

    Der Film heißt "Die Schatzinsel", englischer Titel "Animal Treasure Island", japanischer Originaltitel "Doubutsu Takarajima" (wörtlich übersetzt "Die Tierschatzinsel").

    Ich habe diesen Film Anfang der 70er Jahre im Kino (DDR / DEFA) gesehen und seit dieser Zeit ging er mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Nun habe ich inzwischen selbst eine Tochter (4) und wollte ihr gerne mit ihr den Film sehen.
    Ich habe das komplette Internet tagelang durchsucht, AMAZON.de, WELTBILD.de, diverse DVD-Shop´s und sogar das Bundesfilmarchiv angemailt... ohne Erfolg.

    Es gibt den Film schon... auch auf DVD... digital remastered in 16:9 Stereo... aber nur in englischer, französischer, japanischer, spanischer und italienischer Synchronisation und nirgendwo in deutsch!!!

    Technische Daten:

    - Regisseur: Hiroshi Ikeda und Takashi Iijima
    - Permiere: 20.03.1971 in Japan
    - Verleger: Toei-Video Japan
    - Spielzeit: 78 Minuten
    - Originalformat: 4:3 NTSC , Audio: 1-Kanal-Mono

    Weitere Angaben unter:
    http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=1466

    Also, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben kann, wie ich an den Streifen in deutscher Sprache komme, ist bestimmt ein kleines Dankeschön von mir drin...
    Das Bild- und Tonformat ist mir egal, der Regionalcode auch, nehme auch VHS (solange das Ding nicht zu abgenudelt ist).
    Wandle mir das Teil dann so, wie ich es brauche.
    Hauptsache in deutscher Sprache und noch halbwegs ansehnlich.
    Bitte keine illegalen Raubkopien ;D !!! Davon halte ich nix!!!
    Antwort bitte hier oder Mail an mich.

    Danke im Voraus an Euch

    Gruß Uffi33