Beiträge von xplay

    Was heißt muss... ich hab die Quelldatei eben nur als ASF bekommen damals.
    Habs nun geregelt bekommen mit den Boiler. Nicht der Königsweg, aber es ging.
    Programme ohne GUI mag ich nicht gern, aber sowiet wie du das erklärst ist es noch einfach.
    Hab nur keine Zeit derzeit das mal zu machen, da ich eig hab was ich wollte.
    Werde das aber hoffentlich irgendwann mal ausprobieren, danke dir!

    Guten Morgen!
    Hab eben mit AutoGK ein AVI erzeugt und wollte es in VDub schneiden.
    Lässt sich nicht abspielen, da:
    "No audio decompressor could be found to compress the surce audio format
    (surce format tag: 2000)"

    1. Wieso ist das so? Wo fehlt der Dekompressor (=Audicodec?)
    2. Wie krieg ich das gefixt, denn nach dem Convertieren hab ich im Winows Player wie gehabt den Ton. Könnte im Grunde ohne Ton schneiden, aber das ist etwas doof...

    edit: oh man, zum glück muss ich mich net schämen, weil ich im noob-bereich bin :D
    es liegt natürlich an ac3 (0x2000 (Dolby AC3) AC3) und wie es aussieht, unterstützt vdub keinen mehrkanalton.
    was nun tun, damit ich doch etwas höre beim schneiden?

    Hab mal selbst gegoogelt. Wenn man unerfahren ist, fragt man lieber...
    Jedenfalls komm ich mit der Software von Boilsoft (Splitter und Converter) sehr gut zurande, was dieses eine dumme File anbelangt.
    Optimal is es nicht, aber ich hab damit das hinbekommen, was ich wollte.

    ASFBIN werd ich später nochmal antesten (vielleicht ists ja besser).

    LigH:
    Danke, so viel Know How hab ich natürlich nicht. Allerdings ist es doch kein Grund, wenn jemand Gebühren verlangt ein gutes Projekt einzustellen. Man hackt, geht in den untergrund oder was weiß ich...

    Naja ich hab nun mein File gesplittet und bin heil froh und bedanke mich herzlich!

    ich wollte eigentlich nur andeuten, dass das normale vdub versagt in der hoffnung, das mit ein plugin o.ä. empfohlen wird. warum es das nicht mehr gibt, erklärst du leider nicht und ich werd sicher das web nicht durchsuchen, da es meine frage auch nicht beantworten würde!

    der punkt ist: ich brauch n programm, was die direct stream copy hat. soweit ich mich erinntere, hat der MM das nicht!

    mit afstools bin ich gerade mal dran.
    die frage ist nur immer wie weit das möglichst "loss less" machbar ist, da ich die meisten files in ner schlechten qualli vorliegen hab!
    mir fehlte der "microsoft media encoder". leider ist vdub nach der installation noch immer nicht in der lage die mit afstools covertete datei zu öffnen (missing codec)! was nun? muss ich den codec noch bei vdub installieren?!

    ehhh fehlt bei 1.9.4 wenn ich f7 drücke nicht der haken für die stapelverarbeitung? *hülfe*
    edit: ich probiers mal per fragetellung: wie schneide ich nen 45 min film in 4x10 und 1x5 minuten am effektivsten? hatte das früher immer makiert, f7 als job makiert und das ganze dann 5 mal und dann per f4 die jobs gestartet....
    [Blockierte Grafik: http://pic.ipicture.ru/uploads/090807/Tx3FCvdp3V.jpg]
    man sihet ja den unterschied... nur wieso ist das verschwunden?

    hallo!

    ich habe so einige filmchen die auf 10 min runtergecuttet werden müssen als avi vorliegen. wie mache ich das am intelligentesten mit vdub ohne viel zeit und rechenaufwand? muss ich immer neu encoden für jeden part?
    danke sehr!