Beiträge von Schlunz

    Also ich hab aehnlich Probleme mit Xvid gehabt - habe das aber immer auf den Codec geschoben... vielleicht hab ich ihm ja unrecht getan! ?(8)

    Fuer mein Auge sah es immer so aus, als wuerden statt der nominalen 25 fps des Files nur 15 wiedergegeben. Hab mir gedacht, "Boah, der Codec hat zwar ein tolles Stillpicture, aber eine Giga-Bewegungsunschaerfe..." und weg damit - mag mpeg2 sowieso lieber :]

    Naja, nach dem jetzigen Stand werde ich mir das wohl doch nochmal anschauen!

    hafi
    Das mit der Firmware und den Minus-Brennern ist nicht ganz richtig. Die Firmware beinhaltet eine Medientabelle, und wenn Du einen Rohling einlegst wird der Media-Identifier mit der Tabelle abgeglichen. Wenn das Medium noch nicht vorhanden ist, dann kann der Brenner den Rohling nicht nutzen. Also nicht beschreiben. Wenn man es mal so halb falsch betrachtet - ja, man kann dann keine Sicherheitskopie machen... :)

    Es gibt diverse gehackte Firmwares um derartige Probleme zu umgehen. Ich habe keine verwendet - mein Minus-Brenner frisst bisher alles.

    Warum extrahierst Du nicht die Tonspur, laedst sie in einem Audio-Editor und machst eine Tempoaenderung, aber mit Erhaltung des Pitch. CoolEdit kann das unter anderem. Dann kannst Du das ganz langsam anhoeren und ihr koenntet Eure Meinungsverschiedenheit beilegen. Am besten noch Zeugen dazu holen...! ;)

    8)

    Also ich muss sagen ich mach das fast nur noch so. Man kann auch, wenn man keinen Bock hat die Dateien so genau durchzugehen, wunderbar mit der globalen Einstellung spielen und schauen, bei welchen Werten man die meisten Bereiche gruen hat... und Spass macht es auch! :]

    Bei mir passiert sowas immer mit MPEGs die fehlerhalfte Frames haben (jetzt nicht speziell auf Ifoedit bezogen) also Du koenntest mal die Datei in VDub laden (per Frameserver) und auf defekte Frames checken lassen, das ist im Menue Edit der Punkt "Scan for errors..."
    Wenn Frames nicht dekodiert werden koennen wirst Du das mitgeteilt bekommen. Und dann die betreffenden Frames maskieren und ausblenden, ginge auch mit VDub. Das allerdings nur wenn das das Problem ist!

    Eine andere alternative zum defraggen waeren Executive Software Diskeeper (auf der letzten PC Praxis BeilageCD war glaube ich sogar die 7er lite dabei) oder O&O Defrag.

    Wie Fr_An schon schreibt ist es schwer vernuenftige Speicherverwaltungssoftware zu finden, deswegen kann man das auch selbst machen, die Verwaltelungen: :))


    Bei genuegend RAM wuerde ich erstmal das Swapping verhindern, das Caching mehr ausbauen (File und System) und per Eintrag fuer DLL unload sorgen. Ebenfalls per Registry-Eintrag dem Kern sicherheitshalber die Anweisung geben auf keinen Fall zu swappen. Diese Tweaks gibts auf Win-Tuning-Seiten, kann man nach "ausgoogle" halten

    Memorymanagement-Tools machen meist noch zwei andere Sachen, den Speicher defragmentieren und "Leichen" loeschen um Speicher freizugeben. Das kann man unter Windows XP leicht per Script erledigen (VBS). Dazu legt man einfach eine Textdatei an und bennennt sie mit der Endung *.vbs

    Man koennte sich zwei Scripts anlegen die man dann zu beliebigen Zeitpunkten (z.b. bevor man etwas neues startet, Umwandlung, Capture oder was weiss ich) per Doppelklick starten kann.
    Das erste Script zum defragmentieren sieht so aus:

    Mystring = (16000000)

    # fuer weniger als 128MB Hauptspeicher, wobei unter XP eh nicht sinnvoll

    Mystring = (8000000)

    # brauch ich nicht erklaeren, fuer alles was mehr als 128 ist


    Also das Script hat nur eine Zeile. Das folgende auch:

    FreeMem = Space(32000000)

    #das wuerde 32MB Speicher "freiraeumen", wenn man mehr will, einfach auf 10er Basis so umrechnen, also fuer 64 MB 64000000. Aber nicht mehr als die Haelfte des vorhandenen physikalischen Memory, sonst gibt's Fehlermeldungen oder auch mal einen Bluescreen...

    Die Dateien dann einfach auf den Desktop legen, z.b. als "Defrag Memory.vbs" und "muellscript.vbs" oder wie ihr halt moegt. :)
    Per Doppelklick starten. Da das Scripte sind kann man die natuerlich auch in Autostart packen (wobei - warum?), oder als geplantes Event starten.

    Hab mal ein paar juristische Seiten durchstoebert; auffaellig dabei ist dass es speziell was Foren und Filesharing angeht da noch keine eindeutigen Regeln bzw ueberhaupt erstmal Hinweise gibt. Eine Musterloesung gibts erst recht nicht.

    Ich kann nur nicht mehr weitersuchen und muss erstmal pennen, morgen gehts weiter ...

    Also mir sagte neulich jemadn was von einem "FlaXXen" Filter... hat den schon jemand getestet? Wenn nicht, vielleicht magst Du den ja mal suchen und ausprobieren, Bluete? :rolleyes:

    Natuerlich nur wenn Du Bock hast und nicht schon jemand hier was negatives drueber weiss!


    Ergaenzung:

    der Filter heisst FlaXen, und eigentlich ist es ein kleine Sammlung von Filtern. Allerdings hab ich gesehen dass der eine der in Betracht kaeme hauptsaechlich fuer VHS-Capturing geeignet ist, hat Einstellungen wie Chromashift, Stabilizer und natuerlich Noise Reduction. Der Autor "wohnt" hier...

    Da muss ich Sistenix absolut Recht geben; mit genug RAM fluppt es ueberhaupt erst... und das war auch vor fuenf Jahren schon so! Wie gesagt, HEUTE kann man sich das endlich erlauben.

    Ich vermute dass ich das so mache wie Sistenix schreibt, Swapping ausschalten und vor allem genuegend RAM fahren. Habe im Moment 1,5 GB eingebaut und mein System ist noch nie so schnell gelaufen. Vor allem hast Du dann auch mal Luft um groessere Caches einzurichten usw.

    LOL der CCE zieht sich dann schon mal 400 MB Speicher ab... *g*

    Nach NT 3.51 und NT4 ueber Win2000 bin ich bei XP gelandet und erstmal geblieben. Meine Netzwerkrechner, sofern sie Serverdienste fahren, haben Linux.

    Allerdings finde ich das Design von XP mal echt zum schiessen, deswegen alles umgestellt auf so klassisch wie moeglich.

    Naja, die Uptime des Systems im Vgl. zu den anderen spricht fuer sich, finde ich.

    Sieht doch goil aus, also meine terrestrische Antenne gibt nicht soviel her. Mich wuerde interessieren mit welchem Filter ein eventuelles Sender-Logo entfernt wurde (das waren doch TV-Capts, oder habe ich das falsch verstanden?), oder wurde es weggecropt? Letzte Mutmassung: payTV? Sieht jut aus...! Hut ab!

    Ein Manko haben die Teilchen vielleicht... ich hab die Clips auf eine CD gebrannt und in meinen SA Player geschoben, jetzt steht im Display aber immer: "No disc" ... :D

    ;)

    Maeh ich kann nicht schlafen. :baby: ;(
    Dann kann ich hier nochmal antworten... 8o

    Setz die IQ mal ein bisschen hoeher an, also ich denke da an mindestens 24 und mehr. Dass Du bei Matrizenwechsel ploetzlich ein kleineres File hast ist kein Wunder, da die Matrize dann bestimmte Frequenzen ausgespart hat und diese nicht mitencoded werden mussten. Den so gewonnenen Platz koennte man in eine hoehere Bitrate investieren.

    Aber davon abgesehen:
    Probier mal "Ultra-Low-Bitrate" oder die CCE-Standardmatrize. Ich weiss nicht ob bei 3 CDs eine so harte Quantisierung wie bei der KVCD Matrize notwendig ist, ich denke eher nicht.

    Jetzt probier ich nochmal einzuschlafen... 8)

    Ich haette da mehrere Vermutungen was die Fehlerquelle angeht. Zum einen, wie Du schon schreibst, braucht es evt. mehr Bitrate - wird das so eine 1CD Geschichte? Dann: wie hast Du die Image Quality Priority im CCE eingestellt? Ein zu niedriger Wert hat bei mir oft die Muecken fliegen lassen. Die Blockbildung kann auch durch Quantisierungsfehler zu stande kommen. Welche Matrize benutzt Du, bzw, hast Du die schon mal gegen eine andere geeignete ausgetauscht?

    Hallo!

    Ich hab einen A05/105, und kann mich bisher nicht beschweren. Mein Brenner hat die Firmware 1.21 und brennt bisher alle Medien, wobei ich erst 6 verschiedene ausprobiert habe. Primeon 1x-2x, Sentinel 1x, Princo 1x-2x, Pioneer 4x, TDK 1x und Intenso 1x funktionieren prima.

    Bei Pioneer ist das Problem, dass die Faehigkeit bestimmte Medien zu beschreiben von der Firmware abhaengig gemacht wurde (wahrscheinlich zwecks Kontrolle) - wie dem auch sei, ich hatte bisher keine Probleme. Allerdings riet man mir an mehreren Stellen davon ab die Firmware zu updaten - es soll dann wohl schon vorkommen dass bestimmte Medien die immer funktioniert haben nicht mehr beschrieben werden koennen. Es gibt mittlerweile auch gehackte Firmware, aber ehrlichgesagt halte ich davon nicht viel. Du koenntest mal ins Forum der deutschen Pioneer-HPage schauen, da sind diese Feststellungen detaillierter festgehalten.

    Ansonsten ist das Teil wirklich sehr schnell (ok ich kann mir eigentlich so gut wie nie 4x-Medien leisten *g*), leise und hat wie gesagt noch keinen Rohling zerschossen. Ach ja, aber das wirst Du wahrscheinlich wissen, das Teil ist halt ein reiner Minus-Brenner, ich weiss ja nicht wie der NEC in der Hinsicht ausgestattet war, ich glaub sogar Kombi.