Beiträge von whatever

    hi,

    hab ein fieses problem mit der ntsc -> pal-wandlung eines mpegs. ich hab schon alles mögliche probiert, aber nicht funktioniert. wandlung mit deinterlacing resultiert in rucklern und wandlung interlaced ohne änderung der laufzeit gibt IMMER field-probleme. egal, ob encodet in upper oder lower. auch de-interlacing mit virtualdubmod und danach encoden funktioniert nicht.

    wenn ich das file in premiere werfe und mit 25 frames interpretiere wird es sonderbarerweise auch länge anstatt kürzer und alles ist dann ganz leicht slow-mo.

    keine ahnung, was ich noch tun kann, ist echt ne katastrophe das ding. wenn mir einer helfen könnte, wäre ich überglücklich. ein sample des files könnt ihr hier runterladen.

    vielen dank für wertvolle tipps!

    hi,

    ich habe mal mit der suchfunktion nach "de-interlacing" gesucht und wurde von einer lawine von ergebnissen überrollt, die kein mensch durchzuforsten schafft, und kein neuling zum großen teil wirklich verstehen kann.

    mein problem ist eigentlich ein sehr einfaches. ich habe ein interlacetest MPEG-2 und möchste mit avisynth ein qualitativ hochwertiges de-interlacetes MPEG-2 erstellen.

    was für ein script ist empfehlenswert und wie wende ich es an?

    viele grüße!

    super, die paranoia app hat super geholfen. gute stütze für einen neuling...
    nun aber die frage, welches resizing ist denn am empfehlenswertesten? bicubic oder biliniear? lanczos und point gibts auch noch, kenne ich aber überhaupt nicht. bei normalem realfilm, progressive, ist was am empfehlenswertesten?

    hi,

    mit welchem script kann ich einen qualitativ hochwertigen blowup von einer 4:3 letterboxed quelle auf ein 16:9 anamorphes format erstellen? es muss eben oben und unten etwas balken verschwinden, also mehr oder weniger ein resizing. allerdings sollten halt möglichst wenig artefkate entstehen, wie doppelkanten etc.

    hat jemand einen tip?

    grüße!

    also das hat jetzt völlig problemlos funktioniert! das ergebnis sieht auf den ersten blick sehr ordentlich aus. was genau ist denn bei deinem script jetzt anders als bei meinem? was wird weniger gemacht und inwiefern wirkt sich das aus? bzw., liegt es jetzt an den plugins, dass meines nicht so gut läuft, oder brauche ich die plugins am ende gar nicht?

    hi,

    ich habe eine dringende frage: bei vielen mpeg-2 ntsc videos, die ich nach PAL wandeln möchte, tritt bei dem untenstehenden script ein böser fehler: nach einer unbestimmten minuten oder auch nur sekundenzahl bricht das fertig gewandelte video um in schwarz. das schwarz zieht sich dann über die gesamte restliche laufzeit des videos.

    ein freund sagte mir, dass man das problem umgehen kann, wenn man mit cutamaran das video einfach verdoppelt. dann bekommt man zwar immernoch schwarz, aber erst dann, wenn das 2. video schon begonnen hat, was sich ja dann einfach abschneiden lässt. das funktioniert auch bei einigen videos, aber leider nicht bei allen.

    es muss sich um irgendeinen bug im script oder plug-in handeln. zum encoden nehme ich cinema craft encoder sp 2.70.02.12. hier ist das script:

    LoadPlugin("C:\Programme\DGMPGDe\DGDecode.dll")
    Loadplugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\TIVTC.dll")
    Loadplugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\motion_06dec06.dll")
    import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MotionProtectedFPS.avs")
    import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\securedeint.avs")
    MPEG2Source("FILM.d2v")
    securedeint()
    MotionProtectedFPS(50)
    bicubicresize(width,576)
    assumetff().separatefields().selectevery(4,0,3).weave()

    ich hoffe, jemand kann helfen. danke!