Ghitulescu,
die Preise, die ich genannt habe, waren damals 1993/96 aktuell. Klar, sind heutzutage all diese Geräte wesentlich billiger zu bekommen.
Gut für dich, dass Du den TBC-Enhancer für 2 € erworben hast, und dieser scheinbar funktioniert. Preislich gesehen, ist das ja nicht immer der Fall.
Glück gehabt bei deinen Geräteeinkäufen.
Ich habe viel Glück.
Z.B. habe ja auch eine Revox B215, letzte gen., fast perfekt, für 20€ erworben.
Na ja, es gibt auch ein Geheimnis, es bleibt weiter aber ein Geheimnis.
Es ist nicht immer so, als hätten Profi-Maschinen von Privatleuten weniger Kopfstunden.
Entweder haben die Leute nur 20 bis 30 Videobänder im Archiv, oder kennen sich mit den Geräten nicht aus.
Erst dann hat man eine Chance, eine gut funktionierende Maschine zu ersteigern.
Jein.
Es sind zwar private Leute die ProGeräte kaufen wollen und können und sich leisten.
ProGeräte im Pro-Umfeld sind oft fix und fertig, da die Operators diese Geräte nicht besitzen und nicht gekauft haben. Ein Privat welcher 4500€ in einem AG7600 eingesteckt hätte wurde ihn wie frische Eier behandeln.
Die Bezeichnung von deiner Schnittsteuerung würde mich interessieren.
Weiß ich nicht mehr, ich habe es sofort verkauft, AG-A800 oder so. Der Mixer war auch verkauft, WJ-AVE5.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da alles so reibungslos klappt. Dieser Verkäufer hatte wirklich einen Schuss im Sender.
Es war im eBay, also niemand wollte die Suite.
Wenn ich fragen darf, wie viel Filmmaterial hattest Du zum digitalisieren.
Eigentlich nur eine Kassette. Es wurden aber mehrere im lauf der Zeit.
Mein Kalculus war simpel: ein profi will 50€ pro Stunde, also 150€ pro Kassette, und ich weiß nicht wie viel strebt er dafür. Laut einige Fernseherdokus, lassen einige "profis" einfach die Kassette laufen. Und eine zweite Kassette hatte Unmenge Probleme.
Ja, sicherlich kann man mit einer guten Tonsoftware das Delay sogar samplegenau korrigieren.
Aber wenn man einen Tonversatz schon vorher abgleicht, dann braucht der PC das nachträglich nicht mehr zu rendern. Damit spart man auch Rechenzeit.
Du hast vielleicht nicht verstanden was ich gemeint habe - auch im Hardware- als auch im Softwaremodus, kann man einfach die Zeit (timecodes) abgleichen - wenn man vorher weiß wie viele ms das Delay beträgt. Von Rendern war nicht die rede.
Bei der Cam kommt noch die Optik hinzu. Eine wirklich gute Optik kostet viel Geld. Das richtet sich alles nach deinen Qualitätsansprüchen.
Wichtig ist, was Du bezahlen willst.
Nicht immer, aber das ist eine lange und vor allem umstrittene Diskussion.