danke für den Tip werde mich mal durchlesen und es ausprobieren.
Posts by scholty
-
-
moin ihr lieben
ich habe wieder mal ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Habe mich wiedermal durch viele verschiedene Foren ( aber hauptsächlich hier) gelesen, allerdings ohne großen Erfolg.Ich habe hier ein VC1 Stream ( entnommen aus BLU RAY ) und möchte diese auf der PS3 über einen Medaserver gucken ( streamen ) .Leider unterstützt die PS3 nur H.264 und nicht VC-1.
Habe mal folgendes Probiert:
CodeBeim tsMuxeR unter Register "General" den Knopf "Use async I/O" deaktivieren. Alle Häkchen beim Film (also VC-1 Video, alle Audio-, alle Untertitelspuren) können aktiviert bleiben. Unter "Input" im unteren "Output"-Bereich "Create Blu-ray disk" auswählen - als Output im root Verzeichnis "AVCHD" auswählen Kopieren der "AVCHD ME.EXE" nach erzeugter Blu-ray Struktur (gleiche Ebene wie "BDMV" und "CERTIFICATE") "AVCHD ME.EXE" starten
leider kann ich das so erstelle Format nicht über einen Medaserver gucken ( streamen ) .
so meine Fragen jetzt:
- geht das überhaupt von VC-1 codec zu H.264 ?? wenn ja wie.
- hat einer eine andere Lösung. -
wünsche euch allen hier ein frohes und erfolgreiches Jahr 2010
-
also ich würde die mkv´s mit hilfe von tsMuxeR_1.10.6 zu einer Blu ray umwandeln.
die Software ist free und muss nicht installiert werden.Einfach die tsMuxerGUI.exe ausführen. Dann klickste auf add und wählst das mkv aus, unten bei output machste den hacken bei blu ray disc hin und wählst noch das Ausgabeverzeichnis aus. Zum Schluss noch auf start muxig geklickt, fertig! -
ich empfehle dir die für den abspann einen Faktor von 0.3
habe damit guter Werte bis jetzt gefahren! -
@ scholty:
Ich glaube, da hast du was missverstanden.
ozzi will ein AviSynth-Skript zu DivX konvertieren. Wenn er im Video-Menü "Direct Stream Copy" auswählt, dann speichert er unkomprimiertes Video, aber kein DivX.
sorry mein Fehler habe die Problemstellung etwas missverstanden!
-
Im VDM unter der einstellung "Save AVI as.." musst du unten auch "Direct Stream Copy" auswählen!wenn du das nicht amchst kommt auch eine Fehlermeldung!
-
wenn du nur avis erstellen willst ist VirtualDubMod in kombo mit AviSynth einfach genial!
-
also ich habe da schon viele Auflösungen gesehen die man berechnen musste. ich sammle gerade alle Auflösungen und werde ihr mal alle Lösungen posten.
ich nehme BicubicResize weil sich das bei mir bewährt hat. aber wie schon oft hier gesagt man muss halt testen was für einen am besten ist. -
leider nutze ich noch nicht Fit2Disc. ich rechne mir das noch immer aus aber ich versuche dir mal zu helfen.
Wenn ich das richtig sehe, ist dein Quellenmaterial 1920:1080
normalerweise reicht es wenn du das hier als Script nimmstQuoteavcsource("Part zur dga Datei")
converttoyv12()
assumeFPS(25.000)
BicubicResize(720,576)
addBorders(0,0,0,0)wenn du ein anderes Quellenmaterial hast sag es mir bitte dann rechne ich dir das passig aus.
-
da hätte ich auch drauf komm können hier zu suchen und nicht bei google.aber danke für deinen Denkanstoß!
-
ich habe bisher erst einmal einen Film ausgemacht weil der sooo schlecht war, und das war Aviator. Ich meine ich habe schonst auch schon schlechte filme gesehen aber da konnte ich mich noch immer durchringen die bis zum Schluss zu gucken.
-
da YouTube avi verwendet würde ich an deiner stelle auch ein avi erstellen.denn beim umwandeln kommt es bei YouTube hin und wieder vor das der Ton asynchron zum Film läuft
-
ich danke euch beiden für die ausführliche Erklärung. ich denke ich habe jetzt alles verstanden.
und wegen den boardern werde ich mal einige tests machen um zu sehen welcher für mich der beste ist.
ich denke die 10$ für Fit2Disc sind gut angelegtes Geld.
wobei ich sagen muss das tool PARanoia finde ich nicht wirklich im netz hast du da vielleicht einen link? -
ich glaube YAAI kann dir das auch sagen. und sagt dir dann auch die bitratre auflösung ect!
-
schön wäre es immer, wenn deine neue Grösse durch mindestens 2^x, in diesem Falle 2^2=4 teilbar wäre - 426 / 4 = 106,5)
kannst du mir das näher erklären. warum in diesem falle durch 4 teilen?wie genau kommst du dahin. und gibt es auch andere faktoren wie 4?
meine nächste frage wäre, gibt es große unterscheide zwischen "BicubicResize", "Spline36Resize" und "BicubicResize" ?macht es wirklich sinn drei mal den hc mit drei unterschiedlichen scribts ( resizen ) zu testen?
und deinen Scripforschlag lasse ich gerade mal durchlaufen, mal sehen was da raus kommt.
@ LigH
wenn ich dich richtig verstehe sind Fit2Disc oder Projekt PARanoia tools die miene die ideale Auflösung sagen oder?weil wenn das so ist kann ich mir das ganze berechne auch sparen oder etwa nicht? -
ich danke dir Fisker funktioniert super.
-
ok danke für die Erklärung
-
das menü geht aber in der alten dvd? oder ist das ein selbst gebasteltes?
-
geht doch habe wohl was falsch gemacht sorry
aber wie biste da jetzt hingekommen?