gibt es da keine lösung das genau zu schneiden ?
Posts by dirtylion
-
-
hi,
Ich habe kleines problem ich versuche seit tagen ein avi zu cutten bekomme aber nie das richtige ergebniss raus
video.avi ist fps 25.000
mit mencoder:
mencoder -ovc copy -oac copy video.avi -ss 00:33:19 -endpos 00:44:33 -ftps 25.000 -o fertig.avida cuttet er nicht genau von min. 33.19
sondern spätermit avisplit:
avisplit -i video.avi -c -o fertig.avi -t 00:33:19-00:40:33
da wird das fertig.avi 7.16 min lang
von 00:33:19-00:40:33 sind aber 7.14 min .ich weiß nimmer weiter

-
damit geht es leider auch nicht

mencoder -oac copy -ovc copy -mc 0 video_ohne_ton.avi -audiofile audio1.mp3 -audio-delay 80 -fps 25.000 -o video_mit_ton.avi
da passiert garnix er muxxt normal die audio1.mp3 auf das avi von beginnn an
und mit
mencoder -oac copy -ovc copy -mc 0 video_ohne_ton.avi -audiofile audio1.mp3 -delay 80 -fps 25.000 -o video_mit_ton.avi
dann cuttet der 80 sec vom audio1.mp3 und muxxt das von beginn an auf die avi -
hi LigH..
genau nur ich möchte das mit linux (command line) machen. -
hi Selur, sorry das ich dich am sonntag belästige.. nohchmal vielen danke für deine hilfe und zeit !
ich bin schonmal ein stück weiter, habe leider immer noch ein problem, siehe unten

mencoder -oac copy -ovc copy -mc 0 -ss 80 video_ohne_ton.avi -audiofile audio1.mp3 -fps 25.000 -o video_mit_ton.avi
nun cuttet mencoder die ersten 80 sec vom video_ohne_ton.avi und muxxt die länge vom audio1.mp3..
soweit so gut

ich würde nur gerne die ersten 80 sec vom video_ohne_ton.avi behalten bzw. das er erst ab der 80ten sec anfängt zu muxxen und das video vorher so läßt wie es ist.
-
hat denn keiner eine idee ?

-
huhu Selur, danke erstmal für die hilfe

also mit:
mencoder -oac copy -ovc copy -mc 0 video.avi -ss 00:08:00 -audiofile audio1.mp3 -fps 25.000 -o fertig.aviwird die fertig.avi 4kb groß

mit avidemux kenne ich mich nicht aus..
-
hi,
hat evtl. einer von euch einen tipp mit welchen programm ich
unter linux von einer gewissen stelle an muxxen kann ?
z.b erst ab minute 5.25 soll er dann das audio file muxxen
oder mux von stelle bis stelle..normal nutze ich immer:
mencoder -oac copy -ovc copy -mc 0 video.avi -audiofile audio.mp3 -fps 25.000 -o fertig.avi
lieben dank...