Beiträge von marcus locos

    Hallo,

    ich hab ein problem und das wollte ich kurz zusammen fassen. ich hab mir vorkurzem eine satelittenschüssel mit lnb von Telesat gekauft. jetzt ist mir die lnb halterung abgebrochen und jetzt weiß ich nicht wie ich den lnb wieder dranbekomme. weiß jemand ob es sowas gibt wie ne universale lnb halterung? ich hab mich schon im internet umgeschaut und die ich gefunden habe sind von andern herstellern. ich hab direkt beim hersteller bestellt aber ich komm leider nicht auf die seite drauf weil die seite bearbeitet wird geh ich jetzt zumindest davon aus. hatte von euch schon jemand soein problem? gibt es alternativen oder ähnliches? ich wäre für jeden vorschlag dankbar....

    hehe dann weißt du ja wie es mir geht^^ ich hab das ja soweit verstanden das man es an der hauswand verlegen sollte aber das mit dem fenster versteh ich immer noch nicht wie du das meinst!? ich hab mir ja extra 2 von solchen fensterdurchführungen gekauft damit ich die tür vom balkon schliessen kann aber durchs fenster muss ich da nichts verlegen. ich werd mir da schon irgendwas einfallen lassen;) danke

    wieso über mein fenster? die sat-schüssel ist auf dem balkon. von da aus geht das kabel über dem schrank zum flur unterm teppich und dann an meinen receiver in meinem zimmer. an der hauswand ist es auch nicht so leicht weil da schon andere kabel verlegt sind. ich muss mir da aufjedenfall was überlegen. danke

    Hallo,

    ich würde mir gerne demnächst den Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" im Kino ansehn und ich habe die gelegenheit mir den Film im Cinemaxx in 3D anzusehn.

    Doch ich habe auch gehört das es es spezielle 3D Kinos gibt was mich unsicher macht ob es nicht dort besser ist als wenn ich mir den Film im Cinemaxx ansehn würde.

    Es gibt so wie ich gehört habe noch die UCI- und IMAX Kinos. Hab mir überlegt in soein Kino reinzugehn. Der Nachteil ist das es die Kinos nicht überall gibt und ich um die 200km fahrn müsste um mir dort den Film anzusehn aber das ist jetzt weniger das Problem.

    Mich intressiert jetzt nur wo es am empfehlenswertesten ist sich diesen Film anzusehn.
    Ob es reicht wenn ich mir den Film Vorort im Cinemaxx in 3D ansehe oder in den speziellen Kinos. Hab gehört das sich in einem die Sitze bewegen und das es noch realistischer rüberkommt. ich danke euch schonmal für eure Meinung.....

    ich werd mal gucken was es so gibt. gibt es eigentlich auch irgendwelche alternativen mit funk? das kabel was ich gekauft habe ist ziemlich dick und das geht über den wohnzimmer durch den flur in mein zimmer. ich wohne noch bei meinen eltern und die finden das nicht so toll deswegen muss ich mir was überlegen wie ich das am besten mache. das kabel konnte ich im wohnzimmer gut verstauen über den schrank und soweiter aber im flur musste ich das durch den teppich durchziehn und das merkt man schon wenn man drüber geht also muss ich mir was anderes überlegen. danke

    Hallo,

    ich will meine Satellitenschüssel aufm Balkon aufstellen und dazu hab ich mir überlegt eine Bodenhalterung oder so einen Antennenmast zu besorgen. ich hab mich im Netz etwas umgeschaut aber hab leider nicht viel gefunden. Jetzt wollte ich halt fragen was empfehlenswert ist um die Schüssel aufm Balkon anzubringen ohne jetzt das ich den Boden durchlöchern muss.
    Wäre nett wenn mir da jemand was gutes empfehlen würde.

    Danke

    ich habe einen Samsung LE 46 A656A1FXXH. ich weiß nicht was für einen BD du jetzt meinst und ausserdem wer kauft sich schon einen fernseher mit
    50hz? klar hat er 100hz, hab ja extra danach gesucht einen mit full hd und 100hz. ich hab ihn für ca 1100eur bekommen. heute kostet ein ähnlicher tv bei amazon 1650eur. denkst du wirklich das du für den preis ein tv mit 50hz bekommst? ich glaube nicht^^

    ich habe jetzt meinen Schwaiger DSR 6600 HDCI zurück geschickt und mir den TechnoTrend TT-select S845 HD+ bestellt. hab mich schlussendlich für dieses gerät entschieden wegen den positiven meinungen im internet. hoffe das ich dann auch damit zufrieden bin. das die sender nicht in 1080p angezeigt werden ist mir schon klar, werden ja alle in 1080i angezeigt. heutzutage ist es wirklich nicht leicht sich zu entscheiden was man kauft ob es jetzt um ein fernseher geht oder einen receiver. hab mir vor ca. 9monaten den Samsung LE 46 gekauft und mit dem bin ich voll und ganz zufrieden aber das bild hat mich halt etwas gestört. er hat nur ein integrierten DVB-T-Tuner und aus dem grund wollte ich mir jetzt ein receiver holen. danke für eure hilfe. eure ratschläge sind echt hilfreich...

    plasma hat aber auch seine nachteile. zum beispiel spiegelt sich alles wieder beim plasma. der raum darf nicht zu beleuchtet sein. das bild ist aufjeden fall besser als bei lcd, das ist schon bewiesen aber ein lcd tv ist besser gedacht für spiele wenn man die ps3 anschliest z.b. ausserdem hat ein lcd tv eine viel längere lebensdauer als ein plasma. da ich gerne ps3 zogge hab ich mich natürlich für ein lcd entschieden^^

    ok danke euch. dann werde ich wohl den receiver tauschen müssen. nach eurer meinung nach wäre der TechnoTrend TT-select S845 HD+ besser im vergleich, richtig? ich hab mir erst den von schwaiger bestellt weil er gaub ich der erste receiver war der 1080p empfängt aber ohne HD+ ist man trotzdem schlecht dran wenn ich euch richtig verstanden habe. ich teste ihn aber trotzdem erstmal und schau mir die sender genau an wie dort die bildqualität ist...

    hehe naja mich begeistert schon die bluray qualität^^ aber der Schwaiger Receiver ist ein Full HD Receiver deswegen dachte ich das er die öffentlichen Sender auch so empfängt das man trotzdem von dem bild begeistert ist. oder täusche ich mich jetzt da so sehr? ich meine ich würde mir auch den TechnoTrend TT-select S845 HD+ kaufen weil mich das vielleicht 9eur mehr kostet aber was ich jetzt gut gebrauchen könnte wäre ein Testvergleich zwischen den beiden Receivern:

    Schwaiger DSR 6600 HDCI und TechnoTrend TT-select S845 HD+

    da sich die beiden preislich nicht viel unterscheiden und es mir ausschleisslich um die bildqualität geht ohne den ganzen schnick schnack würde ich gerne wissen welcher wirklich empfehlenswerter ist.

    was mich noch intressieren würde ist wie groß der unterschied wäre bei der bildqualität? wenn ich jetzt zum beispiel Pro7 mit meinem Schwaiger DSR 6600 HDCI anschaue wäre das ergebniss dann wirklich so groß wenn ich mir Pro7HD mit dem TechnoTrend TT-select S845 HD+ anschaue?

    kann mir das jemand beantworten? danke

    kann ich dann also auf dem Schwaiger DSR 6600 HDCI auch die sender in hd empfangen?
    wusste jetzt nicht genau wie du das meinst. eine HD+karte kann ich ja nicht in den Schwaiger DSR 6600 HDCI reinstecken wenn ich mich nicht täusche oder?

    wo hast du denn gelesen das die hd+karten für ein jahr freigeschaltet sind? und welches gerät ist jetzt damit gemeint? ich danke dir erstmal....

    ok soviel ich weiß wird auch nur in 1080i ausgestrahlt. mein problem ist jetzt das ich mir den Schwaiger DSR 6600 HDCI bestellt habe aber hab jetzt bisschen spät bemerkt das er keine CI+ oder HD+ Slot vorhanden hat. mir geht es ausschliesslich um die bild qualität und ich wollte auch gerne alle öffentlichen sender in HD empfangen. Bin jetzt auf den TechnoTrend TT-select S845 HD+ gestoßen und Inklusive gibt es noch eine HD+-Smartcard dazu. preislich unterscheiden sich die beiden auch nicht. deswegen spiel ich mit dem gedanken den Schwaiger zurückzuschicken und mir den TechnoTrend zubestellen dann könnte ich mir ja gleich die sender VOX, Kabel1, Sat1, Pro7 oder RTL in HD ansehn oder nicht? Wäre dann der wechsel zum TechnoTrend besser für mich oder was denkt ihr? hoffe ihr könnt mich etwas beraten damit ich auch die richtige entscheidung treffe. danke euch...