Beiträge von marcus locos

    das ist einer der ersten receiver die 1080p empfangen also in full hd. es gab noch ein model was ich mir angeschaut habe das war der VT-1 von vantage. dieser liegt aber in einer höheren preisklasse ab 650eur deswegen hab ich mich für den von schwaiger entschieden. habe von beiden marken noch nichts gehört aber das muss ja nicht heißen das die schlecht sind.

    In auf den neusten Stand bringen:) hab mir jetzt diese Komponenten besorgt:

    AMD Phenom ll x4 965 Processor 3400 MHz
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ

    also das geht ab sag ich euch^^ hätte ich nicht erwartet....

    danke trotzdem. das meiste hab ich jetzt selber zusammengebaut. ich muss jetzt nur noch mit dem LNB durch den LNBF Ciamp und das mit 2 schrauben befestigen und das wärs eigentlich aber genau damit komm ich nicht zurecht. vielleicht mach ich auch was falsch. ich werds erstmal selber weiter versuchen und mich woanders erkundigen. falls aber einer ne idee haben sollte dem wäre ich dankbar....

    danke für eure hilfe.

    das mit dem kabel hab ich gut hinbekommen. dazu hab ich mir einen abisolierer gekauft und damit geht es ganz gut. meine satelittenschüssel(Telesat 80cm HD Digital SAT Spiegel Schussel + TWIN LNB 0,1dB) ist heute angekommen. und einen receiver hab ich auch gleich bestellt. diesen hier: Schwaiger DSR 6600 HDCI

    das einzigste womit ich jetzt noch nicht zurecht komme ist die satellitenschüssel zusammenbauen. hab dazu eine anleitung aber die ist so undeutlich das ich selber versuche die zusammenzubauen aber ich komm nicht richtig vorwärts. gibt es nicht irgendwo genaue anleitungen wie das genau geht? habe mich schon bei google umgeschaut aber eine richtige montageanleitung hab ich nicht gefunden...

    würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte oder vorschläge... danke

    ja stimmt, das würde heißen ich brauch das garnicht. ich muss die einfach festschrauben und das wars richtig? ich mach das zum ersten mal deswegen hab ich da jetzt noch nicht soviel ahnung und frag lieber nach bevor ich was falsch mache^^

    also muss ich das erst mit dem seitenschneider grade abschneiden. dann mit dem schraubendreher die Außenisolierung auf 1cm einschneiden. das Abschirmgeflecht wird mit den händen nach hinten umgekrempelt....

    wie entferne ich als nächstes die Innenisolierung? Gibt es da nicht ein Werkzeug der das gleichzeitig macht?

    vielen dank für deine antwort. ich habe mich für diese f-stecker entschieden:

    http://www.amazon.de/St-F-Stecker-f…62011561&sr=1-1

    das messer braucht man glaub ich nicht unbedingt wenn man das richtige werkzeug hat.
    es seidenn du meinst jetzt um das kabel zu trennen dann ist das klar. den Saitenschneider und und schraubendreher werde ich mir besorgen aber wie heißt dieses werkzeug womit man das zum schluss zusammenpresst. wenn du jetzt verstehst was ich meine:) ich danke dir......

    Hallo,

    habe heute mein 130dB Koaxialkabel HD Digi DVB-S/C/T erhalten. Dazu habe ich mir noch F-Stecker 8,2 mm für Kabel 130 dB VERGOLDET 24K besorgt. Jetzt muss ich die F-Stecker irgendwie dranmachen. Habe das noch nie gemacht und habe versucht mich schlau zumachen und mich zu erkundigen wie das funktioniert. Bin erst auf eine Crimpzange gestoßen aber ich glaube die alleine hilft mir nicht weiter. Habe mir einige Videos bei Youtube angeschaut und dort werden meistens 3 Werkzeuge benutzt um das richtig hinzukriegen. Wollte fragen ob jemand davon etwas ahnung hat und mir vielleicht das richtige Werkzeug empfehlen kann. Danke schonmal.....

    Ja es gibt sicher schon receiver die man gut empfehlen kann. aber ab welchem preis bekommt man wirklich ein gutes bild? es gibt geräte unter 200eur wo leute von dem bild begeistert sind. ich hab mich jetzt an das bluray-bild(1080x1920) gewöhnt und kenne mein SD bild was ich mit meinem dvb-t empfange. ich wollte erstmal abwarten bis pro 7 und Co auch in HD empfangen dann werden neue tests rauskommen und man kann sich dann besser entscheiden welchen man nimmt. ich danke dir erstmal. gruß marcus

    danke ist gut zu wissen das man die bei HWluxx gut verkaufen kann wenn sie übertaktet sind. ich hab ein Prozessor mit E0 aber den will ich aufjeden fall mit dem AMD Phenom II X4 955 ersetzen. den org lüfter hab ich auch noch.

    das mit SSD muss ich mir mal in ruhe durchlesen, ich hab zwar schon ein auge drauf geworfen aber nicht sofort alles verstanden. danke erstmal.

    Was ist eine SSD? mich würde das insgesamt ca280eur kosten aber ich verkaufe meine jetzigen komponenten für 200eur da kann ich mit sehr zufrieden sein. übertaktet hab ich nichts. mach ich auch nie weil die sich später besser verkaufen ohne OC.

    ich rüste mein pc jedes jahr auf und jetzt ist wieder der zeitpunkt gekommen. meine ganze hardware ist vom letzten jahr.

    ja da hast du recht.
    Ich kann dir mal kurz schreiben wo ich mein pc aufrüsten will.

    hatte eine hd4850 grafikkarte die habe ich jetzt durch die hd5770 ersetzt und was ich jetzt noch ümrüsten will ist das hier:

    von Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard auf GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
    von Intel Core2 Duo E8400 28400, 3 GHz Intel Boxed auf AMD Phenom II X4 955
    und von Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DG auf G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

    Insgesamt gesehn wäre das schon eine gute investition in meinen augen. die leistung wird aufjeden fall dadurch erhöht. oder ist jemande einer anderen meinung?

    ich danke euch vielmals.

    zu Andreas Blöchl:
    Ja ich hab ihn gefragt und wir zahlen für alles monatlich. wir wohnen zurzeit in einer wohnung und aufm dach ist sone antennenschüssel. und den satellitenanschluss nutzen wir von unserm nachbar. ja aber da wir sowieso bald ausziehen werden wir uns eine eigene satellitenschüssel besorgen und von daher werd ich erstmal abwarten bis ich mir soein receiver kaufe.

    zurzeit empfange ich mein tv mit einer dvb-t stabantenne. der receiver ist schon im tv eingebaut.

    kannst du mir noch ausführlich erklären wie ich ORF empfangen könnte. welche vorteile hätte man davon. kenn diesen orf empfang nicht. danke

    ahja komme aus der nähe von hannover, von daaus wäre das wahrscheinlich nicht möglich^^

    ich denke mein gehäuse ist große genug, den hab auch dieses jahr neu gekauft für 80eur.
    mein vater hat sich den scythe mugen 2 besorgt. das ding kostet 40eur das wäre schon etwas zu teuer und dann finde ich ihn viel zu groß. was ich auch nicht so schön finde ist das sich der lüfter nur dreht wenn er muss sonst bleibt er stehn.

    ja der freezer 7 pro ist für den sockel 775 gedacht. wegen den lüfter guck ich mich nochmal um. ich such einen kleineren aber auch der sehr leise ist.

    die frage war überflüssig von mir. ich stell manchmal scheiß fragen lol ja jetzt ist mir soeiniges klar. ich wusste bloß vorher nicht das ich an meinen antennenanschluss auch das kabel und den satellit anschliessen kann. somit hat sich ja die sache geklärt. ich hab die möglichkeit beides zu nutzen. mein vater empfängt grade über satellit. der kabelanschluss ist frei den könnte ich nutzen und testen aber ehrlich gesagt würde sich ja meines wissens am bild nicht viel ändern. das bild würde ja gleich bleiben. ok das signal wäre sicherlich besser als vorher. was besser ist ob dvb-s oder dvb-c kann man auch nicht sagen oder? ich warte dann doch lieber noch etwas weil die sender wie pro7 werden sowieso erst nächsten monat in hd ausgestrahlt von daher warte ich die tests von den receivern ab und kauf mir dann einen der gut zu empfehlen ist. danke euch.

    danke für eure hilfe. eine wichtige frage hätte ich jetzt noch. ich hab grad mein tv gründlich untersucht und er verfügt nur über ein dvb-t. ich war die ganze zeit am überlegen ob ich mir ein dvb-c oder dvb-s receiver besorge. ist das bei mir überhaupt möglich?

    Naja bei alternate war der preis so ähnlich also werd ich bei beiden genau schaun. beim prozessor hatte ich eig nicht vor mir ein neuen lüfter zu holen aber die sind wirklich meistens viel zu laut. mein vater hat sich auch den gleichen prozessor geholt bloß mit 3,4
    er hat sich dann soein monsterlüfter für über 40eur geholt. soviel wollte ich nicht ausgeben. ich könnte eigentlich auch mein alten lüfter noch weiter benutzen den freezer 7 pro oder? ahhhh ich glaub er würde auf dem neuen motherboard nicht drauf passen hab ich grad so überlegt^^

    und zu rudi:
    ja ich verkaufe noch mein Board: Gigabyte GA-P35-DS3. Hast du noch Interesse?
    Was ist eine PN?