Beiträge von dreass

    :welcome: dreass.

    Die Dateien richtig auf der SD-Karte zu arrangieren ist nur ein wichtiger Faktor.

    habe eine leere SDHC mit einem Ordner Private und in diesem die von MultiAVCHD erstellten Ordner.


    Ebenso wichtig ist, dass das Video nur mit leicht eingeschränkter Komplexität encodiert wurde (u.a. maximal Level 4.1), denn BD-Player können nicht jede beliebige Variante von MPEG4-AVC abspielen - ihre Decoder-Chips haben nur begrenzte Leistung.

    Habe in MultiAVCHD den Haken auf max. Level 4.1 gesetzt, und als Ausgabeformat Vierra SDHC oder so Ähnlich USB/SDHC gewählt


    Lies bitte auch noch mal Forenregel 4.4 und 4.5 - nur so im Allgemeinen...

    Ja Tschuldigung, hab das File von nem Freund zum Testen bekommen, da ich noch nichts in HD habe, und der Bluerayplayer kommt erst Weihnachten:D
    Hast meinen Post ja schon geändert, danke.

    Ciao dreass

    Die Funktion schwarze Balken hinzuzufügen ist in "multiAVCHD" doch schon eingebaut!

    Bei dem entsprechenden Video die EDIT Taste drücken, dann TRANSCODE. Dadurch werden automatisch mit Hilfe von AviSynth und x264 (werden beim Installieren von "multiAVCHD" mitinstalliert) die Balken erzeugt.

    Ein weiterer schöner Nebeneffekt ist, dass einige .mov Trailer, welche vorher merkwürdige Farbstreifen im unteren Drittel aufwiesen, danach einwandfrei laufen.

    Dank "multiAVCHD" kann ich nun komplette HD-Filme über den SD-Kartenslot meines Viera TVs schauen. Tolle Sache...

    goonix

    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines P42v10e Vierra Plasma von Panasonic. Habe es leider noch nicht geschafft eine als mkv codierten Film (in 720p) als AVCHD via SDHC am Pana zum laufen zu bekommen. :( Kannst Du mir eventuell mal deine Einstellungen für multiAVCHD mitteilen?

    danke dreass