Beiträge von Sain

    bin eigentlich magister für erwachsenenpädagogik. jedoch arbeite ich als technischer zeichner für siemens. weiß schon - paßt null zusammen :ani_lol: . wenn mir jemand ne pädagogische stelle anbietet, bin ich hier auch sofort weg... !
    videobeabeitung ist in sofern natürlich auch "nur" ein hobby für mich. am anfang stand für mich die herausforderung, fernsehaufnahmen in best-möglicher quali auf möglichst eine cd zu "pressen". momentan ist dvd-authoring mit möglichst freeware meine passion :D . so arbeitet man sich durch...

    sain

    okay, hab für diesmal die subtitle funktion genommen. wird aber nicht das letzte menu gewesen sein :D .

    hmm GfD und DVDauthorGUI scheinen nicht das selbe zu sein ;) . zweiteres nutze ich - ersteres scheint sich zu lohnen es anzuschauen.

    danke an alle
    sain

    Hi,

    bin dabei ein motion-menu für DVD authorGui mit Avisynth zu erstellen. dabei möchte ich die einzelnen Kapitel mit Text ansprechbar machen. leider finde ich nur die subtitle function dafür. macht sich ziemlich blöd, vor allem, weil die "kurzform" nicht funktioniert hat

    movie = subtitle(clip,...).subtitle(clip,...).usw.

    sagt dann was von falschen argument für die subtitle funktion. im moment mach ich's noch über

    clip01 = subtitle(clip00,...)
    clip02 = subtitle(clip01,...) usw.

    da macht man sich ja tot (über 50 Kapitel-titel auf mehrere Bildschirme verteilt soll es werden). gibt es eine schönere variante umfangreicheren Text mit Avisynth einzufügen?

    danke
    sain

    halte dagegen - werde so wenig wie möglich spiele ansehen. sicher das endspiel und ggf. auch 'n halbfinalspiel.
    aber der rummel hier in l.e. nervt gewaltig. seit über nen jahr ist der verkehr völlig chaotisch. erst durch die olympia-bewerbung, jetzt wm. bin froh wenn das vorbei ist. vor allem, wenn's vorbei ist, dann wahrscheinlich für die nächsten jahrzehnte, da die stadt von alleine kaum noch geld für weitere, eigentlich wichtige projekte mehr hat. alles auf hauruck, und dann nix mehr :motz: !

    grüße
    sain

    dann extrahiere das letzte bild, mache ein avs-script mit imageread und dem fadeout2 wie ligh beschrieben. wichtig ist, das du dann noch eine audiospur hinzufügst (gibt dafür im avisynth auch eine möglichkeit). dann ton und bild im selben format wie der rest komprimieren. zu hause hätt ich fast sowas wie ne vorlage - bin aber nicht zu hause :D . also, ggf. heut abend.

    grüße sain

    Kika: zum zunehmen rauchen??? hab eigentlich gedacht das ist andersrum...

    und was den rest der empfehlungen angeht - nen ruhigen bürojob hab ich. aber halt sonst sehr viel bewegung. zudem wollt ich ja auch nicht nur um den bauch herum zunehmen. bin eigentlich froh, dass ich dort keine problemzonen hab :D .... und bier, wuähh - sorry, ich kann diesem gebräu absolut nix abgewinnen. 'n guter wein ist mir da sowas von lieber....:cool:

    trotzdem danke für die gutgemeinten ratschläge :ja:
    sain

    ich glaub, wer ist schon wirklich völlig zufrieden mit sich. aber ne op - nie im leben...upps, als kind wurden mir mal die ohren angelegt - 2x, weils beim ersten mal nicht gefunzt hat :D - zählt ja auch unter schönheits-op. ist halt aber nicht wirklich schön, wenn man ständig als dumbo gehänselt wird. kinder können so grausam sein.
    naja, im moment mach ich halt ein wenig fitness und meine 15min soli gönn ich mir :zunge: . aber mit 65 kg bei 1,80m könnens ruhig noch ein paar kilo mehr sein. ich schaff's aber einfach nicht - egal wieviel ich ess :mad: ...

    sain

    nach was geht so rosa-barometer eigentlich. während ich mit sain bei ca. 65% lande sinds mit sain76 (heiß ich in foren wo sain schon vergeben ist) bei ca 67%. egal, ich weiß was ich bin und bleib bei meinem nick :D .


    grüße sain

    hi,


    bevor ich mich hineinstürze wollte ich fragen, ob folgendes möglich ist.

    Ziel:
    VCD's und SVCD's mit Familienaufnahmen auf eine DVD mit still Menu bringen. möglichst ohne reencoding und weitgehend freeware-lösungen. soweit ich das gelesen hab, sollen pro dvd auch verschiedene formate möglich sein. bei mir sind's folgende:

    Quellen:
    VCD (bitte schlagt mich nicht - meine ersten Video-Versuche: 384x288 MPEG1 mit CBR 2000kbs und Ton MPEG layer 2 mit 224kbs

    SVCD Norm entsprechend: 480x576 VBR plus ton mp2 (leider 44khz)
    (guide SVCD -> DVD kenn ich...)

    Prog's:
    - Tmpeg steht mir zur verfügung
    - zum authoring einfacher DVD's hat mir bisher ifo-edit genügt.

    meine hauptsächlichen Fragen:
    - bekomme ich diese formate zusammen auf eine DVD?
    - gibt es dann dafür eine freeware-software lösung für ein einfaches Menu? (ich glaub, da gabs mal ein guide - finde ihn aber nicht mehr)
    - gibts irgendwelche haken und ösen, die ich bei dem vorhaben noch bedenken sollte?

    danke
    Sain

    naja, hier nur meine persönliche sichtweise - ich mache mind. 1x im halben jahr ne datensicherung von allen 'sensiblen' daten. dafür reicht ein normaler dvd rohling und der wird gut verstaut. so bin ich bisher gut gefahren - zumindest im privaten gebrauch.

    grüße sain

    p.s.: zisoft - sind dvd-rams wirklich 'haltbarer' ? wär ja fies - mein brenner soll eigentlich die ram's unterstützen - bei meinen versuchen jedoch bisher ohne erfolg...:hm:

    ich weiß ja nicht was du unter "reinigen" verstehst, aber putzmittel für vhs-bänder kenn ich auch nicht:D .

    spaß bei seite. könnte es sein, dass der recorder beim rückspulen mist gemacht hat? spul nochmal hin und zurück, vielleicht auch in nem anderen gerät. klingt für mich erstmal danach, dass das band aus der spur rutscht. bei vielen recodern kann auch die spur eingestellt werden.

    grüße sain

    steht im doom9 - guide!

    hier mal die kurzform aus dem gedächtnis
    - mit directshowsource unter angabe der framerate (über alten windowsmediaplayer zu erhalten) kann der film in virtualdubmod geladen werden.
    - verlustfrei ist dann illusorisch. mit einer art "kompressionstest" a'la gk kann man aber verluste minimieren. der neue film wird aber deutlich größer als die orginal wmv.

    grüße sain