Beiträge von Sain

    bin eigentlich magister für erwachsenenpädagogik. jedoch arbeite ich als technischer zeichner für siemens. weiß schon - paßt null zusammen :ani_lol: . wenn mir jemand ne pädagogische stelle anbietet, bin ich hier auch sofort weg... !
    videobeabeitung ist in sofern natürlich auch "nur" ein hobby für mich. am anfang stand für mich die herausforderung, fernsehaufnahmen in best-möglicher quali auf möglichst eine cd zu "pressen". momentan ist dvd-authoring mit möglichst freeware meine passion :D . so arbeitet man sich durch...

    sain

    okay, hab für diesmal die subtitle funktion genommen. wird aber nicht das letzte menu gewesen sein :D .

    hmm GfD und DVDauthorGUI scheinen nicht das selbe zu sein ;) . zweiteres nutze ich - ersteres scheint sich zu lohnen es anzuschauen.

    danke an alle
    sain

    Hi,

    bin dabei ein motion-menu für DVD authorGui mit Avisynth zu erstellen. dabei möchte ich die einzelnen Kapitel mit Text ansprechbar machen. leider finde ich nur die subtitle function dafür. macht sich ziemlich blöd, vor allem, weil die "kurzform" nicht funktioniert hat

    movie = subtitle(clip,...).subtitle(clip,...).usw.

    sagt dann was von falschen argument für die subtitle funktion. im moment mach ich's noch über

    clip01 = subtitle(clip00,...)
    clip02 = subtitle(clip01,...) usw.

    da macht man sich ja tot (über 50 Kapitel-titel auf mehrere Bildschirme verteilt soll es werden). gibt es eine schönere variante umfangreicheren Text mit Avisynth einzufügen?

    danke
    sain

    halte dagegen - werde so wenig wie möglich spiele ansehen. sicher das endspiel und ggf. auch 'n halbfinalspiel.