Beiträge von Sain

    Zitat von zisoft

    Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
    ....

    zisoft: ich weiß nicht woher du die story hast, aber ich fühle mich beobachtet ;) . nein, eigentlich find ich's momentan wirklich nicht zum schmunzeln, weil da nicht nur was wahres dran ist, sondern mir im moment genau das passiert :( :( :( ... und das ist zum k..zen. fast 9 jahre hat sie an mir 'herumgedorktort', und in 2 wochen 'darf' ich ausziehen...

    sain

    sorry, aber egal ob film oder musik: fakt ist, das man sie irgendwie wiedergeben muß, und was irgendwie wiedergegeben wird kann auch irgendwie wieder aufgenommen werden. und wenn's mit alter analoger technik ist. der qualitätsverlust stört dann max. irgendwelche quali-fanatiker.

    grüzi sain

    yipiiijeehhh - endlich wieder im gleitz lesen und posten:D . am meisten hat mir ja der 'was zum schmunzeln thread' gefehlt. ;D

    den neujahrswünschen schließ ich mich an - auch wenn ich für mich leider nix behalte :( . wird ein sch...ß jahr....

    grüße
    sain

    ich bins nochmal - und das problem mit dem taskplaner. nachwievor werden keine aufnahmen gestartet. ABER: ich habe in 'geplanten tasks' das testprofil des schedulers gefunden. als Status kommt: Vorgang konnte nicht gestartet werden. in der log erscheint folgende fehlermeldung:

    Zitat

    "test.job" (test.bat) 15.11.2005 16:00:00 ** FEHLER **
    Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden..

    Der genaue Fehler ist:
    0x8004130f: In der Sicherheitsdatenbank des Taskplaners wurden keine Kontoinformationen für den angegebenen Task gefunden.
    [ ***** Der letzte Eintrag steht über dieser Zeile ***** ]

    meinen account habe ich mittlerweile mit einem passwort gesegnet.woran könnte es noch liegen?

    grüße sain

    also ich hab winxp prof. mit sp2. habe gerade mal ein stück film (10sec.) in huffyuv neu komprimiert. bei den ersten 5-6 frames kommt wieder die errormeldung, die ich vorhin schon gepostet hab. dannach zeigt er normal den film. warum das bei mir mit den picvideo nicht will, weiß bestimmt wieder nur Gates & konsorten.

    wegen dem .avs hab ich gefragt, da ich vor allem tv- oder videokamera captures bearbeite. diese trimme ich dann im avs. insofern wäre deine letzte idee, das scipt nach dem source import einzufügen, nicht ganz unproblematisch ;D . ABER: das kann man ja dem anwender 'vorschlagen' und er kanns dann nach bedarf verschieben...nur so ne idee.
    z.b. ist das bei dem momentanen film (luther) so, dass vorher interleaced full 4:3 3-4min nachrichten vor dem film sind. ich würd halt gern gleich den 'getrimmten' film laden.

    grüße sain

    hi,

    also in vdub wird auch picvideo als decompressor angezeigt. ffdshow habe ich nicht installiert. hatte mal nach dessen installation probleme beim abspielen von filmen. wollte es daher eigentlich nicht wieder raufziehen. ist es für paranoia notwendig? in meiner downloadsammlung hab ich noch die ffdshow version von 20050607.
    eine .avs kann ich wohl nicht in paranoia laden?

    grüße sain

    ich nutze den Pegasus PICVideo 2.10.0.25. schon etwas älter aber immernoch gut. noch nie probleme mit dem gehabt.

    wenn ich das file in paranioa lade wuselt er ne ganze weile rum. dann kommt 4x hintereinander die fehlermeldung: 'no imagedata could be received'. nachdem ich die wegklicke startet er automatisch das video - nur im vorschaufenster bleibt alles schwarz. vielleicht hilft das weiter... :hm:

    grüße sain

    incredible

    ich kann irgendwie keine .avi laden. habe derzeit 2 filme auf der platte (704x576 mit mjpeg) - kriege ich beide nicht in das prog. er bringst 2 fehlermeldungen und fängt zwar an den film abzuspielen - voransicht ist jedoch schwarz. gehen m-jpeg nicht?

    grüße sain

    klinke mich mal kurz ein..

    um mal auf den ursprung des problems von spunky zu kommen (die überlegung hatte ich auch schon):
    wenn ich ein tv-capture habe (704x576) - film ist 16:9 - ziel ist eine dvd. die schwarzen ränder vom TV will ich um bitrate zu sparen weghaben.
    theoretisch müßte auf dem fernsehr das bild mit 768x432 dargestellt werden.
    die frage ist nun - mit welcher auflösung und welchem aspekt ratio müsste ich dann arbeiten. (daran hab ich mich vergeblich versucht :D )

    Antwort (verbessert mich wenn ich falsch bin): Es geht nicht, da die vertikale auflösung im standard PAL 576 sein muss, d.h. NUR croppen geht nicht (schade eigentlich :zunge: ). mann müsste resizen auf 576 - und hätte - hop - das gegenteil erreicht (höhere auflösung - mehr bitrate nötig).

    spunky: so hab ich's jetzt gemacht - ränder gecroppt und mit addborder neue komplett schwarze ränder angefügt (sind 'planar' schwarze ränder, die gecapturten nicht). auflösung 704x576 mit ar 4:3 encodet. (@all: richtig so? bin im dvd-encoden auch neuling)

    hi,

    hab mal ne etwas 'kleinlaute' frage. ich würde den scheduler sehr gerne verwenden. leider bekomme ich taskplaner den nicht mehr aktiviert. hatte den nach winxp installation mit xpantispy deaktiviert. das hab ich rausgenommen. auch bei den diensten wird er als 'gestartet' gemeldet. zu sehen ist leider nix. habe wie gesagt winxp prof. mit sp2. bin sonst in der hinsicht nicht auf den kopf gefallen, hier aber mittlerweile ratlos :( .

    grüße sain

    Hi, habe mal das testbild hochgeladen.

    ich schreib mal alles hin, was wichtig sein könnte (wahrscheinlich mehr als notwendig)

    SAP: Elta 8883A

    verbunden über s-videokabel an

    terratec terratv/radio+ (BT848) mit conexant's btwdm-treiber 5.3.8

    gecaptured mit virtualvcr 2.6.9
    auflösung 720x576 mit huffyuv

    also, ich hab das mal versucht nach der anleitung nachzuvollziehen. komme auf das selbe ergebnis, wie im beispiel (720 - 19,5 - 2,5). so okay?

    grüße sain

    ja - ist eine bt848 karte. die sachen hab ich mir gezogen. zum testen werde ich aber sicher erst am wochenende kommen. nützen dir die werte etwas, bzw. kannst die die dann als profil verwenden?

    grüße sain

    hi,

    sehr interessant. werde ich heute oder in den nächsten tagen auf jedenfall testen, da ich gerade ein tv-capture auf der platte liegen hab (source: avi 704x576 --> ziel: xvid par1:1 mit verhältnis 16:9).
    gleich mal ne frage. ich hab noch die terratec terratv/radio+ mit bt848. nutzen tue ich den btwincap treiber. can ich da die einstellung vom bt878 mit pal und btwincap verwenden?

    grüße sain

    bei audioeinstellung mußt du zwischen der capture-einstellung und der komprimierungseinstellung unterscheiden. die empfehlung pcm, also unkomprimiert, betrifft sicher die capture einstellung. für das spätere produkt kann man entweder direkt in vd mp3 komprimieren (installierten mp3 codec vorausgesetzt), oder man exportiert die wav-datei und macht das ganze z.b. mit besweet. ob mp3 cbr oder vbr mußt du ausprobieren. mein sap "frißt beide".

    was das videoformat angeht - genaue erklärungen findest ganz sicher durch suchen im forum oder per google. prinzipiell sollte zum capturn yuy2 verwendet werden.

    grüße sain