Beiträge von kirchleo

    Ich wollte Windows Movie Maker benutzen, leider kann das Proggie keine DVD´s umwandeln. Oder stelle ich mich blöd an.

    Welches Programm empfehlt Ihr? Gibt es vielleicht ne gute Freeware?

    um mal wieder einen konkreten Tip abzugeben, ich habe das Concept M von teufel und bin begeistert. DVD und Musik kommen sehr gut rüber und der Sub ist richtig schön wuchtvoll. Ausserdem finde ich das Design in Ahorn ansprechend. Nubert sind ebenfalls sehr gute Boxen, leider gefällt mir da das Design nicht. Dieses Jahr wird nach einer Umgestaltung des Wohnzimmers umgestellt auf Canton. Ich kaufe das Set LE 102 mit Sup AS40. Wurde super bewertet und sieht optisch einfach genial aus.

    Bedenkt bitte bei Euren Beurteilungen, dass nicht jeses Boxensystemmin jeder Umgebung und an jedem Receiver gleich gut klingen. Ein Concept S, was bei einem Scheisse klingt kann beim nächsten wieder anders, also gut, klingen. Tendenziell würde ich jedoch auch abraten, Concept S ist eher Design, denn Klangoptimiert. Lies einfach mal 4-5 tests und schau welches System immer unter den ersten 3 ist. Wenn man das kauft kann man zumindest keinen Schrott erworben haben. Und auf die meisten Systeme von Teufel trifft das zu.

    Der IPod ist bestimmt nicht übel, nur leider, inmeinen Augen, viel zu teuer. Ich hoffe, dass endlich mal ein bezahlbarer MP3 Festplattenplayer rauskommt, der auch eine akzeptable Abspieldauer hat. Zur Zeit habe ich einen Thomson Lyra PDP 2335 und der hält mit einer Batterie 40 Stunden. Wenn die HD-geräte diesen Bereich anpeilen wäre ich auch bereit ein paar Euro mehr zu investieren.

    Und was noch ganz wichtig ist, eine Resume-Funktion, da ich gerne Hörbücher höre.

    Die gleiche Erfahrung habe ich ebenfalls schon gemacht. Es gibt Filme, da kann man einstellen was man will, das Ergebnis wird nicht besser. Ich habe IC verbannt und benutze jetzt nur noch Nero Recode.

    Qualität ist sehr gut, Bedienung einfach und es ist schneller als IC.

    Da muss ich vehement widersprechen, die Abweichungen sind nicht immer vorhersehbar, im Gegenteil, es gibt Filme, da kann ich die manuellen Einstellungen verändern wie ich will, es kommt immer ein identisches, bestimmte MB-Zahl zu kleines Ergebnis, heraus. 2 File auf 1 DVD? Da leidet die Qualität dann aber doch ziemlich, Details darf man da wohl keine mehr erwarten, wenn nicht gar verpixelte Bilder oder?

    Mein Tip, vergiss IC und benutz Nero Recode. Die Quali ist super, die Bearbeitung leicht und komfortabel und es arbeitet auch noch schneller als IC.

    Also,

    es handelte sich um einen überhitzten Prozessor. Neuer Lüfter schaffte Abhilfe. Was mich jetzt noch nervt ist das meine DVD-Laufwerke mit maximal 2,5 facher Geschwindigkeit arbeiten. U-DMA 5 ist eingestellt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Zitat von the-hunter


    Pioneer gibt den A07 mit 60.000 MTBF an und ich schaetze, die hast Du sicher noch nicht zusammen ;)

    Heisst das man kann damit 60000 Medien brennen? Da hält der ja eine Ewigkeit.

    Dadurch das er langsamer wird wenn der Brenner aktiv ist (Das hat er vor 2 Tagen übrigens noch nicht gemacht), kann das am Board liegen? Ich habe nämlich noch ein Problem was alle paar Tage auftritt, dann geht der PC nämlich einfach aus und gibt Tutlaute von sich (dü..düüü..dü...düüü usw.) Wenn ich ihn dann vom Strom nehme und wieder einschalte läuft er wieder einwandfrei.