Beiträge von Alan

    Habe gestern Abend vor dem Schlafen gehen mal die neueste Testversion 1.1.5.1.7z ausprobiert:

    Von x264/mkv in XviD/avi .

    Nachdem Start scheint alles normal gelaufen zu sein, EAc macht seine Arbeit die DTS zu wandeln und beim First Pass auch alles noch okay, aber beim Umspringen zum Second Pass brach Stax Rip ab mit einer Meldung die wie folgt lautete:

    The Function was set on Stream Source !!!

    Leider gerade kein Dump bzw Logfile erstellt, lasse das nochmal laufen und liefer das nach.

    Vielleicht weiss ja einer was das ist.

    LG

    ALan

    @ All

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde , musste auf Montage und habe erst vergangenes WE wieder mit Stax rip arbeiten können.:)

    Muss sagen das es wirklich an der Sache gelegen hat die knopper erwähnt hatte, wenn ich die Einstellung der zu nutzenden Threads auf Auto lasse hat es wirklich zu der Geschwindigkeitsbremse unter Win7 geführt , man muss von Hand 2 oder 4 ... eingeben, dann läuft es in der gewohnten Geschwindigkeit.

    @ Knopper

    Manchmal sind die Dinge leichter als man denkt;)

    @ Stax76

    Weiter so , Dein Proggi ist superb und Dir gebührt vollster Respekt für das was Du hier leistest. Das ist wie rolls Royce fahren unter den Encoding Programmen;)

    Liebe Grüsse

    ALan

    @ KNOPPER

    Thx:) , ich werde es nach der Arbeit heute Abend mal testen und schauen ob sich das bessert, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruss ALan;)

    edit1

    Mag STAX RIP als Front End sehr gerne , ist einfach top und multifunktional einsetzbar, wäre klasse wenn ich diese Geschwindigkeitsbremse finde:ja:

    edit2

    Gebe dann bescheid was sich getan hat.

    Hi,

    also schreien wollte ich garantiert nicht;)

    zudem was ich rippe / encode wurde ganz klar etwas gesagt:

    HD MATERIAL ( MKV ) IN XviD ( AVI )

    auch mein OS wurde genannt : Egal ob 32 bit oder 64 bit windows 7 ultimate,

    ergänzend sei gesagt keiner der rechner ist mit weniger als 4 gb ausgestattet! 6 gb und auch 8 gb kommen zum einsatz.

    prozessor . Intel Core i7

    leistung satt noch und nöcher...

    hätte nicht gefragt wenn ich nicht schon an allen ecken und kanten geschaut hätte.

    zur weiteren info, keine weitere software drauf auf den rechnern , ausser office paket 2007 enterprise.

    stax rip = aktuellste version 1.1.4.1

    Da ja quasi die Arbeit von virtual Dub gemacht wird, kann es nicht sein das da die Ursache zu suchen ist, und nicht bei Stax Rip, das ja eigentlich nur die Steuerung übernimmt?

    Zeit des Programmierers STAX will ich garantiert nicht in Anspruch nehmen und mehr als das was ich hier an Info gegeben habe gibt es halt nicht und da bisher kaum einer über solche Erfahrungen gesprochen hat sollte man nicht gleich hier mit dem erhobenen Zeigefinger empörte Reaktionen zeigen, habe lediglich meine Erfahrungen geschildert und wollte mal wissen wo vllt die Ursache ist.
    :)
    MFG

    ALan

    Hi ,

    habe mir den gesamten Thread mal durchgelesen und nichts über folgendes, bei vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis auftretenden Problem, sofern man das so nennen kann, finden können:

    SEIT WINDOWS 7 NUTZUNG ARBEITET STAX RIP NICHT MEHR SO ZÜGIG WIE MAN ES VON VISTA UND XP HER KENNT, auf diversen SYSTEMEN KOMMEN MIR UNERKLÄRLICHERWEISE RIP / ENCODE ZEITEN BEI UMWANDLUNG VON HD MATERIAL ( MKV ) IN XviD ( AVI ) zustande die jenseits gut und böse sind.

    Will heissen 20 Stunden / 1.5 Tage und mehr sollen dann Rips / Encodes dauern. Sonst sind sind es im Schnitt je nach Material um die 2 - 6 Stunden gewesen...

    Dies hat mir ein wenig die Lust verdorben. Weiss hier wer Rat was das sein könnte.

    Ich bin nämlich gezwungen auf AUSWEICHRECHNER zurückzugreifen, und das ist nicht gerade das was ich mag. Nutze Stax Rip als Front END SEHR SEHR GERNE und möchte es aber auch unter Windows 7 ohne besagte Mängel haben.

    Vielen Dank im vorraus für ne Antwort.

    Gruss

    ALan