Beiträge von weghn

    Also das mit MPC-HC liegt wohl wirklich am internen Filter, wenn ich den externen ffdshow Filter nehme gehts auch.
    Das mit den Hängern lag wohl an was anderem, hab jetzt mal 10 Aufnahmen mit VideoReDo bearbeitet und die laufen alle. Was mich jetzt noch etwas stört sind diese Warnungen vom TS-Doctor. Gibts dazu noch ein Tool um diese "Änderungen" mal selbst nachzuprüfen was sich da eigentlich ändert? Kann ja sein, das es garnicht stimmt was da steht.

    Werd ich mal testen obs so mit MPC-HC auch geht.
    An den Schnittpunkten kommt es mit dem Popcorn Hour und XBMC mit vdpau manchmal zu kleinen Hängern. Das ist etwas komisch, es ist nicht immer, sagen wir mal zu 50%. Aber auch nur an den Schnitten, also hats schon was damit zu tun.
    So ganz trau ich dem VideoReDo noch nicht, das ich alle aufgesammelten Aufnahmen durchlaufen lassen würde und die Originalen dann entsorgen kann.

    Hi,
    also bis auf VideoReDo kannte ich die alle schon und die schneiden ja nicht framegenau. VideoReDo scheint das gut zu machen. Allerdings stört mich etwas, das die Filme danach nichtmehr im MPC-HC laufen. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Nero, da waren die neu encodierten Teile des Film mit einer anderen ReFrame Anzahl als der Rest des Films.
    Der TS-Doctor sagt mir zu dem Film danach folgendes:


    Das scheint sich jeden GOP was zu ändern. Aber immerhin stimmen die ReFrames diesmal und die Filme laufen auf einem Popcorn Hour auch durch (was bei Nero nicht ging). Aber irgendwas ändert sich da laufend am Video. Vorher läuft das Video mit MPC-HC, danach nichtmehr. Finde auch kein logfile von MPC-HC, nur http://sourceforge.net/apps/trac/mpc-…ting_guidelines

    mfg weghn

    Edit: Ganz vergessen, mit Smart Cutter komm ich auf meinem alten Laptop nicht zurecht, das dauert ewig bis man da den Schnittpunkt gefunden hat und jeweils eine Vorschau hat. Für mich kaum nutzbar.

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem oder mehreren Programmen, mit denen ich meine HDTV (h264) Aufnahmen schneiden und Werbung entfernen kann. Das sollte möglichst Framegenau gehen und mit Smartencoding.
    Ich hab schon einige Programme getestet, aber bisher funktioniert es mit keinem.
    Bisher hab ich es getestet mit:
    - Nero Vision: Das erzeugte Video stürzt in einigen Playern ab, da der neu encodete Teil mindestens für ReFrames eine andere Einstellung hat als das Original.
    - Cyberlink Powerdirector: Zeigt mir zwar an, das Video nicht neu encodiert wird, aber zumindest in der Testversion wird doch alles neu encodiert.
    - Corel Videostudio Pro X3: Erkennt entweder die Aufnahme nicht richtig (falsches Interlace Format, anstatt Oberes Halbbild zuerst/Unteres Halbbild zuerst und die falsche Auflösung). Durch neumuxxen mit tsMuxer und/oder abschneiden des Anfangs damit das Video mit einem I-Frame beginnt wird das Video zwar teilweise richtig erkannt, aber dann stürzt das Programm entweder beim schneiden oder beim abspeichern des Videos ab.
    - Magix Video Delux Premium 16: Das scheint kein Smartencoding für h264 zu können, ich hab jedenfalls nichts gefunden.

    Anscheinend kommen die Programme nicht mit HDTV Aufnahmen zurecht, wobei ich das nicht ganz verstehe. Das Video ist doch immer h264, egal ob vom Camcorder oder nicht. Durch neumuxxen oder Abschneiden das Anfangs bis zu einem I-Frame scheint es teilweise etwas zu verbessern, aber es funktioniert noch immer mit keinem Programm.

    Gibt es ein Programm das macht was ich suche?

    mfg weghn