Beiträge von knubbels

    Also, ich finde das Tool als das beste das ich kenne, aber seit gestern mag es auch bei mir nicht mehr. Es kommt folgende Meldung:

    Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\User\AppData\Roaming\SupRip\temp.font.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Void WinIOError(Int32, System.String)

    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.File.Delete(String path)
    bei SupRip.SubtitleFonts..ctor()
    bei SupRip.MainForm..ctor()
    bei SupRip.Program.Main(String[] args)


    temp.font.txt.habe ich gefunden, aber die von Badman20 genannte default.font nicht.
    Das Programm lässt sich also nicht mehr starten und die genannte Suche bringt kein Ergebnis. Hab alle Programme geschlossen, die ich konnte, mehrere Neustarts gefahren, aber es bringt nichts.

    Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung an was das liegen kann?

    knubbels

    Hallo,
    ich habe 3 Blurays, bei denen die Untertitel als Vob und Sup vorliegen.
    Vob beinhaltet die deutsche Sprache und Sup (PGS) die japanische Sprache in Schreibform (wie wir sie kennen und in deutsch schreiben) und Kanji.
    Welche Möglichkeit gibt es, die Sup einzubrennen "ohne" es vorher umwandeln zu müssen?

    knubbels

    Vielleicht habe ich auch den Fehler gemacht, bei der Übertragung der BluRay auf die HDD nicht den Hacken bei "HD-entfernen" gesetzt zu haben.
    So wirds wohl sein.

    Danke

    ps, die MediaInfo ist korrekt.

    Ja. Vor allen Dingen "bdsup2sub++ crashed" war fast nicht wegzubekommen (Kaum weggedrückt, schon wieder da). Dann noch ein paar Kleinigkeiten im Fenster von Hybrid (Fehlen einiger dll, nicht registriert, usw). Nero AAC habe ich per Hand hinzugefügt, so wie es gewollt wurde.

    Hab mich etwas umgesehen und denke, vorerst bei 8 Bit und Staxrip zu bleiben. Alles andere in Verbindung mit Staxrip ist mir einfach zu unausgegoren.
    Auch Selurs Hybrid habe ich heruntergeladen und installiert, aber die ganzen Fehlermeldungen auszumerzen, dazu fehlt mir momentan einfach der Nerv.
    Danke für die Tips und eure Zeit.

    Ja, aktuelles MediaInfo.
    Hmm,
    BDInfo zeigt DTS-HD High-ResAudio, 3018 kbps, 5.1, 48kHz, 3018 kbps, 24bit (DTS-Core 48kHz, 1509 kbps, 24bit)

    Ergebnis aus dienem Vorschlag:
    Eine AC3 mit 448kbps und MediaInfo:

    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Format_Settings_Mode : 16
    Format-Einstellungen für Endianess : Big
    Dauer : 1h 57min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 509 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 1,23 GiB (100%)

    Nicht schlecht^^

    Danke LigH

    Hallo,
    ist das richtig, das dts 3018kbps haben?
    Normal haben die doch 1509. Wenn ja, wie und mit was kann ich die dts auf 1509 reduzieren?

    Hier die MediaInfo:
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Format-Profil : HRA / Core
    Format_Settings_Mode : 16
    Format-Einstellungen für Endianess : Big
    Dauer : 1h 57min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 3 018 Kbps / 1 509 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 2,47 GiB (100%)

    ps, ist von einer meiner BluRays

    knubbels

    Anscheinend habe ich da wohl zu wenig, oder zu viel gelöscht <-> ersetzt.
    Am besten wäre es wohl, so ziemlich alles zu löschen, was damit zu tun haben kann, um mit der 1.1.7.2 weitermachen zu können.
    Die neuere Staxrip-Version klappt aber und so lasse ich das erst mal so bleiben.
    Aber... man weiß jan nie

    knubbels

    StaxRip_1.1.8.0 (wußte vorher nicht, dass es diese Version schon gibt) hat mich aus dem Schlamassel gerettet, denn die exakt übereinstimmenden Versionen von DGIndex.exe und DGDecodeNV.dll sind (von meinem Standpunkt) schwierig aufzutreiben. Es wird zwar die Shareware-Meldung immer noch angezeigt, aber es funktioniert wieder.

    knubbels

    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit Staxrip 1.1.7.2 und DGDecNV. Kurz bevor das analysieren abgeschlossen ist, kommt bei Staxrip die Meldung: DGDecNV is shareware requiring a license file but the file is missing.
    Natürlich habe ich mich im Forum umgesehen und folgenden Link gefunden: http://neuron2.net/licensing.html .
    Geladen und dann kam nächstes Problem (nachdem der nächste Versuch mit oben genannter Fehlermeldung scheiterte) mit dem installieren von DGIndexNV.exe. Es wurde nach nvcuvid.dll verlangt und nachdem ich diese dann auch fand nach nvcuda.dll. Also versuchte ich die Datei zu finden (was mir auch gelang) aber DGIndexNV meint: Der Prozedureinsprungpunkt "cuDeviceTotalMem_v2" wurde in der DLL "nvcuda.dll" nicht gefunden.
    Ja, ich weiß. Sehr aufwändig geschrieben, aber so hat es sich halt auch zugetragen :(
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das wieder geradebiegen kann, ohne den Rechner neu aufsetzen zu müssen? (würde wohl eh nix bringen denke ich)

    Gruß,
    knubbels

    Hallo,
    das Problem sind der/die subs, denn bei manchen sind die Schriften/Grafiken zu erkennen und bei anderen nicht. Es handelt sich um eine Serie, die ich sichern möchte.

    Was ich gemacht habe: Die DVD erst mal auf die Festplatte gebracht, VSRip zur Erstellung der subs benutzt. Nachdem es bei der Hälfte der Folgen nicht geklappt hat (keine Schrift und Bilder zu sehen), habe ich die DVD`s erneut auf die Festplatte geschoben und hatte erneut keinen Erfolg. Dann versuchte ich mit Subtitle Edit die sub auszulesen, was auch gelang, also sind die "Bildchen" doch in der sub (1,65 MB). Danach bearbeitete ich die leere Idx wie folgt:
    # Custom colors (transp idxs and the four colors)
    custom colors: OFF, tridx: 0000, colors: 000000, 000000, 000000, 000000
    durch
    # Custom colors (transp idxs and the four colors)
    custom colors: OFF, tridx: 1000, colors: e5e5e5, 000000, 000000, e5e5e5
    (von der funktionierenden sub/idx) ersetzt, was natürlich auch nichts brachte.

    Warum mir die subs lieber sind als Text, ist im Anhang zu sehen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift und Bilder trotzdem in der sub zu sehen? Gibt es da ein Werkzeug, oder irgendwas in der Richtung?

    Gruß,
    knubbels

    http://s3.imgimg.de/uploads/srdbe29b15png.png

    Selbes Thema, neues Problem.

    Hallo,
    ich habe mal Xvid mit Staxrip ausprobiert und bin wieder auf VDM zurückgegangen, weil es mir halt besser taugt.
    Nun passt die Größe wieder nicht.Die Bitrate ist wie gehabt (ich habe vorher mit VDM schon ein paar Teile gemacht) und nun sind die Files 25% kleiner als gewollt, normal.
    Overflow Treatment Setttings stehen auf 10 (danke, war ein super Tip).
    Alles andere ist wie oben von mir geschrieben, bei der XVID Configuration Quantisation steht Min. I, P und B frame auf 2, bei max alle auf 31, Trellis ist angehackt; Quantizationtype ist h.263, Adaptive Quantization steht bei Luminace-Masking, Quarter Pixel, B Vobs, Packed bitstream sowie Closed GOV sind angehakt,
    Motion Search precision steht auf 6 Ultra High, VHQ Mode auf 1-Mode Desicion,VHQ metric: 0-PSNR

    Nun, das ist ne Menge Info und wäre echt dankbar, wenn mir da jemand helfen kann, damit das wieder so läuft wie vor Staxrip.

    Gruß,
    knubbels