Beiträge von knubbels

    Moinmoin,
    Ich hab die Original DVD`s und die Sprache ist ua deutsch. Also ist das nur bei der japanischen Schrift an den Tafeln, die übersetzt werden sollen.
    Nur frage ich mich, welche Tools hierzu am besten zum rippen und hardcoden geeignet sind.
    Ich habe bisher immer VDM benutzt, denn die Rips waren ok und ich habe so halt auch entscheiden können welche Auflösung, Größe es sein soll, ob mp3 oder AC3 und was auch immer...

    Gruß,
    knubbels

    Hi Selur, hab mir Deinen Vorschlag kurz nach deinem ersten Post in diesem Thread zur Brust genommen, aber ich bekomm`s mit VDM nicht geregelt und ist auch a bisserl chaotisch (Shame about me)

    Gruß,
    knubbels

    ps, habs die Tage auch etwas schleifen lassen.

    Ich bleibe am Ball

    ist idx/srt, da die srt zum hardcoden für mich normal ausreichend ist.

    Das umschreiben ist kein Problem, nur die Positionierung der 3 gleichzeiten Untertitel bereiten mir Schwierigkeiten. Hier "der" Untertitel, in Original:

    Code
    00:03:26,400 --> 00:03:39,950
    An Kisaragi: Wenn Sie den elektrischen
    Kocher benutzen, öffnen Sie ihn,
    sonst kommt kein Wasser raus
    An Kisaragi: Bitte
    den Müll ordentlich trennen
    Bitte keinen Kaffee servieren,
    der schon alt ist.

    Gruß,
    knubbels

    Hi, die erste Installation cd %windir%\SysWOW64 hat geklappt.
    Mit rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0 C:\vfcodec\vifp.inf klappt das nicht. Hab das mit und ohne Gänsefüsschen versucht, den Vfapi Ordner auf Festplatte C im Ordner und auch direkt auf die Festplatte getan, aber es kommt die Meldung:
    Installation fehlgeschlagen.

    ps, ich habe rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0 C:\vfcodec\vifp.inf etwas modifiziert und siehe an, die Fehlermeldung bei VDM ist weg.
    Ich mache mal weiter und melde mich dann, ob es was gebracht hat.

    Danke für deine Geduld, Selur :)

    Alles in bester Ordnung. Hat wunderbar funktioniert. Nochmals einen schönen Danke.

    Gruß

    Hallo erstmal,

    also ich habe obengenanntes Problemchen, wenn ich die d2v mit VirtualDubMode öffnen möchte. Das Problem habe ich, seitdem ich auf Win7 unterwegs bin. Vorher nicht.
    Bin jetzt schon ein paar Stunden im Forum unterwegs, aber leider hat da nichts wirklich weitergeholfen.
    Was habe ich bisher unternommen um diesen Fehler zu beseitigen?

    Ich entfernte die VFCodec.dll aus dem System32 Ordner, installierte vifp.inf, vifpset.bat und Oemsetup.inf neu, benutze dann auch den von doom9, benutzte den Vidc. Cleaner und noch anderes, aber "Couldn`t locate decompressor for Format vifp..." bleibt mir immer noch.

    Ach ja, installiert ist soweit alles.

    Könnt ihr mir bitte helfen, den Fehler zu beseitigen?

    Gruß,
    knubbels


    // hab den Screenshot hinzugefügt
    http://www.stooorage.com/show/353/548206_unbenannt.jpg