Beiträge von BlackBirdHH

    Ich glaube auch ... der schlimmste Fehler ist wohl, Software einzusetzen, die überhaupt nur MP3 exportieren kann. Ist Magix Music Maker wirklich zu nichts anderem fähig?!

    Jeder durchschnittliche Sample-Editor sollte in der Lage sein, wenigstens unkomprimiertes WAV auszugeben; viele unterstützen auch ACM-Codecs, wenn sie nicht selber schon *Law- oder ADPCM-Routinen einprogrammiert haben.

    Das teure Wavelab muss es vielleicht nicht unbedingt sein (es sei denn, du kannst die Firma mit Goldwingfahrers Expertise davon überzeugen, dass es nichts besseres gibt...).

    Theoretisch reicht (zumindest für das Aufnehmen und für das Konvertieren - allerdings nicht fürs Abmischen) schon der bei Windows mitgelieferte SNDREC32 aus; komfortabler geht es bereits mit Freeware wie Audacity oder Wavosaur, vielleicht auch mit dem WAV-Editor in ExactAudioCopy; eventuell auch mit dem Nero WAV Editor (wer Nero schon hat) oder mit GoldWave...

    Ich glaube allerdings, dass es mit Cool Edit Pro / Adobe Audition wohl auch funktioniert hätte.

    Doch, doch Magix kann es auch als .wav exportieren. Hab ja alles schon versucht. Aber auch wenn ich von Magix selber als .wav exportiere mir 8000 Hz ist die Stimme an einigen stellen total verzerrt und raschelt.
    Vieleicht liegt es ja doch an der Stimmenaufnahme. Denn wenn sich das so schon so "schlecht" anhört, dann ist es ja klar, dass es durch das konvertieren nicht besser wird.

    Oh man ich werd noch verrückt.
    Aber danke für deine Antwort

    :grübeln::grübeln:

    Also Lautheit ist alles richtig eingestellt und angepasst.
    Ok und wie wärs, wenn ich es als .wav exportiere und dann mit AVS Audio Converter6 konvertiere? Wäre es dann besser? Also ich denke, das die Ansage, also die Audio-Datei vom Ding her ok ist, nur dass er falsch konvertiert oder so :grübeln:

    Ja das hört sich gut an. Wie hast du das gemacht?

    Also ich hatte ja die Ansage erstellt und als Mp3 exportiert. Und die Mp3 hab ich als .wav konvertiert. 8000 Hz, Mono, 8-Bit, A-Law kodiert. Und das hört sich am PC schonmal sehr schlecht an.
    Und mit 22050 Hz hört sich das am PC gut an, nur beim Anrufbeantworter nicht wie er meinte.

    Und wenn ich das mit 8000 Hz konvertiere dann ist auch nur meine Stimme an einigen Stellen verzerrt.

    Ich weiss echt nicht woran das liegt.

    Vieleicht doch an der Sprachaufnahme? :huh:

    Hallo Leute. Erstmal Frohe Ostern euch allen. Ich soll für jemanden eine Ansage für den Anrufbeantworter seiner Firme machen. Ein passendes Lied hat er mir gegeben und auch eine Textvorlage. Ich sollte halt nur selber den Text draufsprechen. Ist ja auch alles kein Problem. Er wollte die Ansage als .wav-Datei, 8000 Hz, 16 Bit, Mono und A-Law kodiert. Hab es also mit Magix Music Maker erstellt, als Mp3 exportiert und mit AVS Audio Converter6 konvertiert, in .wav. Er macht aber leider nur 8 Bit, erstes Problem.

    Habe es also in 8 Bit konvertiert, mit 8000 Hz, Mono und A-Law. Doch dann hört sich meine Stimme echt "raschelnt" an. Also echt nicht genießbar! Nun habe ich es nochmal konvertiert, in 22050 Hz, 8-Bit, Mono und A-Law. Ich habe es ihm geschickt und er hat es auf seinem AB ausprobiert. Er meint halt, dass es sich sehr verzerrt anhört. Wie kann ich das nun machen damit es sich gut anhört? Liegt es an meiner Stimme? Oder am konvertieren? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    SuFu hab ich schon benutzt aber nichts passendes gefunden.

    LG und viel spaß beim Eier suchen

    :welcome: nachträglich...

    Sicher gibt es Gründe, warum die Tonspur verzögert einsetzen muss, damit es synchron bleibt... oder hab ich das genau falsch herum verstanden?

    Hast du schon mal geschaut, wie das in der Blu-ray-zu-MKV-Anleitung klappt? Blu-ray-Disks verwenden ja auch M2TS (MPEG2 Transport Stream) als Kontainerformat, u.a. mit MPEG4-AVC als Videoinhalt.

    Außerdem gibt es (basierend auf dieser Anleitung) mittlerweile das Tool BluRip, vielleicht hilft das weiter.


    Oh ne Antwort :D
    danke dafür schonmal.
    Ne also der Ton ist durchgehend verzögert nach dem muxen.

    Aber ich werde mal die Anleitung durchlesen mal schauen ob es dann klappt :D

    Danke für die Antwort :daumen:

    Hallo Leute.

    Ich bin der neue :D freue mich hier zu sein.

    Hab mich ein wenig im Netz umgeguckt und denke, dass Ihr mir da helfen könnt.

    Ich fange mal von vorne an:
    Also ich habe hier nen Film als AVCHD bzw. das Videoformat ist .m2ts (vorher noch nie was davon gehört). Dazu muss ich eben noch erwähnen, dass ich ein totaler Neuling in dem Gebiet bin... deswegen bin ich ja hier :D

    So, da mein Fernseher über die externe Festplatte keine .m2ts lesen kann, wollte ich die in .mkv umwandeln. Hab mich ein wenig im Netz informiert wie es geht.
    Irgendwas mit demuxen und muxen.
    demuxen - Video von Audio trennen?
    muxen - wieder zusammen fügen?

    Nun habe ich hier zwei Programme.
    Zum ersten tsMuxer zum demuxen und mkvmerge GUI zum muxen.

    Habe ein wenig rumprobiert und habe die .m2ts demuxt (wirds so geschrieben?). Nun habe ich eine 264-Datei (Video glaube ich),eine AC3-Datei (Audio?), eine DTS-Datei (auch Audio?), und zwei SUP-Datein.
    (Habe beim demuxen die Fremdsprachen ausgelassen)
    Nun habe ich die Datein beim mkvmerge GUI eingefügt. Bei den SUP-Datein meckert er aber die anderen drei hat er eingefügt. Nun muxe ich alles zusammen und es entsteht eine .mkv Datei -> Der Film.
    Soweit ist ja auch alles gut, aber der Film ist asynchron. Also der Ton kommt grob geschätzt erst 15 sek. später als das Bild.

    Nun weiss ich nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder sonst was.
    Ich blick da auch irgendwie nicht wirklich durch.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, wie ich das Problem lösen kann.

    Danke schonmal für Eure Aufmerksamkeit.


    LG
    BlackBirdHH