Beiträge von bonbod

    Danke für den Hinweis.
    Ich habe mir eine Version der vsfilter.dll im Netz besorgt.

    Im Script habe ich am Ende zwei Zeilen ergänzt. Zum einen das LoadPlugin und zum anderen das TextSub-Kommando

    Allerdings wirft megui immer einen Fehler aus, wenn ich versuche das modifizierte avisynth script einzulesen.
    Avisynth: Script Error
    TextSub: Can'T open ("Path\file")

    Verschiedenen Hinweisen im Netz folgend habe ich es sowohl mit der sub, als auch mit der idx-Datei versucht.
    Auch ein Umbenennen der Untertiteldateien auf den gleichen Namen wie die Filmdateien ändert nichts an der Situation.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Kann ja jetzt eigendlich nichts großes mehr sein ;-).

    Gruesse

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein kleines Untertitelproblem.
    Ich habe mit der Beschreibung ein MP4-file aus einer BluRay erstellt.
    Dieses beinhaltet die forced subs des Films.

    Starte ich die Wiedergabe des Filmes mit dem VLC-Mediaplayer, so kann ich dort die Untertitelspur aktivieren und es erfolgt die Anzeige der forced subs.

    Allerdings möchte ich den Film an meine PS3 streamen und von dort auf dem Endgerät darstellen.
    Das Streamen habe ich mit dem WindowsMediaplayer 12 auf einem Windows 7 System realisiert.

    Ich kann den Film auswählen, allerdings habe ich keine Möglichkeit die Untertitelspur zu aktivieren.
    Um ein Streamingproblem auszuschliessen habe ich den Film auf die PS3 kopiert.
    Leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Im Netz habe ich reichlich Infos zum streamen gefunden, es soll wohl auch die Möglichkeit geben den Film mit Untertiteln darzustellen, wenn im Ordner sowohl Film- als auch Untertiteldatei liegen.

    Da ich ja nun aber schon ein File inkl. Untertitel habe kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit ??

    gruesse

    Hallo alle miteinander,

    ich habe erst vor wenigen Tagen begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Nach ein wenig stöbern in den Foren und im 'Encoderwissen' habe ich mich dieses Wochenende an meine ersten Versuche gewagt.

    Zunächst einmal ein Lob. StaxRip macht es einem Neuling tatsächlich einfach. Für die Bedienung ist zunächst kein Atomphysikstudium notwendig ;-).

    Nun zu meinem Problem. Ich wollte eine meiner BluRays auf Festplatte bannen, um sie zu meiner PS3 zu streamen. Im ersten Versuch habe ich die Standardeinstellungen des Profiles PS3 verwendet. Nach einigen Stunden Laufzeit war ich doch sehr überrascht, dass von der 38GB Datei gerade mal gute 3GB übrig geblieben waren. Allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, was bei einer solchen Kompression wohl auch nicht zu erwarten war ;-). Insgesamt war das Bild insbesondere in den dunklen Szenen zu milchig und in den hellen nicht annähernde so strahlend, wie das Original, auch fielen einige Details dem Vorgang zum Opfer ;-).

    Danach habe ich dann mit den Einstellungen im 'Config Codec' Bereich experimentiert. Ich habe den CRF-Wert zunächst auf 20 und in einem weiteren Versuch dann auf 18 und den Parameter 'Tune' auf Film gesetzt.

    Die daraus entstandenen Ergebnisse waren 8 und 12GB groß.
    Wie zu erwarten nahm die Detailgenauigkeit zu, allerdings blieb das Bild milchig.

    Die Suche im Forum nach 'Schwarzwert', 'Tiefenschwärze' oder 'milchig' brachte leider kein befriedigendes Ergebnis.

    Hier mal der Vergleich (mit CRF 18; rechts das Original)
    http://cid-a11656f02ae4ad4c.skydrive.live.com/self.aspx/milchig/schwarzwert.jpg

    Wäre nett, wenn jemand sagen könnte, ob das milchige Ergebnis dem Prozess geschuldet ist, dann kann ich nämlich meine Versuche einstellen und bleibe beim Scheibeneinlegen ;-), oder ob ich an einer anderen Schraube drehen muss.

    Grüße
    Bonbod