Beiträge von silenparadise

    hallo!

    Also erstens vielen Danke für eure Antworten, um mein Vorhaben genauer zu beschreiben:
    Es geht um ca. 800 alte Schulvideos die von VHS, HI8, Video8 usw. von einem Videostudio auf DVD inkl. professionellen Menü erstellt wurden. Diese DVDs mit den Schulvideos wurden bisher an die Schulen per Post verschickt, jetzt ist es so dass diese DVD´s als ISO Dateien auf einem Server liegen und die Schulen sich online mit einem speziellen Player diese Videos ansehen können, leider ist die Bitrate der DVDs sehr hoch und diese ISOs sollten um ca. 30 - 50% verkleinert werden. Fast alle Videos sind interlaced und teilweise zittert das Bild horizontal bzw. die Farben sehen sehr ausgebleicht aus. Leider ist jedes Video etwas anders, manche haben eine fast perfekte DVD Qualität andere sind genau das Gegenteil :(!
    Von einem Video das Interlacing zu entfernen wäre ja nicht das Problem, nur es muss unbedingt die bestehende DVD Struktur mit allen Menüs beibehalten werden. Ich habe gehört dass es vor dem neu codieren unbedingt erforderlich ist das Video zu Deinterlacen da sonst der Encoder ein schlechtes Ergebnis liefert. Stimmt das so?
    ffdshow würde mir halt mit recht einfachen Mittel all diese Funktionen wie Deinterlacing, Zittern entfernen, Farben auffrischen usw.. leicht verständlich zur Verfügung stellen.
    Im DVD Rebuilder ist es generell möglich Avisynth Scripte zu nutzen, leider habe ich es bisher nicht geschafft diverse Filter erfolgreich in den DVD-RB einzubinden :(, kennt irgendwer vielleicht eine gut und leicht verständliche Anleitung zu Avisynth?

    many thx!!!!

    Aufgrund der dringlichkeit biete ich denjenigen der mir erklären kann wie ich den ffdshow filter in den DVD Rebuilder einbinden kann 25,- Euro!! Per Überweisung bzw. Paypal!!! Bei meinem Vorhaben geht es darum, alte Schulvideos die leider schon auf DVD mit Menü erstellt wurden neu zu codieren, das interlacing zu entfernen und teilweise das zitternde Bild zu stabilisieren (unter Einhaltung der vorhandenen Menüs). ffdshow bietet mir all diese Möglichkeiten.
    Ich wäre euch echt dankbar wenn jemand eine Anleitung hat. Theoretisch sollte es ja möglich sein?!

    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage an die Profis unter euch, ich habe mir vor kurzem den DVD-RB in der Pro
    Version zugelegt, wie schaffe ich es ffdshow in den dvd-rebuilder einzubauen, bzw. so einzustellen dass
    er fürs encoden die einstellungen übernimmt? ich hoffe ich konnte mein problem halbwegs verständlich
    beschreiben =)

    Danke schon mal für eure Antworten!