Beiträge von FHN_Spice

    Hi,

    ich habe gerade folgendes Problem...

    Anfänger und will meine erste DVD brennen.

    Ziel: Mehrere VCD´s (*.mpg) auf eine DVD bringen mit einem Menü.

    Ich habe WinOnCD6

    Dieses Tutorial hab ich gefunden und verstanden :D
    --> http://212.63.136.4/index.html?/mpg/svcd2dvdr-ger.htm


    Im Explorer sind die VCD´s ca 400MB groß, doch wenn ich eine davon nehme und in WINONCD in ein Album ziehe, dann sagt er, daß die eine VCD ca 1.7GB groß wird..

    Wieso???

    Was macht der?

    Hi,

    mein Problem beschäftigt sich mit ner analogen Telefonbuchse.

    Die Telefondose ist mit 3 TAE Buchsen ausgestettet.
    N-F-N

    Telefon ist natürlich in "F".

    Nun hab ich ein internes 56k-Modem in nen älteren Rechner eingebaut. Das läuft auch.

    Doch sobald ich das TAE-Kabel vom Modem in die Telefondose "N" stecke, ist das Telefon tot. Sogar wenn ich nur das Kabel in die Buchse stecke, ohne es mit dem Modem verbunden habe, ist das Telefon tot.

    Ich bin recht ratlos und habe auch nicht viel Ahnung von diesen Telefondosen.

    Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?

    Danke

    Zitat

    Original von Chefkoch78
    ... (Ich brauche keine 4 DVD-Version, wovon dann min. 2 DVD´s ungesehen bleiben).
    ....


    mal im Ernst...
    ich hab die HdR SEE geschenkt bekommen (dachte vorher auch, das der Unterschied gar nicht so gross sein kann)

    Die 2 CD´s mit den Specials sind nix Wert in meinen Augen...

    ABER ....
    der Film ist über eine halbe Stunde länger als die Kinofassung und in meinen Augen ist der Film ohne diese 30min bzw die Kinoversion nicht mehr tragfähig.


    Wenn Teil 3 ins Kino kommt, gehen ja viele in die Vorpremiere mit Teil 1 und 2 vorweg, aber da würde man dann ja über eine Stunde Film verpassen.
    (Teil 1 ca.30min, Teil 2 ca. 40min)

    Also ich kann ohne die Extended Edition mir Herr der Ringe nicht mehr vorstellen.

    ENIGMA ist es nicht, oder?

    Die Zeit könnte passen und so ne Schreibmaschine mit ner Walze auch.
    Allerdings mein ich, daß die ENIGMA anders aussah in dem Film.
    Gibt es mehrere Verfilmungen davon? :D

    EDIT: hmm der hat ja n Steckbrief in der Hand... dann ist es doch wohl ein anderer Film

    Zitat

    Original von Schlunz
    Vielleicht koennen diese Leute hier helfen, wobei ich glaub mal eher nicht... aber ich find, die Firma ist irgendwie krass...!

    .........Quote aus der Homepage...........
    Wir beobachten und recherchieren in
    - 860 Tages- und Wochenzeitungen, in über 900 Anzeigenblätter
    - 771 Zeitschriften und 920 Fachzeitschriften
    - 75 TV-Kanälen und 55 Hörfunk-Sender, 26 Videotext-Kanälen
    - 34 Nachrichtenagenturen
    - 700 Websites sowie in Pressedatenbanken
    - über 70 Ländern
    .........................................


    Sind vielleicht die Mitarbeiter von Stafan Raab, die sich noch was neben bei verdienen wollen. :D

    Erst einmal vielen Dank an gemoe für die Antwort.

    @ all: Ist nur als Arbeitserleichterung für mich gedacht. Ich arbeite im Vertrieb und dort muss man gegebenenfalls Kundenschutz beantragen (damit nicht ein anderer Vertriebler dazwischenfunkt).
    Dieser Kundenschutz muss dann nach 4 Wochen erneuert werden, daher die Frage.

    Eine Database wäre mir viel zu Aufwendig, da nur 2 Werte benötigt werden (Kundennummer und Eintragungsdatum). Mehr als 100 Kunden werden wahrscheinlich auch nie drin stehen.


    Mal schauen, ob ich das Montag hinbekomme.

    Hallo,

    ich möchte etwas mit Excel verwirklichn, scheitere aber an meiner Unwissenheit :)

    Eine Excel-Tabelle......
    Zwei Spalten : 1. Spalte=KundenNr., 2. Spalte=Datum, wann Kdn.Nr. eingetragen wurde.


    Soweit hoffentlich verstanden.


    Wenn ich nun die Tabelle öffne, hätte ich gerne mit einem Makro automatisiert, daß alle Eintragungen, die älter als 25 Tage sind, Rot hinterlegt werden.


    Kann dat jemand hier im Board?? ?( ?( ?(

    zum Beispiel......

    Habe HDD von Maxtor (120GB) gekauft.
    Dannrichte ich meinen "kleinen" Rechner ein, baue die Festplatte ein (war ein wenig schwierig wegen des alten Boards) und siehe da... es läuft.

    Diesen Rechner nehme ich gleich das erste Wochenende mit auf eine 1000-Mann-LAN und ziehe mir sämtliche FREEWARE die ich finden kann.
    Zuhause angekommen sehe ich, daß die Platte randvoll ist :D

    Nun gehts ab ans brennen.
    Der Brenner ist an meinem "guten" Rechner, also X-Link-Kabel und los gehts mit 12facher Geschwindigkeit.

    Das läuft 3 Tage und eine Spindel weniger ganz gut, doch dann........

    Ich stelle den kleinen Rechner an (mehr kann ich nicht machen, ist quasi ein Server ohne Tastatur, Maus und Monitor).
    Doch das Netzlaufwerk verbinden schlägt fehl.

    Also nun Monitor und Tastatur umstopseln, um zu schauen, ob der Rechner hängt.

    Und was sehe ich, die Festplatte wird in Windoof nicht angezeigt, anach Booten stelle ich fest, daß auch im Bios diese verschwunden ist.

    Ich habe absolut NIX gemacht, ausser den Powerknopf 1cm reingedrückt. (Ich wohne allein, also auch keine Kinder, Frau, etc)

    Nach 2 Tagen ausprobieren gebe ich auf. Ich habe sämtliche Master/Slave Kombinationen ausprobiert.
    Die Maxtor wird vom Bios nur noch erkannt, wenn keine weitere Festplatte im Rechen steckt. Und auf der ist kein Betriebssystem. Also kann kein OS geladen werden.

    Ich habe die 120GB HDD nun in meinen "guten" Rechner gebaut, alles funktioniert einwandfrei, auch der "kleine" Rechner. Halt nur mit eine 17GB Festplatte,was seine Funktion als Server natürlich einschränkt :/


    Die Wahrheit liegt irgedwo da draussen, in den unendlichen Tiefen von Bits und Bytes *unheimliche_melodie_pfeiff*