Beiträge von muxmaster

    Hallo Selur, Tilt! Wer schonmal mehr als 3 Folgen a 20min am Stück geschaut hat, weiss zu schätzen, wenn das lästige Intro-Vorspulen wegfällt; schon allein deswegen lohnt sich ein gewisser Aufwand. Und an der Bitrate will ja niemand feilen - es müsste schon ein verlustfreies keyframe-Schneiden sein, allein der Zeit wegen ;)
    Plattenpreise sind für DVD/Blueray unerheblich, da kann man nebenbei noch so viel Geld scheffeln, es werden nur X Folgen drauf passen ;)

    Grüßle


    P.S. beispielsweise sind hier Folgen von deren 22 Minuten Laufzeit 6 Minuten auf das Intro/Extro entfallen (27%). Damit wird das Problem vielleicht etwas deutlicher.

    Hallo, kennt ihr eine komfortable Lösung, um aus mehreren Serienepisoden jeweils das Intro automatisch herauszuschneiden? Eine Episode beginnt ja i.d.R. mit einem ~2minütigem, ewig gleichen Einspieler, welcher dann oft mit einem ganz markanten Bild endet und die "echte" Episode losgehen kann. Dieses markante Bild müsste sich doch automatisch erkennen lassen, so mein Gedanke. Aus Platznot und Betrachtungskomfort würde ich nun gerne bei allen Episoden diese lästigen Intros rausschneiden - automatisch versteht sich.

    Würde mich freuen, falls jemand dazu eine Idee hat. Grüßle!