Beiträge von steffen

    Da staune ich ja, dass alle "Experten" nur das Plus Format empfehlen!!!

    Scheinbar sind da viele Experten bei den PC Herstellern nicht auf dem laufenden und bauen fleissig minus Brenner in Ihre PC`s!!!

    Ich glaube, egal ob man sich jetzt plus oder minus zulegt, solange die jetzt gekauften Geräte halten, wird es auf jeden Fall weiter beide Formate geben. es wird nicht ein Format von heute auf Morgen verschwinden oder sich durchsetzen. Und in absehbarere Zeit wird es wieder etwas neues geben und es gibt wieder neue Brenner. Man kauft doch heute nichts mehr für`s ganze Leben.

    Habe übrigens den Sony DRU500 AX und bin voll zufrieden damit. Brenne aber meist minus Rohlinge, da ich die momentan einfach günstiger bekomme. ;) ;) ;)

    LigH

    Mußte mich erst mal erkundigen, da ich die CD´s ja nicht selber habe.
    Also auf dem Cover steht MPEG-4 PC Video. Auf der CD ist ein MP4 DVD Player darauf.
    Die Video Dateien sind in einem VIDEO-TS Ordner und sollen so strukturiert sein wie eine DVD, also mit keiner spezielen mpeg Endung. ?( :O

    Hannibal

    Bei dem angegebenen Preis hatte ich ja auch ca. geschrieben. Ist schon klar, dass die Preise sich ständig ändern und die Händler sich unterbieten. Beim billigsten muß man dann aber noch klug haben, dass alles klappt. Gut kann Dir bei einem teureren Händler auch passieren. Also man braucht auch einen guten Lieferanten. :P :)) :P

    Ein Bekannter hat einen Film (russischer Trickfilm"Hase & Wolf") auf CD im MP4 Format und will diesen auf eine CD Brennen als SVCD um IHn sich an seinem TV anzusehen. Nun hat er mich gefragt wie das geht. Ich habe früher nur Avi und DVD in SVCD mit DVD2SVCD gebrannt.
    Kann ich nun das vorliegende Format auch einfach mit DVD2SVCD umwandeln, oder brauche ich da einen extra Codec oder brauche ich zusätzliches ein Programm ??? ?(?(?(

    Nach meiner Meinung unterscheiden sich doch die Brenngeschwindigkeiten der neuen Brenner zwischen +/- nur geringfügig.
    Die Benutzung als Festplatte ist glaube ich nicht automatisch gegeben. Der Brenner muss dies unterstützen. Ich glaube in der letzten ComputerBild steht darüber etwas drin. :P :))

    Ich habe einen Film in Mpeg4 und will diesen in SVCD umwandeln! ?(
    Ist bestimmt schon mehrmals behandelt wurden, aber ich habe noch nicht das Richtige für mich gefunden.
    Welche Programme muss ich benutzen. Habe schon mit DVD2SVCD gearbeitet. Geht dazu dieses Programm??
    Vielen Dank für verständliche Anworten. :P :)) :P

    Was für ein Format möchtest Du denn?? ?(
    Als Plus Brenner soll der NEC 1100 wohl gut und preisgünstig sein. Bei minus würde ich Dir den Pioneer 105 empfehlen. Denn hatte ich mal ein paar Wochen leihweise und war voll zufrieden. Habe mir aber selber den Sony DRU 500 AX gekauft. Ist zwar etwas teurer, habe aber die Wahl zwischen Plus und Minus Rohlingen. Von NEC gibt es seit kurzem den ND 1300 auch als Kombi Brenner für ca. 260,-€. Was ich so in den Foren gelesen habe, sind die Besitzer zufrieden und loben Ihn.
    Wichtig ist natürlich ob Dein DVD Player auch beide Formate abspielen kann. Kann er nur eins, ist die Wahl ja sowieso schon eingeschränkt. :)) :P :))

    Das ist richtig. Ich kann nur den Hauptfilm bearbeiten. Wer mehr will, für den ist das Tool nichts.
    Wenn man mehr Einfußmöglichkeiten haben will, muß man es schon in Einzelschritten machen.

    Wenn ich mehr als den Hauptfilm will, heisst das ja aber auch, dass ich qualitative Abstriche machen muss, da ja die Datenmenge, dem Hauptfilm verloren geht.

    Ich finde DVD2DVD-R gut, auch weil ich vorher alles mit DVD2SVCD als SVCD gemacht habe. Als "One-Klick-Tool" ist es auch gerade am Anfang sehr gut. :):):)

    Die Beschreibung der - Rohlinge erscheint mir etwas kurz und irreführend. Die Datenmenge ist bei den + Rohlingen doch analog.
    Bei den Preisen wäre es auch angebracht+ und - zu vergleichen, als R mit RW´s. :):rolleyes::)

    Ich staune auch über die Hellseher!!! Wichtig ist doch, welches Format kann Euer DVD Player abspielen.
    Bisher sind nach meinem Geschmack die -Rohlinge günstiger zu haben.
    Wer sich für ein Format entschieden hat, sollte dann lieber innerhalb des Formates nach entsprechenden Brennertests sehen und nicht gelich das ganze Format verdammen. :)) :)) :))