Beiträge von wutz

    Habe ich doch schon erwähnt.
    Hab ja selber nebst dem AG7350 auch einen echten NTSC AG7750 wie auch einen W1 von Pana und natürlich alle von Samsung.
    Das wollte der Fragensteller aber nicht wissen,dass man in allen Fällen auf einen richtigen Zuspieler zugreifen soll.



    Als Zuspieler habe ich einen SANYO VHR-H780G, sicher kein Spitzengerät, aber auf meinem 4 Jahre alten PHILIPS Röhren-TV liefert er ein halbwegs gutes Farbbild. Also kommt was Farbiges aus den VCR raus... Mein DVD-Recorder mag offenbar kein NTSC, ebensowenig mein Dazzle mobil und mein V-Mate. Da die Gesamtspieldauer der 5 Cassetten so um die 3-4 Stunden ist und ich sonst kein VHS-Material zum Digitalisieren erwarte, wollte ich hat nicht in teurer Hardware investieren. PAL-VHS schafft mein DVD-recorder sowieso...
    Es gibt unzählige (na ja) USB-Videograbber von Digitus, Hama u.ä. in der Preislage bis 30Euro - nur können die das aufnehmen, was mein Sanyo hergibt?

    Man hat mir kürzlich 5 alte VHS-Cs in die Hand gedrückt - du hast ja einen DVD-Recorder, kannst du das für mich überspielen... Leider nicht: mein DVD-Recorder murmelt was von "falsches TV-Format", mein Sandisk V-Mate digitalsiert, aber nur SchwarzWeiss.

    Im VHS-Player habe ich NTSC-433 statt PAL eingestellt.

    Meine Frage: kennt wer einen (USB)-Digitizer, der PAL-60 bzw NTSC-433 in Farbe speichern kann und nicht die Welt kostet?

    Danke für jeder (vernünftigen) Rat

    Wutz