Beiträge von markuman

    Keine Ahnung wohin mit diesem Thread...

    Unsere HD Cam nimmt nur Interlaced auf, mit ffmpeg formen wir die einzelnen Filme mit deinterlaced Filter um und gut ist.
    Jetzt hab ich herausgefunden, dass man vdpau auch direkt mit deinterlace "Filter" betreiben kann:

    Code
    mplayer -vo vdpau:deint=1 -vc ffh264vdpau 00007.MTS


    Die deint= Einstellungen reichen von 0 bis 4, wobei 0 nix macht. 1 ist eigentlich kein wirklicher deinterlace Filter ist, sondern verwirft einfach nur die hälfte der Bilder, so wie ich das verstanden hab. Deswegen funktioniert das ohne größere Rechenlast. Erst 3 & 4 sind echte Filter und schlucken performance - auch der CPU. Es sind also mehr Softwarefilter als dass die Hardware das macht. Mit deint=2 kann ich das Video aber bereits nicht mehr flüssig in Vollbild gucken, nur wenn ich es kleiner ziehe. Bei 3 & 4 geht es gar nicht mehr. (CPU ist ein AMD Phenom X3 3x2100Mhz // Graka ist eine Geforce 8200).
    Forme ich den ganzen brocken mit deinterlace Filter nach webm/Vp8 um, kann ich das Video flüssig ohne Hardwarebeschleunigung gucken, was mit einem Full HD H264 Film nur mit vpdau Hardwarebescheunigung funktioniert.
    Klar, die CPU Last ist dann deutlich höer als mit vdpau +H264, aber irgendwie sagt mir dass doch jetzt, dass Webm/Vp8 nicht so ressourcen fressend ist wie H264, oder was meint ihr?

    Nicht "alles quoten", aber zumindest mal kurz zusammenfassen, was du erwartest, was statt dessen passiert, und was einen erwartet, der sich die Textdatei ansehen würde, wenn er Lust dazu hätte... ;)

    Das hab ich mir gespart, weil: "Firefox 4 ist derzeit als Beta-Version verfügbar. Dieses Forum dient dem Feedback für die Beta, es werden hier keine Fragen beantwortet." ;)

    Chromium baut immer noch, is auch sack groß der ...über 100MB


    ###Edit###

    Also Chromium 6 spielt es ebenfalls ab, wobei er die Anweisungen ignoriert und es einfach schonmal läd, was glaub ich dem preload Attribut entsprechen dürfte.
    Warten wir mal ab bis Chromium 6, Firefox 4 und der IE9 veröffentlich werden, dann wird die Welt vielleicht WebM freundlicher :)

    "Unfreundlich" insofern, als dass man ihnen ein Log hinknallt, ohne groß was dazu drum herum zu sagen. ;) -- Der Hinweis auf den richtigen MIME-Typ vom Server aus ist aber schon mal interessant. Es gibt in der Tat Browser, die sich eher auf den Server verlassen, und andere, die eher nach der Endung entscheiden (wenn man's nicht gerade konfigurieren darf).
    __

    Chrome basiert ja auf dem Apple WebKit, soweit ich mich erinnere...

    Safari 4.0.5 mag nicht.

    "Vielen Dank, dass du Safari 4 geladen hast." - Nein, Version 5.0.1! -- In Kürze.



    Naja, was sollte ich sagen, hab doch alles in der Textdatei dargelegt :) Vermutlich hätte ich alles ins Forum Quoten müssen.
    Der 'Ulli' kann das nach der MimeType Änderung im Apache scheinbar abspielen, bei mir tut er es aber immer noch nicht...

    Sieh dir die Textdatei nochmal genau an :) das hab ich da drin auch gemacht. Auch mit mkvmerge kann er das nicht abbspielen.
    Firefox kann webm auch offziell erst ab der 4er Version abspielen. Die 3.xer kann nur h.264 - gut, was nun beim Codec-wechsel so schwer ist, weiß ich allerdings auch nicht.
    Ich teste jetzt mal die Chromium 6er dev Version, mal sehn ob die es macht.
    Allerdings seh ich im Hauptunterschied (Mediainfo Output) nur die unterschiedlichen written librarys...und ntsc 25fps. Was irgendwo ein widerspruch ist, aber imho das Abspielen nicht verhindern sollte.
    Midori zeigt die Videos auch an, ...die Frage ist nun, ob die webm Dateien ein wenig schrottig sind, die ffmpeg erzeugt hat, oder ob es am Browser liegt...


    ###Edit###
    Bzw die Firefox leute machen erstmal ordentlich ein auf unfreundlich: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=83413&start=0

    mh, ich habe nach einigem suchen folgendes in einem Blog gefunden:

    Code
    ffmpeg -i input.file -i secondinput.file -i asmanyinputfileasyoulike.file -vcodec copy -acodec copy outputfile.mkv

    könnte das funktionieren ?
    (bin gerade nicht zu Hause ...)


    Doch, das funktioniert schon....allerdings nicht mit 'copy', nur mit reencoding... :D

    Code
    ffmpeg -i 'concat:SMOV0074.AVI|SMOV0076.AVI' merge.mkv