Beiträge von Feldheld

    Ich starte StaxRip und klicke "Single or Merge", wähle dann im Öffnen-Dialog sieben aufeinanderfolgende Fraps-AVI-Chunks (weils kombiniert etwa 15 Minuten ergibt), die dann von Staxrip zu einem Video gemerged werden (sollen). Im AVS script steht anschließend einfach die Zeile AVIsource("datei1", "datei2" ....).

    RAM-Limit? Dann wär die Fehlermeldung, daß AVS den Stream nicht öffnen kann, zumindest ungewöhnlich. Aber irgendwas in der Art muß es wohl sein.

    Hab in letzter Zeit zunehmend den oben beschriebenen Fehler. Die Fehlermeldung im Log:

    Code
    x264 failed with exit code -1
    avs [error]: AviSource: Could not open video stream in any supported format.
    (C:\Fraps\bzone 2011-05-19 21-31-42-61 temp files\bzone 2011-05-19 21-31-42-61.avs, line 2)
    x264 [error]: could not open input file `C:\Fraps\bzone 2011-05-19 21-31-42-61 temp files\bzone 2011-05-19 21-31-42-61.avs'
    avs [error]: AviSource: Could not open video stream in any supported format.
    (C:\Fraps\bzone 2011-05-19 21-31-42-61 temp files\bzone 2011-05-19 21-31-42-61.avs, line 2)
    x264 [error]: could not open input file `C:\Fraps\bzone 2011-05-19 21-31-42-61 temp files\bzone 2011-05-19 21-31-42-61.avs'

    Sie erfolgt immer unmittelbar an dem Punkt, an dem x264 normalerweise den Kompressionsprozeß begänne. Habe bisher keine Umgebungsbedingungen festellen können, die diesen Fehler begünstigen oder reduzieren. Meistens funktioniert es bei späteren Versuchen plötzlich, ohne daß erkennbar wäre, warum. Eben hab ich folgendes versucht: die sieben Chunks, die ich erfolglos zu mergen versuchte, sind Nummer 22-28 in einer Kette von 37 Chunks. Um auszuschließen, daß es an einzelnen Chunks liegt habe ich versucht, die Chunks #23-29, sowie #21-27 zu mergen, was beide male problemlos funktionierte. Gleich nochmal wieder #22-28 probiert, wieder Error. *kopfkratz* Wat mach dat wohl fürn Fehler sein?

    Hi

    ich benutze Staxrip derzeit recht intensiv. Gelegentlich kommt aus mir unerklärlichen Gründen nach dem Start eines Kompressions-Prozesses die Meldung, daß der Stream nicht geöffnet werden konnte. Es handelt sich um mit Fraps gecaptureten content, üblicheweise 4GB chunks, die ich mit Merge zu größeren Videos zusammenfüge. Fast immer funktioniert das problemlos. Dieser Tage versuchte ich eine deutlich größere Menge von chunks als normal (über 30 statt normal so 3-7) zu einem Video zu mergen und bekam die Meldung, daß der Stream nicht geöffnet werden könnte. Bin ich halt ohne weitere Untersuchung wieder zu kleineren Portionen übergegangen, was mit den gleichen Dateien problemlos funktionierte.

    Eben wollte ich eine Gruppe aus drei chunks mergen, wieder die Fehlermeldung. Mehrmals neu versucht, immer das gleiche. Die chunks selbst ließen sich alle mit VLC betrachten. Erstmal versucht die chunks einzeln in Staxrip zu prozessieren. Ging auch. Dann paarweise, auch keine Probleme. Dann mal mit mehreren anderen zu einem 7er Pack gemergt: ging nicht! Dann wieder im 3er Pack probiert: nun gings plötzlich!

    Was kann sowas verursachen? Arbeite unter Windows XP SP3. AVS hab ich dieser Tage erst neu installiert.

    Und wenn du auf Preview gehst kommt die Vorschau ohne Fehler?



    Nö, selbe Chose. Ich muß die gleiche Meldung ca. 4-5 mal wegklicken, bis ich zurück im Hauptfenster bin. Im Log-Fenster ist gerade das Kapitel "Source Makros" mittendrin, der letzte Eintrag ist Source Image Width. Wenn ich danach noch den Fehler mache, das Menü "Crop" zu klicken erscheint zwar ein Frame, aber machen kann ich danach nix mehr, nicht mal mehr Exit, ohne daß bloß noch diese Fehlermeldung kommt. Muß dann per Task Manager die App killen.

    Der Eintrag in dem betreffenden avs-Script sieht eigentlich ok aus, das Verzeichnis und die dll sind korrekt und vorhanden. Müssen die avs plugins vielleicht in ein bestimmtes Directory rein? avsynth ist bei mir unter \Programme.

    edit:
    seh gerade, daß jemand in dem anderen Thread zum gleichen Thema, den ich im avisynth forum eröffnet hab, was geantwortet hab, vielleicht kannste dazu mal was sagen:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ot-gt-yadif.dll

    Load_Stdcall_Plugin("C:\Fraps\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\Yadif\yadif.dll")

    Warum? Weiß nicht, vergessen. Ist halt so bei Yadif.

    Hi, bin eben dabei StaxRip auszuprobieren, doch gleich beim Öffnen einer AVI-Datei gibts eine (bzw. mehrmals nacheinander die gleiche) Fehlermeldung (siehe Titel).

    Hab schon avisynth 2.5.8 zum zweiten mal neu installiert, von yadif die neueste Version, die ich gefunden habe (1.7) installiert, hat nix geändert. Das Script, das von Staxrip erzeugt wird und den Fehler verursacht, enthält die Zeile

    LoadCPlugin("C:\Fraps\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\Yadif\yadif.dll")

    Sieht alles korrekt aus oder nicht? Woran kann es liegen?

    Wow, 113 Seiten, kann man für sowas nicht besser ein Unterforum einrichten anstatt einen Endlos-Thread? Zum Suchen eignet sich das ja mal gar nicht und richtige Diskussionen sind kaum möglich. Aber ich falle mal wieder mit der Tür ins Haus fürchte ich ...

    Hab ein Problem beim erstmaligen Benutzen von StaxRip. Wenn ich eine Datei öffne, in diesem Fall ein mit Fraps gecapturetes 4GB-AVI File, kommt beim Processing irgendwann die Fehlermeldung "not an avisynth 2 c plugin c:\....\yadif.dll" etc ...

    Hab schon manuell nochmal avisynth 2.5.8 und yadiff 1.7 neu installiert, hat leider nix geändert. Hab avisynth unter \Programme isntalliert, die StaxRip avisynth plugins sind aber in einem Unterverzeichnis von Staxrip, macht das vielleicht was aus? Oder was kann sonst die Ursache sein?