Hallo NG,
ich würde gerne AVI Dateien mit gecapturen Daten auf eine DVD brenne und suche dafür ein möglicht einfaches Tool, ähnlich wie DVD2SVCD
Die Anleitungen die ich hier gefunden habe
"
Gleitz DVD-Forum Grundlagen und Anleitungen Die Nachbearbeitung.htm
Gleitz DVD-Forum Grundlagen und Anleitungen Audio Umwandeln.htm
Gleitz DVD-Forum Grundlagen und Anleitungen Der Mpeg-2 Encoder.htm
SVCD: Gleitz DVD-Forum Grundlagen und Anleitungen SVCD erstellen.htm
DVD: Gleitz DVD-Forum Grundlagen und Anleitungen DVD erstellen.htm"
sind mir zu aufwendig. Ich möchte nur für jemanden der kein VHS hat mal eben eine DVD machen. Das eingangsmaertial wurde nur mit 288 x irgendwas gecaptured.
Posts by horser
-
-
Hallo NG,
ich habe eine DVD bekommen wo ein Film drauf sein soll den ich selbst mal mit einer digitalen Kamera gedrehr habe. Leider gehörte mir die Kamera nicht - so hab ich nun neu einen gebrannten Rohling bekommen mit einer Datei (.avi) die 4GB groß ist. Leider kann ich darauf überhaupt gar nicht zugreifen. Soblad ich die Datei kopieren will sagt mit der Explorer das diese fehlerhaft sei. Liegt das an der Größe? Wenn nicht und die DVD hab ectl doch kratzer in dem Bereicht - kann man den Rest irgendwie retten?
MfG
Horser -
OK - danke - das war ein fehler meinerseits - ich dachte immer demuxen heiß nur die Tonspuren zu extrahieren, die hatte ich allerdings schon extra weil ich mal mit Gordian Knot was probiert habe und bin den Schritt gar nicht gegangen - daher das Missverständnis. Sorry

Ich habe noch eine Frage offen die hier zwar nicht ganz reinpasst aber ich versuchs mal: Ich habe die DVD-Quelldateien gestrippt und habe nun einen lauffähigen film mit einer Tonspur (81). Wenn ich DVD-Fab nochmals aufruft und auf den Ordner mit dem Film verweise sagt der mit: Tonspur undefinied. Dann habe ich mit Ifo-Edit in den beiden ifo Dateien die da im Ordner lagen die Spracheinstellungen auf Deutsch geändert. Leider zeigt mit DVD-Fab das noch immer als undefined an. Gibt es noch irgendwo einen Punkt der die Sprache festlegt? PowerDVD zeigt auch German an - oder ist das ein Fehler von DVDFab?
Gruß -
Nein das kann ich nicht auf mir sitzen lassen - ich dachte natürlich auch was soll der Mist mit tmpg ABER diese neu authoren geht anscheinend nur mit einer m2v Datei die ich nun mal nicht habe...ich hab ja nur die VOBs...da dachte ich ich brauch tmpg um diese zu bekommen - bitte sag mit wie es anders geht.
Gruß
-
Warum ich das gemacht habe:
Quote from raschiDu lädst in VobEdit die erste VOB-Datei, klickst auf "Demux" und wählst "Demux Complete Title Set" und dann mit IfoEdit neu authoren.
ich bin dem Link gefolgt und nach Anleitung hab ich die neu authored.
Das Problem mit dem Seitenverhältnis war ein irtum - ich hatte den DVD-Player noch falsch eingestellt weil ich das auf einem 4:3 Fernseher getestet habe und nich auf meiner 16:9 LW.
Ich weiß zwar noch immer nicht wie es mit ifoedit geht aber mit DVDFab erstellt der mir die DVD einwandfrei - ohne das ich vorher was demuxen muß - ich denke zu diesem "einfachen" zweck ist dvdfab ideal. -
Danke erstmal - das hab ich alles soweit hinbekommen und habe nun noch 3 Fragen:
1. die Proportionen der neu erstellten DVD ist nich mehr 16:9 sondern wurde auf 4:3 umgeswicht - jetzt sind alle ziemlich schlank
Wo habe ich den Fehler gemacht - beim Kovertieren mit tmpg oder beim Brennen oder beim abspeichern mit dvd2avi ...
2. Ich verstehe nicht ganz warum ich eine perfekt gerippte DVD nochmal durch tmpg laufen lassen muß um eine m2v Datei zu bekommen. erstens wird die Quali daduch ja sicher nicht besser und zweitens dauert das auch über 2 Stunden - wieso ist das so?
3. Die Zieldatei ist wesentlich kleiner (jetzt 2,3 GB vorher 3,2) obwohl ich bei tmpg DVD Quali gewählt habe und beide Tonspuren (AC)3 wieder mit reingemultiplext habe. Habe ich nun eine schlechtere Bildqualität? - wie kann ich dann sicherstellen mit tmpg auch die orginalquali beizubehalten
Gruß -
ich meine er tut dies auch - aber es gibt eben eine Fehlermeldung. demuxen mit vobedit etc - gibt es für diese ganze Prozedur irgendwo ein howto? Ich muß das danach ja auch irgendwie wieder zusammenbekommen - mit authoring hab ich micht noch nicht beschäftigt und kann nicht ganz verstehen wieso das so umständlich ist, mit powerdvd ruf ich den film auf und der läuft...
Gruß -
Hallo Leute,
ich habe hier noch Quelldateien von einer alten Umwandlung die ich mit GKnot erstellt habe. Gknot rippt die DVD ja erstmal auf Platte mit den Files
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
etc...
Wie bekomme ich es hin das ifoedit mir daraus weider eine DVD bastelt die ich mit Nero brennen kann, habe schon diverse anleitungen gelesen aber die beziehen sich alle auf eine QuellDVD. Ifoedit meckert immer das die .ifo Datei nicht richtig sei. Wie geht man hierbei vor um mit den Dateien eine DVD zu erstellen? Muß ich evtl. ein anderes Programm nehmen?
Gruß -
Na, nun hab ich es auch hinbekommen, habe beide Pakete ausprobiert.
Es war für mich nur wichtig vorab zu wissen ob es geht, später investiert man Stunden Zeit um zu merken das das Tool es gar nicht hergibt.
Das normale GK gefiel mir persönlich besser. Endlich vorbei die Zeit der Einzelapplikationen, ich hatte das Konvertieren früher (vor 3-4 Jahren) schon mal ausprobiert (mit z.B. flask) und da war das noch ein heidenaufwand mit 6-7 unterschiedlichen Tools die nicht vereint worden sind. Nun ist das wirklich sehr gut geworden. Und da mein ALDI DivX Player die Filme mit AC3 abspielt ist das schon ziemlich genial.... -
Und wieso sind dann in den ganzen guides die ich von doom9 geladen habe (DivX + AC3) immer beschrieben wie man erst den AC3 extrahiert, dann ohne Ton konvertiert und später wieder muxt? Ist das nicht unlogisch....
-
mmmh, drück mich funktioniert nicht und ersterer behandelt zwar AVI mit AC3 gibt aber nur die einzelschritte an um dieses zu realisieren. Ich suche aber ein Programm das alles in einem Rutsch macht, eben wie dvd2svcd das auch kann....
Vielleicht hab ich ja aber auch was übersehen, wie soll denn die Anleitung/das PRogramm heißen das das kann? -
Hallo Leute
Ich suche ein Programm wie DVD2SVCD das DVDs in DivX verwandelt auf Knopftdruck mit einer AC3 Tonspur. In den DoomGuides etc. hab ich nichts gefunden. AutoGK kann anscheindend kein AC3 oder irre ich da? Was könnt ihr mir empfehlen das mit DivX5 zusammenarbeitet und entsprechende Filme für meine Medion Player erstellt?
In diversen Artikel wird noch über die HardwareDivX Player geschieben das sie bestimmte Funktionen nicht unterstützen wie z.B. QPel o.ä. Kann ich davon ausgehen das Programm das Du mir gerade empfehlen willst
kompatible Filme für HardwareDivx Player erstellt?
Gruß -
horser
Lass dich durch unsere Blödelei nicht abschrecken, die Kopfhörer sind sicherlich in Ordnung.
naja, vielleicht eher was für gamer:
"Our headphones was designed to work with the 5-channel sound card",
da brauch ich eher einen SPDIF Anschluß... -
Kaufberatung Souround Kopfhörer
[font=verdana, arial, helvetica]Hallo Leute,
ich bräuchte mal ein bisschen Kaufberatung in Sachen Sourround Kopfhörer.
Erstmal ein paar Fragen
1. Gibt es die auch Kabelgebunde SuroundKopfh.?, ich habe nur Funkkopfhörer gefunden (ich frage wegen des Preises) ?
2. Was für Anschlüsse haben die normalerweise?
3. Habe eine Sony DB780, dieser hat auch (glaube ich) einen optischen
Ausgang, wird dieser überhauptt geschaltet wenn man z.B. eine CSS verschlüsselte DVD abspielt?
(wegen Kopieschutz hab ich da mal irgendwo was gelesen)So, nun hatte ich folgende Modelle gesehen:
1. Sony MDR-DS 8000
-> zu teuer
2. AKg Hearo 999 und Sony MDR-DS 5100
-> eigentlich auch zu teuer, es waren die einzigen beiden die Dolby
Digital/DTS unterstützen
3. AKG Hearo 777 Quadra
-> hat nur PrologicWie ich das verstehe wird Nr. 3 über normalen Kopfhöhrerbuchse abgeschlossen
und das DD Signal ist verloren, also bleiben doch nur die unter 2 oder? Gibt
es noch mehr auf dem Markt was man sich anschauen sollte?
[/font] -
Danke für die Antwort, vorweg, ja ich konnte die Datei mit DVD2AVI öffnen und über SaveProjekt hat der dann auch eine d2v erstellt...aber die Quelldatei wurde noch nicht verändert, auch mein cutten in DVD2Avi zeigt keine wirkung auf das Video....
Was zur Hölle ist denn ein AviSynth-Frameserver? Gibts da irgendwo ein Tutorial das sich genau mit meiner Ausgangslage befasst?
Horser -
Hallo Leute,
hab mal eine Frage: eine Bekannte hat mir was im Fernsehen ausgenommen mit ihrem diditalen Videorecoder, um die Sache auf den PC zu bekommen mußte Sie die Festplatte umbauen und konnte eine vob-Datei dort runterziehen. Diese läßt sich mit z.B. PowerDVD abspielen. Nun möchte ich diese aber verkleiner (30 Min sind knapp 650 MB groß, ich brauche aber nur 7 Min davon und möchte DivX oder SVCD haben)
Habe versucht die Datei in Nero als SCVD zu bennen, der sagt mit das das Format falsch ist
Habe versucht mit Tmpg-Tools die Datei zu cutten, der sagt unkown file format.
DVD2SVCD möchte eine ifo Datei dazu haben die es nicht gibt.
Was kann ich machen, welche Tools muß ich benutzen?
Horser -
Hallo Leute,
hab ich meiner neuen Wohnung einen RFT Sat Receiver und hab keine Anleitung und keinen Plan wie man das Ding Programmieren kann. Hat jemand mal so ein Teil bedient und weiß wie man es konfigurieren kann oder vielleicht sogar ne Anleitung. Es ist ein RFT Stassfurt Sat 1200....ohne OnScreen wie mir scheint... Wenn jemand irgend ein Stassfurt Sat Receiver hat würde mir das schon reichen...
Horser
-
Hallo,nochmal zu deinem Punkt c)
Dies ist ein Zitat von Dieter Nuhr (sollte man sich auf jeden mal anhören)
und ich finde es gibt nichts schlimmeres wenn einige meinen sie müssten zu allem ihrem Senf dazugeben, auch wenn sie die postings nicht richtig durchlesen, oder schachen fragen die von 234983758475 andere gefragt haben.
Bin bei gleitz aber über die qualität der Antworten überzeugt. Wenn das mal überall so sehen würde, also nimms mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint. -
danke für deine Antwort, sie bringt mich zwar nicht wirklich weiter (LoadLibrary fehlgeschlagen, das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden) aber ich hasse auch dieses überinstallieren um die symthome zu beseitigen, das Problem bleibt ja schließlich und darum sollte es sich hier eigentlich drehen. Ich suche genau so ein Programm das mir diese codecs verwaltet, du schriebst es gibt nicht "viel", heißt viel nichts oder gibt es doch etwas?
-
Hallo H2O,
deinstallieren ja, gerne, aber was??? Da stehen Codec wie IMA ADPCM, Microsoft ...., msg723.acm, Frauenhofen Indeo etc. pp, ich dachte das wär in meine Beitrag klar geworden das ich von diesem Namen gar nicht auf den Codec schließen kann!