Beiträge von Wilispäter

    Hab zum Vergleich die DTS Daten eine gekauften DVD (Underworld) ausgelesen.
    Die Bittrate ist grad mal die Hälfte. Liegts daran?

    Die übrigen Spuren sind alle AC-3 obwohl die zweite auch DTS sein sollte.
    Die 2. ist dafür auch am PC ncht hörbar. DVD-Player muss ich noch testen

    Was ist der -f Switch?
    Ist das auch Ok?

    GSpot sagt dazu:
    Elementary DTS Audio
    48000Hz 1536 kb/s tot , C + L + R + SL + SR

    Ok, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt, Sry.
    Ich habe eine MKV Datei aus der ich den DTS (6 Kanäle) Strom extrahiert habe. Dieser liegt mir nun als eigene DTS Datei vor.
    Diese kann ich einwandfrei (einzeln: also nur die Tonspur ohne Bild/Video) am PC abspielen (zB: Media Player Home Cinema, Windows Media Player). (Man hört es auch! ;) )
    Weiters hab ich den Ton dieser MKV als Ac-3 Datei 5.1 konvertiert. Auch diese kann ich einwandfrei (einzeln) abspielen.

    Ich kann alle Dateien ohne Probleme dem DVD-Lab importieren und diese als Movie zusammenstellen:
    1 Video Spur, 2 Audio Spuren (1.Audio AC-3, 2. DTS)

    Das Projekt lässt sich ohne Problemme erstellen und mir liegen die entsprechenden DVD Dateien vor.
    Spiele ich die VOB-Dateien am PC ab enthält nur die AC-3 Spur einen Ton.
    Brenne ich eine DVD daraus und spiele diese am DVD-Player (mit Subwoofer) Anlage ab, ist auch hier nur die AC-3 Spur hörbar.
    (Bin aber jetzt in der Arbeit, ich weiss nicht auswendig wie der DVD-Player angesprochen wird.
    Habe aber bei gekauften oder aus vollständigen DVD5/DVD9/Iso Daten erstelleten DVD's nie Probleme.)

    DTS Spur bleibt 'unhörbar'.

    Habe ein ähnliches Problem. Bei mir klappts aber selbst mir euren Tipps nicht :(

    Video: Average 6075 kbps , Maximum: 7700 kbps
    Audio Track 1: AC3 448kbps, 48kHz
    Audio Track 2: DTS 1510 kbps, 48 kHz

    Irgendeine Idee?