Beiträge von Wario

    Nachdem ich gestern memtest laufen lies, und dieser schon nach ca. 10 Minuten begann mit Fehlermeldungen um sich zu schmeissen, habe ich das Innenleben meines Rechners mal gesäubert und ein paar beachtliche Exemplare der Gattung "Staubmaus" zu Tage gefördert. ;D

    Danach lief memtest 10 Stunden ohne Probleme und auch VirtualDubMod scheint wieder einwandfrei zu Funktionieren!
    Vielen Dank LigH, hätte nie gedacht, dass es an so etwas banalem liegen könnte!

    Die kompilierte Version von ProjectX ist doch bei StaxRip schon dabei, und mit der stürzt es, wie oben beschrieben, trotzdem ab.
    "Stream reparieren" war jetzt vielleicht nicht die korrekte Formulierung, aber ich denke, man kann trotzdem verstehen, was gemeint ist. :zunge:

    Also das Scannen mit der AviSynth-Datei hat problemlos funktioniert. Keine Fehlermeldung, aber auch keine Erfolgsmeldung, muss wohl so sein...

    Werde dann mal das Demuxen mit ProjectX versuchen, wobei ich nicht glaube das es dann besser wird, weil PVAStrumento auch den Stream repariert und ich vermute, dass das Problem wo anders liegt.
    Naja mal schaun....

    ...und ich hatte recht, ist ebenfalls beim Compressibility Check abgestürzt :mad:
    Vielleicht ist ja wirklich der RAM kaputt...

    Au Backe!
    Das hört sich aber gar nicht gut an!

    Werd den MemTest mal laufen lassen.

    Ich schreib trotzdem mal genau die Schritte auf, die ich bzw. StaxRip machen:
    PVAStrumento gibt mir ne .mpv und .mpa Datei mit delay.
    Die .mpv kommt bei StaxRip als Sourcefile rein.
    Dann startet DGIndex und indexiziert die Datei.
    Als Source steht dann die .d2v Datei drinne.
    Als Filter hab ich nur Source, Field und Crop gesetzt.
    Soweit kein Problem...
    Dann lass ich den Compressibility Check durchlaufen und da schmiert dann VirtualDubMod ab.
    Zuletzt so:

    Zitat

    An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'xvidcore'...
    ...while compressing frame 1015 from 029b0000 to 034f0020 (VideoSequenceCompressor.cpp:406)...
    ...while running thread "Processing" (thread.cpp:120).

    Ich vermute mal, dass es doch nix mit den DirectShow Filtern zu tun hat, weil es über DGIndex läuft, oder täusche ich mich da?

    Also die Datei ist immer die gleiche, nur die Absturzstelle ändert sich, manchmal läufts auch ohne Fehler durch. Mit Bluescreens hab ich eigentlich nur seltenst zu kämpfen...


    Das mit den DirectShow Filtern hab ich schon vermutet, hab mal mit Graphedit gekuckt.
    Mein Rechner geht über den MPEG-2 Demultiplexer in den NVIDIA-Video Decoder.
    Auf dem Rechner, auf dem die Konvertierung funktioniert, geht es über den MainConcept (Nikon) MPEG Splitter in den Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD9)

    Ich kann ja mal versuchen einen anderen Graphen zu basteln, nur wie sage ich meinem WinXP, dass er den auch benutzen soll?

    Hallo,

    Ich benutze StaxRip gelegentlich, um DVB-S (SD) Aufnahmen in xvid zu konvertieren. Ich benutze PVAStrumento zum demuxen und wandel das ganze dann mit dem 2-pass xvid preset um.

    Das hat bisher immer gut funktioniert, jetzt scheint sich aber irgendwas an meinem Rechner geändert zu haben, denn wenn ich jetzt versuche, eine Aufnahme zu konvertieren, bzw. den Compressibility Check laufen lasse, verabschiedet sich VirtualDubMod irgendwann mit der Fehlermeldung:

    Zitat

    An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'xvidcore'...
    ...while compressing frame 2872 from 029b0000 to 034e0020 (VideoSequenceCompressor.cpp:406)...
    ...while running thread "Processing" (thread.cpp:120).

    dies passiert immer an unterschiedlichen Aufnahmestellen (mal bei 5% mal bei 99%...)
    Hab schon verschiedene xvid- und StaxRip-Versionen installiert, ohne erfolg :nein:

    Hab dann auch mal versucht, nach x264 zu konvertieren:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/5411/x264error.jpg]

    Am Ausgangsmaterial liegt es nicht, habe es nämlich auf einem anderen Rechner problemlos konvertiert gekriegt...

    Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?