Posts by bruzzler

Wenn DGDecNV langsam ist, dann versuch doch mal, ob eine reine Softwarelösung (z.B. FFmpegSource2) ihn auf dem iCore schlagen kann.

Das ist definitiv so, nur meinte ich, mal gelesen zu haben, dass FFMpeg eine schlechtere Quali liefert und VC1 besser mit dem WMV Decoder encodet werden soll. Stimmt das nicht?

Wie würde ich das dann mit FFMpeg realisieren? Über GraphEdit Haali Media Splitter zu ffdshow Video Decoder und dann in Megui mittels "DirectShowSource("graph.GRF", audio=false, fps=23.976)
    ?
    Oder gibts da bessere Wege??

Danke

Ja, dass das nicht die beste Kombi ist ist klar :) Aber ich war zufrieden, für Automated 2Pass hat er komplett 6h gebraucht bei AVC, bei VC1 nun 12h für den ersten Pass. Wie kann das sein? Preset war immer medium...
    BTW: Kann man bei den Presets auch mal auf very high stellen, oder leidet da deutlich die quali?
    Thx und Grüße

Hallo zusammen,
    dachte ich poste mal in diesen Thread:
    Habe folgendes Problem: Habe mir DGDecNV besorgt. Das VC1 Encoden zu MKV klappt problemlos, allerdings bei mir ca. 3-4x so langsam, wie wenn ich eine AVC Source mit DGAVCIndex in MeGui lade und encode. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Zur Info: Bei VC1 hab ich eine Proc.Rate in MeGui von ca. 4,3, bei AVC habe ich ca. 13-15.
    Kann das sein, dass das soooo dermaßen langsam ist nur weil es ne VC1 Source ist??
    Noch ein paar Infos:
    DGDecNV: 2.013
    MeGui: 0.3.5.0
    Nividia GeForce 310M
    Intel Core I5, 450M

Würd mich echt freuen, wenn mir wer helfen könnte. Danke!
    Grüße
    Bruzzler