Beiträge von Suzanne

    Zitat

    Benutzerkonten sind wie Unterwäsche oder Lebenspartner: Man verborgt sie nicht, jemand anderes könnte sie "beschmutzen"...

    :lol: Ich bin Suzanne. Und ich sag', deine Denke ist aus dem letzten Jahrhundert. Mindestens. Und wenn du etwas länder über deine Aussage nachdenkst, dann stellst du fest, dass die meisten Probleme dieser Welt genau auf diese Denke zurück zu führen sind.

    Viele Grüße und für eine etwas schönere Welt.

    Ich kann dir nur sagen/zeige, wie der Output aussieht. Zwischen 4:2:0 und 4:2:2 (als Input-Setting) gibt es praktisch keine Unterschiede (im Output). Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Bezeichnung 4:2:0 und 4:2:2 nicht so ganz. Wenn ich mir https://de.wikipedia.org/wiki/Farbunter…eichnungsschema anschaue, werden bei 4:2:2 die Werte "gemittelt" und bei 4:2:0 ausgelassen. Die Erklärung A:B:C führt bei mir aber zu Verwirrung, da die untereste Zeile genauso viele Pixel enthält wie die oberste (2 "halbe" Pixel)
    Aber zur Prxis:

    Mit 8 Bit (Luma+Chroma) rutscht das Bild durch und die Farbinformationen sorgen nur für Schlieren von Farbe, bei 14Bit sieht das reconstructed zumindest "normal aus". Die Ausgabe von

    Zitat


    mkvmerge -o test.mkv test.264

    kann wieder der VLC nicht abspielen und der MPC zeigt etwas, was nur sehr entfernt an den original-Input (und das test_rec) erinnert.

    Zitat

    Es sollte statt dessen eher gemeinsam mit dem Rohmaterial dokumentiert sein.

    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte das aus der Datei selbst hervorgehen. Im Header steht ja zB die Auflösung drin - die Abtastraten aber offenbar nicht.
    Merkwürdig finde ich auch, dass wenn man die Farbvariante als 4:0:0 einspeist, das Bild nicht s/w wird, sondern lediglich Artefakte enthält

    Die Mono-Variante hat rechnerisch knapp über 8bit/pixel (wenn man sich die Datei binär anschaut und rechnet).

    Ich möchte das Ganze gerne verstehen, wälze aber seit Tagen Manuals und fühle mich nicht wirklich schlauer - besonders, wenn du mir jetzt sagst, dass die 14Bit-Einspeisung richtiger "aussieht", obwohl sie dMn nicht richtig ist?! Alle anderen Kombinationen von 8-14 und 8-14 (Luma bzw Chroma) sahen noch schlimmer aus.


    EDIT
    Im YUV Player Deluxe spielt der Input gar nicht vernünftig ab, sondern slided auch durchs Bild und sieht aus wie das Ergebnis mit 4:2:0 und 8 Bit.
    Vermutung: YUV hat die FRAME-Struktur nicht, die YUV4MPEG hat. Somit werden diese Stellen als Daten aufgefasst, die zu Artefakten führen.
    Das erklärt für mich noch immer nicht, wieso das 8Bit 4:2:0 YUV(4M) (was es ja scheinbar ist) als 14Bit YUV interpretiert besser aussieht als interpretiert als 8Bit YUV.
    Bleibt auch die Frage ob/wie man YUV und YUV4MPEG "konvertieren" kann...

    Nach diversen tests hat sich gezeigt, dass das Hauptproblem wohl die Bittiefe war (Standard 8Bit). Mit 14Bit schiebt sich nichts mehr durchs Bild. Ob 4:2:0 oder 4:2:2 macht keinen Unterschied soweit ich das sehe. jedoch gibts in allen Fällen noch Artefakte....

    gleitz.info/index.php?attachment/97650/
    gleitz.info/index.php?attachment/97651/
    gleitz.info/index.php?attachment/97652/

    Wie kann man die Farbtiefe und downsampling-rate (außer durch ausprobieren) herausfinden?

    Bmn-accounts ersparen einem die Registrierung und zudem ist man "anonymer". Ich nutze die fast überall - das hat nichts mit der Vertrauenswürdigkeit des Forums zu tun.

    Das "ohne Container"-Problem hatte ich schon vermutet, danke für die Bestätigung.

    Danke auch für die Ratschläge. Breite & Höhe stimmen, Ein schneller Versuch, für das Mono auf 4:0:0 zu setzen änderte das Ergebnis nicht. Für das farbige bleibt das Ergebnis in 4:2:2 auch das selbe - abgesehen davon, dass ich auf high profile konfigurieren musste und der output daher größer ist.

    Hallo Forum,

    ich teste zur Zeit die Referenzsoftware für H.264, die JM Software.
    Leider hat der Output merkwürdige "Effekte". das .264 kann ich in Playern (zB VLC) gar nicht erst öffnen, die Debug-Ausgabe (.yuv) sieht ganz merkwürdig aus.
    Verschiedene Configs, auch verschiedene Profile habe ich gestetet. es gibt unterschiedliche Fehler, jedoch klappt es nie richtig....

    Die Testsequenzen habe ich von http://media.xiph.org/video/derf/

    Ich hoffe, jemand von euch hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wo das Problem liegt. Ich würde vermuten, dass der Input falsch eingelesen wird (Inkompatibles Subformat oder so?! gleitz.info/index.php?attachment/97640/)

    Al Beispiel habe ich den debug-Output von foreman_qcif_mono.y4m und foreman_qcif.y4m angehängt sowie den h264-output von foreman_qcif.y4m, alle über Main Profile in JM codiert

    variable frame rate? so etwas kurioses gibt es?!

    Danke für den Tip mit den Audio in VDubMod. Sind die gefixten Probleme formatspezifisch? Eigentlich mag ich VDubMod von der Bedienung her lieber. Auch weil der das Padding (ich nehme an, das es Padding ist) aus dem Quellfile übernimmt und nicht neu generiert (zumindest in der angepassten Version)

    Selur
    Am besten wäre a, weil ich weiß, dass mein TV FLV kann. bei mp4 und mkv bin ich mir nicht sicher. Wäre aber eine "Zwischenlösung", die ich mal ausprobieren würde

    Ich sitze nun schon seit Stunden an dem Versuch, dieses Video zu reparieren.

    Es handelt sich um ein FLV mit AVC (H.264) und AAC Spuren.
    mit FLVExtract kam ich an die Roh-Spuren.

    Avidemux schaltet extra in einen nicht-framegnauen mode, um H.264 zu unterstützen - und der Output wirkt wie wenn nur jeder 4. oder 5. frame gespielt würde
    VirtualDubMod kann weder mit dem FLV noch dem Roh-Streams etwas anfangen
    Video to Video bietet beim Muxen ein "A/V-Sync" - keine Ahnung, was das heißen soll, ist nur yes/no, keine Zeitangabe. Ausserdem schlägt das muxen fehl. Die Herstellerseite empfielt einen Blick in den log, schreibt aber leider nicht, wo dieser zu finden ist.

    Ist es so schwer den Ton in einer FLV-Datei zu shiften?!

    Habe den log von Video to Video gefunden - In der Menüleiste:

    Zitat

    #5784.3: [flv @ 14766B00]Malformed AAC bitstream detected: use audio bistream filter 'aac_adtstoasc' to fix it ('-bsf:a aac_adtstoasc' option with ffmpeg)
    #5784.2: av_interleaved_write_frame(): Invalid data found when processing input. Please check error log message(reported by FFLogger) to find out more detail information.
    #5784.0: av_interleaved_write_frame(): Invalid data found when processing input. Please check error log message(reported by FFLogger) to find out more detail information.
    ERROR: av_interleaved_write_frame(): Invalid data found when processing input. Please check error log message(reported by FFLogger) to find out more detail information.....

    Hallo,

    bisher habe ich immer VDubMod genutzt, nun stehe ich allerdings vor einem Problem. VdubMod wird ja nicht mehr entwickelt, unterstützt also nur alte MKV-Versionen, FLV garnicht etc.
    Daher bin ich mal wieder beim orginal angekommen udn war erschrocken, wie wenig es (trotz aktiver Entwicklung) kann.
    Dann FFInputDriver kann ich zwar zB FLV einlesen, VDub meint beim Export aber, das VP6 in AVI-Container nicht erlaubt wäre - Während FLV Extract die selbe Datei ohne murren in ein AVI demuxt.
    Ausgeben kann VDubMod noch immer nur AVI (Ich habe auch kein Export-Plugin gefunden, obwohl diese seit 1.7.? unterstützt werden), auch audio kann nicht demuxt werden (nur "save as wave").
    In wieweit die Anzeige stimmt (bei VDubMod gibt es manchmal Inkonsistenzen zwischen den Zeiten, die man wählt, den angezeigten Frame-Bildern und dem Output) konnte ich noch nicht testen.

    Gibt es eine gute Alternative (oder neuen Mod)), die auch mit aktuellen Formaten gut zurecht kommt (etc.)?

    Hallo,

    ich habe ein Problem damit, ReClock mit WinDVD 2010 zum Laufen zu bekommen. Ich habe WinDVD in ReClocks Einstellungen, wann es gestartet werden soll, angegeben. Es startet jedoch nicht :(
    Hat jemand schon ReClock mit WinDVD zum Laufen bekommen und könnte mir evtl. dabei helfen ?

    MfG :)

    Guten Morgen,

    ich benutze für ProgDVB ffdshow und für Audio bisher den AC3Filter. Da ich nun mit dem AC3Filter nicht mehr ganz zufrieden bin, möchte ich den AC3 DS Filter vom ffdshow verwenden. Allerdings funktioniert es nicht wie erwartet :(
    Ich aktiviere in der Audio-Dekoder-Konfiguration des ffdshow logischerweise "AC3" - liba52 oder libavcodec - aber es wird bei Kanälen mit AC3 Ton weder Bild noch Ton angezeigt. Benutze ich danach allerdings den AC3Filter, funktioniert es wieder mit Bild und Ton. ffdshow mit seinem MP2 Filter hat mpg-Kanälen allerdings keinerlei Probleme.
    Ich habe einfach keine Lösung für das Problem :( ob mir da wohl jemand helfen kann ?

    Danke für alle (hoffentlich) vielen Antworten ;) man muß dem doch irgendwie auf die Schliche kommen...

    Ich habe schon mind. 5 Tutorials getestet um eine DVD in *.mkv oder *.mp4 umzuwandeln aber bisher hat es nur mit makeMKV geklappt aber die 23min waren dann 1GB groß. Und das ist zu viel. ffdshow ist installiert.
    Ich glaube ich deinstalliere nochmal alles und dann nur die wenigen Programme die ich brauche.
    Als Codec habe ich erst CCCP installiert und dann nochwas.

    PS: Das habe ich alles installiert:

    { Bild entfernt | LigH }

    Hi, erstmal muss ich sagen, tollles Forum. Womit sich manche Leute beschäftigen ist klasse. Ich habe nach den ersten 5 Threads Kopfschmerzen bekommen^^.

    Mein Problem ist:
    Ich möchte von einer DVD Folgen als MP4 oder MKV speichern.
    Dazu habe ich folgende Hilfe bekommen:


    Ich habe den Texteditor geöffnet, den Text angepasst eingetragen und als *.avs gespeichert.

    Zitat

    LoadPlugin("c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    LoadCplugin("c:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins2\yadif.dll")
    DGDecode_Mpeg2Source("G:\ZT\VTS_03_1.d2v")
    Yadif(order=1)

    Doch ich bekomme wenn ich die Datei mit Virtual Dub öffne (File --> Open Video File --> aviscript.avs) folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    ---------------------------
    VirtualDub Error
    ---------------------------
    AVI Import Filter error: (Unknown) (80040154)

    Ich habe auchmal versucht die Datei als aviscript.vcf zu benutzen (File --> Run Script --> aviscript.vcf) aber das ist wohl eh falsch und da kommt die Fehlermeldung:

    Zitat

    ---------------------------
    VirtualDub Error
    ---------------------------
    Error during script execution at line 1, column 11: Variable 'LoadPlugin' not found

    LoadPlugin<!>("c:\DGDecode.dll")

    Woran könnte das liegen?

    mfg

    Grüße Brother John. Hier ist die Log-Datei.

    Code
    ------------------------------------------------------------                        Environment------------------------------------------------------------StaxRip version: 1.1.7.0OS Name        : Windows 7 ProfessionalOS Version     : 6.1.7600.0OS Type        : 64-bitOS Culture     : German (Germany)------------------------------------------------------------                            .NET------------------------------------------------------------v2.0.50727      : 2.0.50727.4927v2.0.50727\1031 : 2.0.50727.4927v3.0            : 3.0.30729.4926v3.5            : 3.5.30729.4926v3.5\1031       : 3.5.30729.4926v4\Client       : 4.0.30319v4\Client\1031  : 4.0.30319------------------------------------------------------------                   Source file MediaInfo------------------------------------------------------------C:\recode\Titel_(14).mpegGeneralComplete name                    : C:\recode\Titel_(14).mpegFormat                           : MPEG-PSFile size                        : 1 013 MiBDuration                         : 24mn 1sOverall bit rate                 : 5 894 KbpsVideoID                               : 224 (0xE0)Format                           : MPEG VideoFormat version                   : Version 2Format profile                   : Main@MainFormat settings, BVOP            : YesFormat settings, Matrix          : DefaultFormat settings, GOP             : M=2, N=12Duration                         : 24mn 1sBit rate mode                    : VariableBit rate                         : 5 584 KbpsNominal bit rate                 : 9 800 KbpsWidth                            : 720 pixelsHeight                           : 576 pixelsDisplay aspect ratio             : 4:3Frame rate                       : 25.000 fpsStandard                         : PALColor space                      : YUVChroma subsampling               : 4:2:0Bit depth                        : 8 bitsScan type                        : InterlacedScan order                       : Top Field FirstBits/(Pixel*Frame)               : 0.539Stream size                      : 960 MiB (95%)AudioID                               : 128 (0x80)Format                           : AC-3Format/Info                      : Audio Coding 3Mode extension                   : CM (complete main)Duration                         : 24mn 1sBit rate mode                    : ConstantBit rate                         : 192 KbpsChannel(s)                       : 1 channelChannel positions                : Front: CSampling rate                    : 48.0 KHzBit depth                        : 16 bitsStream size                      : 33.0 MiB (3%)------------------------------------------------------------           DGIndex - Demux audio and index MPEG-2------------------------------------------------------------"C:\Programme\StaxRip_1.1.7.0_beta\Applications\DGMPGDec\DGIndex.exe" -i "C:\recode\Titel_(14).mpeg" -ia 2 -fo 0 -yr 1 -tn 1 -om 2 -drc 2 -dsd 0 -dsa 0 -o "C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14)" -hide -exitDemuxer: DGIndex - Demux audio and index MPEG-2Start:    12:12:37End:      12:12:51Duration: 00:00:13------------------------------------------------------------                       Source Macros------------------------------------------------------------Source Directory:   C:\recode\Titel_(14) temp files\Source Directory Name: Titel_(14) temp filesSource Directory Parent: C:\recode\Source File Path:   C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14).d2vSource Files Blank: "C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14).d2v"Source Files Comma: "C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14).d2v"Source Framerate:   25.00Source Framerate MediaInfo: Source Frames:      36035Source Image Height: 576Source File Name:   Titel_(14)Source Seconds:     1441Source Image Width: 720------------------------------------------------------------                          Autocrop------------------------------------------------------------Autocrop sometimes hangs depending on source file and source filter.In case it hangs uncheck the crop filter or disable it in the options.MPEG2Source("%source_file%")Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)ConvertToYV12()AutoCrop(mode=2,samples=20)------------------------------------------------------------                      AviSynth Filters------------------------------------------------------------MPEG2Source("C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14).d2v")Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)ConvertToYV12()------------------------------------------------------------                Audio Source File MediaInfo------------------------------------------------------------GeneralComplete name                    : C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms.ac3Format                           : AC-3Format/Info                      : Audio Coding 3File size                        : 33.0 MiBDuration                         : 24mn 0sOverall bit rate                 : 192 KbpsAudioFormat                           : AC-3Format/Info                      : Audio Coding 3Mode extension                   : CM (complete main)Duration                         : 24mn 0sBit rate mode                    : ConstantBit rate                         : 192 KbpsChannel(s)                       : 1 channelChannel positions                : Front: CSampling rate                    : 48.0 KHzBit depth                        : 16 bitsStream size                      : 33.0 MiB (100%)------------------------------------------------------------                Audio Decoding using ffmpeg------------------------------------------------------------"C:\Programme\StaxRip_1.1.7.0_beta\Applications\ffmpeg\ffmpeg.exe" -i "C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms.ac3" -y -ac 1 "C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms.wav"FFmpeg version SVN-r24707, Copyright (c) 2000-2010 the FFmpeg developers  built on Aug  6 2010 04:14:05 with gcc 4.4.2  configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-libgsm --enable-pthreads --enable-libvorbis --enable-libtheora --enable-libspeex --enable-libmp3lame --enable-libopenjpeg --enable-libschroedinger --enable-libopencore_amrwb --enable-libopencore_amrnb --enable-libvpx --arch=x86 --enable-runtime-cpudetect --enable-libxvid --enable-libx264 --extra-libs='-lx264 -lpthread' --enable-librtmp --extra-libs='-lrtmp -lpolarssl -lws2_32 -lwinmm' --target-os=mingw32 --enable-avisynth --cross-prefix=i686-mingw32- --cc='ccache i686-mingw32-gcc' --enable-memalign-hack  libavutil     50.23. 0 / 50.23. 0  libavcore      0. 2. 0 /  0. 2. 0  libavcodec    52.84. 2 / 52.84. 2  libavformat   52.78. 0 / 52.78. 0  libavdevice   52. 2. 0 / 52. 2. 0  libavfilter    1.27. 0 /  1.27. 0  libswscale     0.11. 0 /  0.11. 0[ac3 @ 003ed180] max_analyze_duration reached[ac3 @ 003ed180] Estimating duration from bitrate, this may be inaccurateInput #0, ac3, from 'C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms.ac3':  Duration: 00:24:00.99, bitrate: 192 kb/s    Stream #0.0: Audio: ac3, 48000 Hz, mono, s16, 192 kb/sOutput #0, wav, to 'C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms.wav':  Metadata:    encoder         : Lavf52.78.0    Stream #0.0: Audio: pcm_s16le, 48000 Hz, mono, s16, 768 kb/sStream mapping:  Stream #0.0 -> #0.0Press [q] to stop encodingvideo:0kB audio:135093kB global headers:0kB muxing overhead 0.000032%Start:    12:43:01End:      12:43:04Duration: 00:00:02GeneralComplete name                    : C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms.wavFormat                           : WaveFile size                        : 132 MiBDuration                         : 24mn 0sOverall bit rate                 : 768 KbpsAudioID                               : 0Format                           : PCMCodec ID                         : 1Codec ID/Hint                    : MicrosoftDuration                         : 24mn 0sBit rate                         : 768 KbpsChannel(s)                       : 1 channelSampling rate                    : 48.0 KHzBit depth                        : 16 bitsStream size                      : 132 MiB (100%)------------------------------------------------------------                Audio encoding using BeSweet------------------------------------------------------------"C:\Programme\StaxRip_1.1.7.0_beta\Applications\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms.wav" -output "C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms_Output.m4a" ) -ota( -norm 0.97 ) -bsn( -vbr 0.3 -aacprofile_lc )[00:00:00:000] Initializing...[00:00:00:000] -- Initializing...                                      [00:24:00:992] |                                      [00:01:08:544] trans**************************************************************                                                           **  Nero AAC Encoder                                         **  Copyright 2009 Nero AG                                   **  All Rights Reserved Worldwide                            **                                                           **  Package build date: Feb 18 2010                          **  Package version:    1.5.4.0                              **                                                           **  See -help for a complete list of available parameters.   **                                                           **************************************************************[0038 seconds...[00:03:49:216] tred 302 seconds...Proanscoding ...[00:cessed 466 seconds...[00:06:34:112] tra[s...[00:09:14:784] conds...[00:11:55:45 1274 seconds...[00:13:11:552] transco..[00:1589 seconds...[00:15:48:000] P.[00:18:28:67rocessed 2062 seconds...[00:19:44:768] transcoseconds...Proding ...[00:2cessed 2377 seconds...[00:22:25:440] tranconds...Procescoding ...[00:23:58:464]nds...[00:24:00:992] Finalizing...                                    [00:24:00:992] Conversion Completed !                                    Visit DSPguru's Homepage at :                                http://DSPguru.doom9.net/Start:    12:43:04End:      12:43:45Duration: 00:00:40GeneralComplete name                    : C:\recode\Titel_(14) temp files\Titel_(14) T80 1_0ch 192Kbps DELAY 0ms_Output.m4aFormat                           : MPEG-4Format profile                   : Base Media / Version 2Codec ID                         : mp42File size                        : 15.2 MiBDuration                         : 48mn 2sOverall bit rate                 : 44.3 KbpsEncoded date                     : UTC 2010-11-09 11:43:04Tagged date                      : UTC 2010-11-09 11:43:44Writing application              : Nero AAC codec / 1.5.4.0cdec                             : ndaudio 1.5.4.0 / -q 0.30 -lcAudioID                               : 1Format                           : AACFormat/Info                      : Advanced Audio CodecFormat version                   : Version 4Format profile                   : LCFormat settings, SBR             : NoCodec ID                         : 40Duration                         : 48mn 2sBit rate mode                    : VariableBit rate                         : 42.7 KbpsMaximum bit rate                 : 54.2 KbpsChannel(s)                       : 1 channelChannel positions                : Front: CSampling rate                    : 48.0 KHzStream size                      : 14.7 MiB (96%)Encoded date                     : UTC 2010-11-09 11:43:04Tagged date                      : UTC 2010-11-09 11:43:44Menu

    Befehl unter "Audio Settings" mit dem es funktioniert.

    Code
    BeSweet -core( -input "<source>" -output "<target>" ) -ota( -norm 0.97 ) -bsn( -vbr 0.3 -aacprofile_lc )

    Führt man ihn mit "Execute" aus, wird als input die .ac3-Datei benutzt und nicht die .wav. Wieso?
    Bei genauen Hinschauen musste ich feststellen, dass mit diesem Befehl erzeugte .m4a-Datei doch in Stereo ist, ich habe aber doch "Mono" eingestellt. Verstehe jetzt gar nichts. :(

    Vielen Dank.

    Hallo, Leute.

    Ich benutze StaxRip 1.1.7, um alte Aufnahmen in mkv(x264, aac) zu konvertieren.
    Quelldateien sind MPEG2 und AC-3 mono. Bis jetzt habe ich immer AAC-Stereo benutzt. Geht wunderbar.
    Nun wollte ich AAC-Mono versuchen. Tja, die Länge von Audio hat sich verdoppelt, beim Anhören stellte ich fest, dass die Abspielgeschwindigkeit sich halbiert hat. Unter Audio-Settings kann man ja BeSweet-Kodierbefehl direkt ausführen, da tritt der Fehler nicht auf. Ganz seltsam. Kann mir jemand helfen?