Beiträge von ULupus

    Bei "DVD2AVI" denke ich aber an was ganz anderes, nämlich an den Vorläufer von DGMPGDec oder DGDecNV.

    Danke für den Hinweis auf DGMPGDec. Ich habe mir das angesehen und ausgeführt (läuft offenbar ohne Installation). Wenn das DVD2AVI im Prinzip dasselbe tut, hilft es mir nicht. Denn es setzte auf den VOB-Files auf und ignorierte die IFO-Files. Ich bekomme den Audio-Stream damit also wohl nicht in die Tracks zerlegt.

    Vielleicht kennt jemand ein funktionierendes Programm, das das tut.

    Bei vielen 1-Klick-Lösungen

    Welche gibt es denn noch (neben Ultra DVD2MP3)? Muss nicht für lau sein.

    Wer benutzt eigentlich immer noch MP3? :rolleyes: ;D



    Jemand, der die Kompatibilität braucht?

    UL

    Nachdem also ein Mediaplayer oder Software-DVD-Player das DVD-Laufwerk freigegeben hat, solltest du in der Lage sein, auch mit dem einfachen Windows Explorer den gesamten Inhalt der DVD dateiweise zu kopieren.

    Heißt das, dass ich die Dateien mit dem Windows Explorer u.U. nur deswegen von der DVD auf HD kopieren konnte, weil ich sie vorher mit einem Media Player angehört hatte? Diese Wirkung sollte dann aber doch wohl nur bis zum nächsten Reboot vorhalten. (Ich müsste das dann noch einmal speziell testen.)

    Weiter geht es dann wie beschrieben bei Fr_An: MusikDVD -> AudioCD

    Danke für den Link, das ist mir aber offen gestanden viel zu kompliziert. Die beiden im Betreff genannten Programme sollten das (im Prinzip) auf Knopfdruck können.

    Ultra DVD2MP3 zeigt mir alle Tracks und bietet sie einzeln (via Checkbox) zur Konvertierung in MP3 an, nur schmiert das Programm dummerweise ab dem zweiten Track ab (siehe oben).

    DVD2AVI sollte die Tracks ebenfalls kopieren können, nur gibt es da ein Problem mit dem MPEG2-Decoder.

    Im Prinzip gibt es also die "Lösung auf Knopfdruck", man müsste sie nur zum Laufen bringen ;) Zumindest bei DVD2AVI bin ich optimistisch, dass mir jemand einen Tipp geben kann (s. oben). Oder es gibt noch ein drittes Programm...


    Beliebte CD-Grabber (ExactAudioCopy oder CDex) zum Auslesen der virtuellen Audio-CD und Konvertieren nach MP3...

    Ja, CDex benutze ich bei CDs schon lange. Mein aktuelles Problem betrifft die DVD, mit der ich es erstmalig zu tun habe.

    Beste Grüße, UL

    Wenn ein anderes Kriterium als die Hitzahl auch eine Rolle spielen würde, dann dürfte bei einer Sortierung der Beiträge nach der Hitzahl die Grenze nicht so eindeutig bei 150 Hits liegen. Es müsste Beiträge mit > 150 Hits geben, die noch blau/grau sind, und vor allem Beiträge mit < 150 Hits, die bereits rot sind. Das ist aber nicht der Fall (allerdings gibt es davon auch nur sehr wenige, vielleicht zu wenige). So what - die Frage ist nicht wirklich wichtig! UL

    1)
    b. rot = Beiträge mit "vielen" Antworten (so ab 10 oder 15, glaub ich); komisch, dass das nicht ganz unten auf der Seite erklärt wird?! - Ah, in einer Forenansicht wird es.

    Nein, es sind die Hits. Wenn Du die Liste nach der Hit-Zahl sortierst, siehst Du, dass ab 150 Hits das Sysmbol rot wird (so ab etwa der 120. Seite). UL

    Hallo!

    Ich verstehe nicht, wie das mit der Anzeige der "neuen" Beiträge funktioniert:

    1)
    Ganz oben (in dem hellblauen Streifen) befindet sich rechts neben der Schaltfläche "Forum" eine Schaltfläche "Was ist neu?". Wenn ich hier klicke, werden Beiträge in zeitlich abfallender Reihenfolge angezeigt:
    a. Ich nehme an, dass es bei der Datumsreihenfolge um das Datum der Letzten Antwort geht (bzw. des Originalpostings, wenn es noch keine Antworten gibt).
    b. Links sind die Beiträge mit einem blauen oder roten Briefsymbol gekennzeichnet. Was hat die Farbe zu bedeuten?
    c. Warum sehe ich meine heutigen Beiträge nicht? Kann es damit zusammenhängen, dass ich mir die angeshen habe? (Andere Beiträge blieben allerdings sichtbar, auch wenn ich sie angezeigt hatte :-\ )

    2)
    Etwas weiter unten in dem dunkelblauen Streifen steht ganz links "Neue Beiträge". Wodurch unterscheiden sich die von den Beiträgenm die unter "Was ist neu?" angezeigt werden?

    Sorry für die Fragen, habe aber dazu nix genaues gefunden.

    UL

    Nachtrag: Ich wurde gefragt, ob die DVD kopiergeschützt sein. Nach dem, was ich alles mit ihr anstellen konnte (s. oben), kann ich es mir nicht vorstellen, ich kenne mich damit aber nicht aus und mache das jetzt mit einer DVD zum ersten Mal. Wie kann ich es feststellen?

    Ich war auf jeden Fall in der Lage, die Daten mit dem Programm "SUPER" in MP3 zu konvertieren (habe dazu die Dateien von .VOL in .MPG umbenannt). Nur bekommt man dann eben jeweils eine Jumbo-MP3-Datei per VOL-Datei. Ich möchte aber die Tracks einzeln haben.

    UL

    Danke für Deine Bemühung. Ich kann den anderen Beitrag lesen: 4. January 2011 - 21:16, der Betreff ist derselbe.

    Bitte sei so nett und suche den Beitrag, damit hier nun nicht noch eine neue Diskussion (ohne das zugrundeliegende Posting) gestartet wird.

    Zur DVD: Ich kenne mich da nicht besonders gut aus. M.E. ist sie nicht kopiergeschützt (ich konnte sie abspielen und die Dateien via Explorer auf die HD kopieren und dort ebenfalls abspielen), aber bitte lies Dir den vollständigen Text dort durch.

    Sorry für die Konfusion, UL

    Hallo!

    Ich habe eine Hörbuch DVD (mit Unterverzeichnissen AUDIO_TS, VIDEO_TS,
    IFO- und VOB-Dateien). Die darauf enthaltenen Tracks versuchte ich mit
    Ultra DVD2MP3 und DVD2AVI Ripper zu extrahieren.

    Ultra DVD2MP3 macht rein optisch und funktional für diesen Zweck den
    besten Eindruck. Leider schmiert das Programm aber ab dem 2. Track
    regelmäßig ab (EventLog: "Fehlgeschlagene Anwendung dvd2mp3.exe...")
    Ähnliches wird auch von anderen berichtet. Der erste Track wird aller-
    dings korrekt und vollständig verarbeitet.

    DVD2AVI Ripper bricht die Verarbeitung bereits beim Öffnen der IFO-Datei
    mit der Meldung "MPEG2Dec: Error during decoder initialisation" ab.

    Nach dem, was ich zu dieser Meldung fand, liegt das offenbar an einem
    Konflikt mit dem Ländercode.

    Die DVD ist eine deutsche Produktion (Patmos) mit einem deutschsprachigen
    Text. Es ist also der Regionalcode 2 anzunehmen. Die DVD wird von VLC
    und Windows Media Player problemlos abgespielt. Im DVD-Laufwerk des
    verwendeten PCs ist der Ländercode noch nicht eingestellt. Der Abbruch
    (MPEG2Dec: Error during decoder initialisation) passiert egal, ob ich
    die konvertierung von der CD oder der Festplatte versuche, auf die ich
    die Dateien kopiert habe (die Daten sind also nicht geschützt).

    Wenn es sich also um einen Konflikt mit dem Ländercode mit dem Länder-
    code handelt, erwartet DVD2AVI Ripper (bzw. der MPEG2-Decoder) offenbar
    einen von 2 verschiedenen Ländercode (vielleicht 1 = USA, Kanada?). Kann
    das sein? Wo stellt man das ggf. ein? Was sonst kann das Problem sein?

    Weitere Informationen:
    Ultra DVD2MP3 Version 5.1 (wird das Programm überhaupt noch gepflegt?)
    DVD2AVI Ripper Version 3.1, 23.08.2008
    Gleichzeitig benutzt: "K-Lite Mega Codec Pack" (Version 6.7.0)


    Für Tipps SEHR dankbar, UL


    PS: Vielleicht gibt es ein für meine Frage besser geeignetes Unterforum?