Beiträge von _ZriX_

    Hallo Leute,

    ich hab vor ein paar Jahren mal einen Film an meiner Medienschule geschnitten und als DVD gebrannt. Jetzt wollte ich den Film für meinen PocketPC convertieren damit ich den auch anderen zeigen kann. Da ich selber die DVd gemacht habe konnte ich alle Files per hand auf Platte kopieren. Aber gibt es eine Möglichkeit a la Gordian Knot den Film als WMV umzuwandeln oder eine andere Möglichkeit wo ich dann auch die Auflösung an meinen PDA anpassen kann?

    Hallo Leute,

    bin gerade beim Surfen auf eine News über DivX 6.2 gestossen was mich nicht so sonderlich interessiert. Aber jemand schrieb in den Comments zur News das man Xvid Dateien so "hinfuschen" kann das ein DivX-DVD-Player ohne Xvid unterstützung diese abspielen könnte. Jetzt reicht mein Wissen nicht so weit als das ich mir ein Urteil darüber machen kann. Wäre denn sowas überhaupt möglich?

    Danke @ illCP.

    Jo Gleitz, war lang nicht mehr da, tod bin ich aber nicht. Hab nur momentan sehr wenig mit Video / Audio zu tun :(. Schau aber regelmässig hier rein ;)

    So zum Thema:

    Also sollte ich auch eine entsprechend grosse Festplatte mit einbauen wenn ich so keinen Einfluss auf die Qualität habe.

    Netzwerk wäre auch nicht so optimal da ich kein so langes Netzwerkkabel legen könnte zwischen Wohnzimmer bis zu meinem PC *args*.

    Auch das mit dem Umcodieren... hmm das ist nicht so optimal wenn ich bedenke was da an Zeit drauf geht.

    Einziger Vorteil momentan für mich wäre das mit dem Aufnehmen von verschiedenen Sendern, und natürlich gesparrtes MAterial usw. in Form von VHS Kassetten.

    Uff... ich glaube ein DVD REcorder oder meinen PC mit einer TV Karte auszustatten wird die "bequemere" Methode für mich sein :-/

    Gut das es eine Suchfunktion gibt :)

    Also ich habe auch ein paar Fragen da ich auf dem Gebiet Neuling bin:

    1) Die Dreambox ist anscheinend ein Digitalreciever ähnlich der DBox, richtig?
    2) Man kann eine Festplatte einbauen um Filme da drauf aufzunhemen, richtig?

    3) Aber wie kann man dann die Filme sichern? Über ein Netzwerk auf den PC ziehen und dann noch entsprechend umcoden in Auflösung usw. um eine entsprechende SVCD / DVD zu bekommen? Liefert der Hersteller entsprechende Software mit?

    4) Da man ja die Satschüssel direkt an den Reciever anschliesst, ist dann folgendes Szenario möglich: Einfach sagen: Nimm um 20.15 auf VOX (z.B. Programm Nummer 4) CSI auf und um 22.15 auf Pro 7 (z.B. Programm Nummer 7) Sendung XY auf. Ohne das man selber zwischen den Kanälen umschalten muss?

    5) Wie sieht das mit der Festplatte aus? Nimmt die DReambox alles in bester Qualität auf oder kann man die Qualität von vornerei festlegen?

    So das wären so meine Fragen. Ich hoffe mir kann man helfen :)

    Hallo Leute,

    nach langem melde ich mich mal wieder. Auch wenn ich eigentlich mit der Materie von VCD, SVCD DivX und Co. vertraut bin habe ich doch eine Sache in der ich noch Newbie bin ;)

    Also, wie folgt: Ich habe zu Weihnachten einen PDA geschenkt bekommen. Und gesehen das dort der Media Player 9 drauf ist. Im Hinterkopf hatte ich noch den Info rumschwirren das GData mal ein Prog gemacht hat um DVD's in Auflösung und Grösse PDA kompatibel zu machen zu einem WMV.

    Jetzt möchte ich jedoch nur "rumspielen" (wie Männer es mit Technik halt gerne machen :D) und ausprobieren. ABER ich finde es nicht lohnenswert 40€ nur zum Testen auszugeben und eine Demo des Programm's gibt es uch ned. Warez kommen nicht auf meinen Rechner drauf.

    Ergo: Welche Möglichkeit ist die beste um eine DVD so umzuwandeln das ich einen WMV Film bekomme mit der Auflösung eines PDA's (meist 320x200 bei 4:3) mit einstellbarer Dateigrösse und als WMV?

    Wäre für jeden Denkanstoss danbar, denn leider hab ich bis auf Werbung zu dem Thema bei Google nichts gefunden :(

    Hi,

    hmm also ich werd das mal mit der Batch Datei ausprobieren :)

    Raxco Perfect Disk 6.0 ist mir zu teuer. Da kann ich auch zu O&O greifen. Koster in etwa das gleiche und mit O&O hab ich bereits Erfahrung.

    Nunja, aber erstmal sparen, ich als baldiger armer Auszubildener und jetziger armer Praktikant :D, trotzdem illegal ist mir nicht egal und 44€ werd ich verschmerzen!

    Aber noch eine Frage: Was hat das "-f -v" bei dem Defrag zu bedeuten? Kenn das nicht mehr so ganz aus meinen Dos Zeiten ;)

    Hmm das mit der Batch Datei klappt nicht so ganz :( ... Ahh ins Windows\System32 Verzeichniss muss dat ding!

    Hallo,

    kennt jemand gute Alternativen für das Windows XP Defrag? Finde es irgendwie hirnrissig von Microsoft die Option rauszunehmen alle Platten nacheinander zu Defragmentieren.

    Hab jetzt O&O Defrag ausprobiert aber die Testzeit ist abgelaufen. Kennt Ihr weitere Programme? Denn bevor ich mir O&O kaufe wollte ich noch weitere Programme testen, falls es noch welche gibt...

    Habe nur mal einen Fall mitbekommen da hatte sich jemand ein Brennprogramm runtergeladen mit allem Drum und Dran was man braucht damit man nichts bezahlt und dummerweise aber seine Emailadresse im Programm eingetragen. Bekam dann eine Email wo Ihn die Firma die entscheidung lies entweder das Programm zu kaufen oder Strafanzeige zu erstatten. Nun eigene Dummheit wohl bei sowas seine richtige Email einzutragen.

    Zitat von Amenophis

    Alternativ kannst du auch eine Datei mit genau dem Namen "favicon.ico" in das (Web-)Hauptverzeichnis deines Servers legen.

    Ich probiers mal denn die andere Form klappt irgendwie nicht :(

    Update: *Heul* es klappt und auch wieder nicht. Mein Problem: Mache gerade eine HP für die Firma meines Vaters. Hab die auf meinem Webspace liegen (http://name.schallf.de) aber die Domein https://localhost/www.name.com ist lediglich eine Frameweiterleitung (damit es immer die .Com Adresse bleibt und man nicht sieht wo die Homepage liegt) und mein Host (Kontent) läd somit die Homepage in einem Frame und in der Framedatei steht dann natürlich nicht die Codezeile für das Icon. Und auch die Favicon.ico ist dann nutzlos und Editieren kann ich diese auch nicht :mad:

    Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Anliegen. Ich habe die URL für dieses Forum in meinem Bookmarks von Firefox und IE. Und bei beiedem han ich nicht irgend so eine leeres Dokument neben dem Link sondern das Symbol vom VBulletin Bord.

    Wie macht man sowas? Ich bastel gerade an einer neuen Homepage und fands klasse wenn man so ein Symbol auch dort sehen würde. Hat da jemand einen Link zu einem entsprechenden Thema oder eine kurze Anleitung? Kann ja eigentlich nur was sein was in den Body Tak reinkommt oder?

    Laut einigen Aussagen bei Amazon.de hat das Programm wirklich einige Defekte und selbst Amazon schreibt in Ihrem eigenen Review:

    Zitat

    Fehlerhafte Programmteile in der Version 9.0

    Schade denn eigentlich wollte ich es mir für die 1 bis 2 Filmchen die ich im Monat aufnehme zulegen :(

    Zitat von raschi

    Die Reauthor Funktion in DVDshrink "zerstört" alle Verknüpfungen vom Menü. Nur das Menü und den Hauptfilm übernehmen, geht mit DVDshrink nicht.
    Du kannst alle Extras auf Still Pictures stellen, somit sparst du noch ein bisschen mehr Platz für den Hauptfilm.

    Eine andere Möglichkeit wäre den Hauptfilm inkl. Menü mit IfoEdit zu strippen.

    Geht sowas denn mit Pinnacle InstantCopy (kenne das Programm nicht)? Das selbe Problem habe ich nämlich auch das ich Menü + Film behalten will aber die Extras nicht haben möchte. Und wenn man bei DVDShrink Full Backup macht kann ich zwar Still Picture einstellen aber für mich persönlich geht immer noch zu viel Speicherplatz verloren.

    Wäre klasse wenn mir jemand da helfen könnte :)