Beiträge von Wumpi

    Hallo.
    Ich benutze DVD2SVCD und möchte jetzt mal den CCE benutzen. Dazu fehlt mir allerdings noch eine Anleitung, die es mir erlaubt, eine sehr gute Qualität heraus zu kitzeln. Die Anleitungen, die ich habe, beschäftigen sich entweder nur mit TempGenc oder sie befassen sich mit den ganzen einzelnen Programmen.

    Hallo.
    Habe vorgestern angefangen, einen über 2 Std. langen Film zu encodieren. Das ganze hat fast 21-22 Std. gedauert. Warum dauert das bei mir so lange. Ich habe einen 1800 Athlon und WinXP. Bei DVDx dauerte das ganze nur 5-6 Std.! Habe das Settings von Gleitz genommen.
    Ach ja noch. Bald läuft ja die demo-Version von TempGenc ab. Danach funktioniert die demo ja nur noch mit MPEG-1. Gibt es irgend einen deutschen Händler, der das Teil verkauft? Wie groß ist das Blaue Fensterchen bei CCE?

    Und hier die Log von dem 2 Std. Film.

    WNASPI32.DLL 0.0.0.0
    Bitrate failed,0.00
    Bitrate failed,0.00
    Bitrate failed,0.00
    Bitrate failed,0.00
    Bitrate failed,0.00
    Bitrate failed,0.00
    Bitrate failed,0.00
    Bitrate failed,0.00
    Bitrate failed,0.00
    --------------------------------------------------------
    - 03.03.2003 20:37:30
    - DVD to SVCD Conversion
    - DVD2SVCD ver. 1.1.2 build 1
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 03.03.2003 20:37:34
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - D:\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\DVD2AVI_Project_file] -IF=[D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\vts_01_1.vob,D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\vts_01_2.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.

    --------------------------------------------------------
    - 03.03.2003 20:41:03
    - Free on drive D: 17281.71 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Found AC3 stream id: 0x80
    Filename: D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\Extracted_audio_1.ac3
    Audio1 delay: 0 ms
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 03.03.2003 20:44:39
    - Free on drive D: 17086.75 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Encoding Audio. Filename: D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\Extracted_audio_1.ac3
    Executing BeSweet. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\Extracted_audio_1.ac3" -output "D:\DVD-KO~1\DASBES~1\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "D:\DVD-KO~1\DASBES~1\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -c normal -s surround -g max ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\Extracted_audio_1.ac3 finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 03.03.2003 20:54:20
    - Free on drive D: 16891.79 mb
    - Converting Pictures
    --------------------------------------------------------
    Converting: D:\DVD2SVCD\DefaultChangeCD.bmp
    Finished converting pictures
    --------------------------------------------------------
    - 03.03.2003 20:54:27
    - Free on drive D: 16891.00 mb
    - Video Encoding using TMPGEnc
    --------------------------------------------------------
    - Encoding D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\ChangeCDPicture.bmp.avs
    Executing TMPGEnc. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\TMPGEnc.exe" "D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\TMPGEnc_Project_file.tpr" /Encode /Close
    Video Encoding finished.

    - Encoding D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\AviSynth_Script_file.avs
    StreamSectors: 2497628364
    AudioSectors: 207405380
    VideoPAPO: 35476776
    ScanOffsetBytes: 191645
    SeqAligningBytes: 12180111
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 12
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 600.00
    PureMPEGStream: 2242374440.10
    Seconds: 8526.56
    CalcMPEGStream: 2242374440.10
    Frames: 212939
    CDSize: 800.00
    Number of CDs: 3
    Cut point 795.00
    Executing TMPGEnc. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\TMPGEnc.exe" "D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\TMPGEnc_Project_file.tpr" /Encode /Close
    Video Encoding finished.

    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 19:31:59
    - Free on drive D: 14752.29 mb
    - Converting Pictures from ES to PS
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: D:\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini
    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 19:32:01
    - Free on drive D: 14752.28 mb
    - Converting Pictures from ES to PS
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: D:\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini

    Executing RunbbMPEG. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\ChangeCDPicture.bmp.mpg"
    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 19:32:05
    - Free on drive D: 14752.25 mb
    - Converting Pictures from ES to PS
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: D:\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini
    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 19:32:07
    - Free on drive D: 14752.25 mb
    - Multiplexing and cutting
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: D:\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini
    Offset in Seconds: 2
    Executing bbMPEG.
    Variable Settings:
    Movie offset: 2 seconds
    Cut point: 795 mb

    Executing RunbbMPEG. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File.mpg"
    Length of D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File00.mpg
    2832 Seconds
    Offset in Seconds: 2834
    Executing bbMPEG.
    Variable Settings:
    Movie offset: 2 seconds
    Cut point: 795 mb

    Executing RunbbMPEG. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File.mpg"
    Length of D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File00.mpg
    2883 Seconds
    Offset in Seconds: 5717
    Executing bbMPEG.
    Variable Settings:
    Movie offset: 2 seconds
    Cut point: 795 mb

    Executing RunbbMPEG. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File.mpg"
    Multiplexing and cutting finished.

    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 20:01:37
    - Free on drive D: 12372.36 mb
    - Determining length of audio
    --------------------------------------------------------
    Analyzing: D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File00.mpg
    2834.088 seconds D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File00.mpg
    Analyzing: D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File01.mpg
    2885.472 seconds D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File01.mpg
    Analyzing: D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File02.mpg
    2800.752 seconds D:\DVD-Kopierstaion\Das Beste aus Maximum Perversum 8\bbMPEG_Muxed_File02.mpg
    Analyzing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 20:03:13
    - Free on drive D: 12372.36 mb
    - Creating CD-Images using VCDXBuild
    --------------------------------------------------------
    - No. of chapters to create: 1

    CD image #1: CD_Image_File_CD1.bin

    Executing VCDXBuild. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\VCDImager\VCDXBuild.exe" --verbose --cue-file="D:\DVD-KO~1\DASBES~1\CD_Image_File_CD1.cue" --bin-file="D:\DVD-KO~1\DASBES~1\CD_Image_File_CD1.bin" "D:\DVD-KO~1\DASBES~1\VCDXBU~1.XML"
    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 20:05:49
    - Free on drive D: 11566.51 mb
    - Creating CD-Images using VCDXBuild
    --------------------------------------------------------
    - No. of chapters to create: 1

    CD image #2: CD_Image_File_CD2.bin

    Executing VCDXBuild. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\VCDImager\VCDXBuild.exe" --verbose --cue-file="D:\DVD-KO~1\DASBES~1\CD_Image_File_CD2.cue" --bin-file="D:\DVD-KO~1\DASBES~1\CD_Image_File_CD2.bin" "D:\DVD-KO~1\DASBES~1\VCDXBU~2.XML"
    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 20:10:44
    - Free on drive D: 10760.67 mb
    - Creating CD-Images using VCDXBuild
    --------------------------------------------------------
    - No. of chapters to create: 1

    CD image #3: CD_Image_File_CD3.bin

    Executing VCDXBuild. Commandline:
    "D:\DVD2SVCD\VCDImager\VCDXBuild.exe" --verbose --cue-file="D:\DVD-KO~1\DASBES~1\CD_Image_File_CD3.cue" --bin-file="D:\DVD-KO~1\DASBES~1\CD_Image_File_CD3.bin" "D:\DVD-KO~1\DASBES~1\VCDXBU~3.XML"
    CD-Image creation finished.

    --------------------------------------------------------
    - 04.03.2003 20:12:50
    - Free on drive D: 9959.97 mb
    - SVCD Creation finished!
    --------------------------------------------------------

    Hallo.
    Da ich ja letztens meinen ersten Film in SVCD umgewandelt habe und die Qualität sehr gut war, möchte ich nun weiter machen. Nur eines versteh ich noch nicht so ganz: Und zwar das mit der Bitrate. Wie muß ich das richtig machen, das ich am ende nicht 5 CD´s für einen 120 Minuten Film brauche. Beim letzten Film hat er für 114 Min. auch drei CD´s verbraten. Aber ich wollte eigentlich nur 2 CD´s verwenden. Der nächste Film ist 2:21:52 lang (also rund 142 Min.). Die Audio-Bitrate wollte ich so bei 192 lassen. Krieg ich den Film mit guter Qualität auf 3 CD´s.

    Ach ja, noch was: Wo bekomme ich die Vollversion von Tempgenc?

    Hi.
    Habe mir jetzt eine Version direkt von den Machern von Tempgenc heruntergeladen. Bin jauch schon weiter gekommen als sonst. Aber: Ist das normal das das Programm den Film mehrmals durchläuft? Und das ich jedesmals das Logo weg klicken muß? Dann muß ich ja die ganze Zeit dabeibleiben, damit es weiterläuft!

    Also ich bin gerade dabei, einen Film mit DVD2SVCD zu encoden. Aber sobald es direkt ans encoden geht (mit TempGenc), kommt irgendein Fenster, wo steht:
    Information:
    MPEG-2 Encoding function has expired.
    Bin ich zu doof oder was?

    Ich habe es vor kurzem mal mit DVD2SVCD versucht. Habe den CCE-Encoder benutzt. Habe das Teil die ganze Nacht durchlaufen lassen. Am nächsten Morgen stand dann irgendeine Fehlermeldung da. Und danach hatte ich die Faxen dicke. Ja gut, ich gebe ja zu das MJ ziemlich langsam ist (habe für einen Film fast 20 Std. gebraucht, in Bester Qualität). Aber es ist am einfachsten. Aber ihr habtr mich überredet. Ich werde es jetzt noch mal mit DVD2SVCD versuchen. Diesmal nehme ich den Tempgenc-Encoder verwenden (auch wenn der ziemlich langsam sein soll!?) Oder ich nehme DVDx 2.0. Aber wie teile ich bei DVD2SVCD einen Film auf mehrere CD´s auf? Vielleicht kann mir jemand nochmal eine richtig ausführliche Anleitung senden!!!

    Hallo.
    Nachdem ich mit DVD2SVCD nur scheiße erreicht habe, habe ich mir jetzt Movie Jach 2.0 gekauft. Ja ich weiß, bei den meisten von euch steht dieses Programm ganz unten auf der liste. Aber ich habe mit dem Programm schon mehr erreicht, als mit DVD2SVCD. Und außerdem ist es ja auch geschmacksache! Nun aber zu meiner Frage. Wieviele CD´s nehmt ihr für ???-Minuten-Film? Also ich meine, wie viele CD´s ihr z. B. für einen 2 Std. Film nehmt? Denn danach errechnet MJ die Bitrate. Je weniger CD´s desto geringer (oder höher?) ist die Bitrate, und damit ja auch die Qualität!? So hab ich es zumindest verstanden.
    Und die nächste Frage wäre: Hat jemand Erfahrung mit Zeichentrickfilmen? Das geht mit MJ eigentlich ganz gut (hab einen versuch mit einer 4 min. Vorschau gemacht). Nur was mich störte, war, das es ab und zu ruckelte und etwas stockte. Und das eigentlich bei Szenen, wo viele und hektische Bewegungen auftraten. Kann mir jemand Tipps geben?

    PS: Gibt es hier noch andere Anwender, die Movie Jack benutzen?

    Welchen Encoder soll ich nehmen. Habe gerade gelesen, das beim CCE im Film dann ein Logo erscheint. Das ist ja nicht so toll. Und der Tempenc Encoder. Ist da auch irgendetwas im Bild?

    Hallo.
    Ich habe gestern abend um 20:30 Uhr angefangen, einen Film mit DVD2SVCD zu konvertieren. Hab die kiste die ganze Nacht durchlaufen lassen bis heute morgen. Als ich dann nachschaute, wie weit der Film war, war folgende Meldung zu sehen:
    CCE encoding failed: Error:
    Video check-sum is different from that of previous pass.
    Source video data or time code may be different. Please check video tape or the information file.
    Information.
    Current: check-sum=02121b54
    Previous: check-sum=02121bd5
    Was bedeutet dies? Ich habe dann auf ok oder encoding gedrückt. Dann lief es wohl weiter. Als ich aber ebend gerade von der Maloche kam, war der Film immer noch nicht encodet. Ich habe den Film vorher auf die Festplatte gerippt. Aber er hat die ifo-Datei gefunden!

    Hallo.
    Ich möchte mich jetzt mal ernsthaft mit SVCD´s beschäftigen. Erst habe ich DVDx benutzt. Ist zwar einfach in der handhabung aber die Qualität ist nicht so toll. Dann hab ich DVD2SVCD entdeckt. Ich habe die Version 1.1.0 ! Welche version ist denn die brauchbare aktuelle Version. Welchen Encoder sollte ich nehmen? Die folgende frage ist zwar vielleicht blöd, aber ich weiß es nicht. Sind Tempenc und CinemaCraftEncoder Demoversionen? Wollte nämlich letztens was mit Tempenc machen, klappte aber nicht. Jetzt verwende ich den CCE. Aber dafür hab ich keine vernünftige Anleitung. Und da wären wir beim nächsten Punkt. Ich brauche eine einfach, leicht zu verstehende Anleitung. Wenn es geht für CCE und Tempenc. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man mir Tips für das erstellen von SVCDs mit Zeichentrickfilmen geben könnte.
    Also nochmal. Ich brauche:
    - die aktuelle Version von DVD2SVCD (mit Link zum downloaden)
    - eine brauchbare Anleitung zum erstellen von wirklich brauchbaren SVCD´s

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten!!!