So, die gefixte Version ist draussen. Die MP4 overhead stats werden jetzt auch separat abgespeichert, so dass ihr mir alle nach 10 Movies jeweils die Stats rüberbeamen könnt damit die Berechnung in Zukunft noch besser wird.
Beiträge von Doom9
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aber ich teste meist nur mit streams mit ~10000 frames, vielleicht fällts da nicht so auf?
Genau das isses.. die dauer dieser Phase hängt natürlich von der Source ab... bei mir 1 minute für 180'000 frames.. das gibt gerade mal 3 Sekunden Wartezeit bei 10'000 frames.
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aus dem gpac cvs:
Zitatder blockiert meist sekundenlang, wenn von MeGUI aufgerufen
blockieren tut er auch auf der Kommandozeile: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=91126. Wobei, blockieren, ich denke mal er schreibt da die Headers und das dauert ne ganze Weile.
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Und nicht mal in englisch. Bei HTDV Bitraten spielen die 384kbit/s für die englische 5.1 AC3 Spur auch keine Rolle mehr, aber wieder einmal werden nur Sprachbanausen bedient
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erinnert irgendwie an http://forum.doom9.org/showthread.php…ghlight=philips, nicht?
Ich sag nur: seeing is believing und nehme natürlich jederzeit gerne neue Codecs für den nächsten Codecvergleich an.
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wegen multiplen B-Frames:
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=90511
=> noch nicht testen, ist noch kaputt,...Nein, es sind nicht die B-frames, aber weighted prediction.. und das lässt sich momentan nicht abschalten, d.h. auch mit nur 1 Bframe, und mit pre 138 builds wirds Probleme geben.
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die 1.1.0 Version hatte ein paar Bugs drin die ziemliche Probleme verursachen - deshalb ist die Version auch nicht mehr verfügbar. Da noch im RC status habe ich die Software noch nicht ersetzt.
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Endlich haben sie mal jemanden verklagt der nicht gleich den Schwanz einzieht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55676
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Ich weiss nicht ob die neuste Recode Version jetzt tatsächlich die Engine drin hat die ich für den Codec vergleich verwendet habe, allerdings könnte Recode auch von Hause aus ein bisschen langsamer sein als das avs encoding tool von ateme. Wenn ich encavc und x264 mit mencoder vergleiche, ist x264 schon noch langsamer.. ganz grob gesagt sollte es auf meinem Setup etwa 20fps geben, gegenüber 30fps von ateme's MP encoder. Allerdings wurde x264 bisher auch noch nicht optimiert.. es wird sich zeigen ob es hier auch wie bei XviD gewisse Milestones gibt, wo der Codec dann mal mit einem bestimmen Featureset optimiert wird, bevor weitere Features hinzugefügt werden. Aber grottenlahm ist das Teil gar nicht. Wenn man so vergleicht was andere Codecs liefern, ist es noch akzeptabel, aber es gibt sicher auch noch einiges an Optimierungspotenzial.
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incredible: hmm.. das würde dann wohl ein Sprachproblem geben mit .NET. W32API kann man ja integrieren, aber andere Sprachen?
Ich habe allerdings nicht vor gross über den jetzigen Funktionsstand hinauszugehen (vielleicht einmal MP4 muxing und splitting solange ich da ein Program dazu steuern kann bzw ne Library finde.. eine ganze MP4 Implementation werd ich sicher nicht schreiben). Ist zwar nett dass mencoder auch VOB, usw, input unterstützt, aber ich verzichte sehr ungern auf dgindex und avisynth.
Es ist übrigens jetzt Version 0.13 draussen, neu mit persistenten Jobs à la Virtualdub, stderr redirect und diversen kleinen Verbesserungen. -
So, batch encoding ist nun verfügbar. War ein hartes Stück Arbeit und es ist noch immer nicht ganz fertig, aber man kann es mittlerweile ganz gut verwenden.
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dos fenster öffnen, zum pfad von job.bat navigieren, ausführen. Ausserdem sollte das Dos Fenster jetzt offenbleiben, auch nach dem encoden (das bezieht sich auf die .NET 1.1 Versionen, d.h. meGUI.. das x264 GUI kannst du getrost in den Müll werfen.. da wird nix mehr gemacht).
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Die Einführung der 'Adwareerweiterung' hätte jedoch vorher angekündigt werden können.
Ohne Frage. Aber man sollte trotzdem nicht gleich die ganze Arbeit von len0x nur wegen dem in Frage stellen. Ausserdem gibts ja Guides die einem vor der Adware warnen
Die Milestones gibt es offiziell immer noch, allerdings scheint der Erfolg ein bisschen dürftig, ausgenommen in der Weihnachtszeit.
Als Programmierer ist es aber auch schwer, Software wegzugeben und trotzdem noch Geld zu machen. -
Hab diesen Thread erst gerade jetzt entdeckt. Den Problem mit den Computergegnern kann ich mich voll und ganz anschliessen.. da hab ich oftmals ins Gamepad gebissen bis ich durchwar, und auch beim 2. Durchspielen habe ich mich noch tierisch aufgeregt. Es scheint dass dieser Kritikpunkt bei EA angekommen ist, denn in NFS2U ist das überhaupt kein Problem mehr. Im Easy Modus überrunde ich da schon mal einen.
Mit der Steuerung hingegen hatte ich nie Probleme.. die Strecken sind zwar teilweise schon haarsträubend, aber mit guten Reaktionsvermögen lässt sich das schon hinkriegen. Dass man schon mal per Slide mit Wandkontakt besser durch die Kurve kommt anstatt "normal" zu fahren, mag vielleicht dem Schönheitsfaktor ein bisschen schaden, aber es ist ja ein Arcade Spiel.. Wer die Wahl zwischen NFSU1 und NFSU2 hat, sollte devinitiv die 2 nehmen (nur die paar Slide contests den Berg runter, die fand ich obermühsam und hab sie z.T. bis heute nicht geschafft.. zum Glück muss man nicht alle Rennen gewinnen). -
Leute, ich bin zwar genauso gegen adware, aber ehrlich gesagt finde ich diese Motzerei auch daneben. Wer nicht auch soviel Freizeit investiert um anderen zu helfen wie das len0x mit seinen Tools macht, hat meiner Meinung nach gar kein Anrecht zu motzen.
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So lange? Bei mir war die downtime kürzer Hab bei dieser Gelegenheit auch das PHP auf meinem Server upgraden lassen.
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Das Forum ist seit heute Morgen auf dem neuen Server.. subjektiv finde ich es schneller, aber ich hab mein DSL nicht bei der Telekom.
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Soeben wurde die Server Relokation gestartet.. der Dbase Import wird ne weile dauern, aber im Verlaufe des Tages sollte dann alles wieder i.O sein.. hoffen wir das die Telekomiker nicht auch den neuen Server künstlich ausbremsen.
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Doom9: welchen grund gibt es dass die seite von de nach se geroutet wird?
Wer sagt da was von geroutet? Das forum steht nun mal dort.. traceroute ist da immer sehr ehrlich.
Und wenn gewisse ISPs da sogar Trafficshaping machen, da müsst ihr bei der Telekom ansaugen. Bei mir ging die Performance auf dieselbe Kiste auch zurück als ich von Kabel auf ADSL gewechselt habe - aber grottenlahm ist es noch allemal nicht.
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Sorry, das Routing von .de nach .se (bbb) ist im Allgemeinen mies.. wieso weiss niemand aber das ist schon seit den Anfängen von deutschen Doom9 mirror ein Problem. Und jetzt sind wir halt mal zumindest temporär wieder im hohen Norden. Ich kann nur nach .ch/.at Auswandern empfehlen, die haben keine Probleme (oder auch jedes andere Land, es scheint wirklich nur Deutschland zu betreffen)