Beiträge von Propaganda


    Dilemma: die, die Interesse an Avisynth x64 haben, die können es nicht zusammenbauen. Und die, die es zusammenbauen könn(t)en, die haben kein Interesse.

    Problem: Wenn es bei diesem Zustand bleibt, dann ist Avisynth in ein paar Jahren nur noch ein Geist der Vergangenheit.


    Warum entwickelst Du das denn nicht weiter? Du bist bis jetzt die einzigste Person der ich(oder vielleicht "Wir") das zutrauen würden. Bei den Projekten die Du erstellst...die so komplex sind....wo liegt da für Dich das Problem?
    Also ich find diese "AVIsynth-Geschichte" spitzenmäßig. Damals schon im Jahr 2000,wo die Möglichkeit bestand,über DivX3.11,ein 2-Pass Encode(schnell) durchzuführen.Wahnsinn...Hammer geil.

    Naja ich fänds Schade wenn solch ein Projekt den Bach runter geht.

    PS: Dein TGMC-Projekt sollte mal langsam in diesen Thread auftauchen. :D

    LG Propa

    Nur kurz:
    NNEDI3 in TGMC-B3 läuft richtig gut. Quali und relativ schnell mit den richtigen Einstellungen. ;D

    Heute mal auf Win7 64bit getestet. Im Großen und Ganzen ist alles um 2fps schneller mit der gleichen TGMC Beta2 und Einstellungen(auf meinem System mit i5-650 CPU).
    -avisynth MT 2.5.8 64bit (Plugins inbegriffen)
    -VD 1.9.11 64bit

    Der Knaller war aber EEDI2. Viele Leute stehen ja drauf wegen der Qualität. Mit der "EEDI2_imp.dll(EEDI2_imp64.zip) konnte ich eine Geschwindigkeit verbuchen zwischen 6,5 - 9,8fps. Unter WinXP 32bit waren nie mehr als 2,8fps drin.
    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/7197/eedi264.png]

    Script:

    Zitat

    TempGaussMC_beta2(2,1,3,0,0,0,"EEDI2",eedi2maxd=16,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)

    Ahhh jetzt habe ich es begriffen :ja:
    Ich war immer der Meinung das sich was ändert wenn ich (Threads=1/2/4) bearbeite.Also ich hätte auch Edimode="nnedi2(threads=blabla)" eingeben können und TGMC greift immer auf BoB() zurück.
    Und man sieht es auch:
    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/3913/videovergleich.png]

    Nachteil ist jetzt bloß wieder das durch "NNEDI2" die Geschwindigkeit auf 7-8fps zurück geht. Okay dann versuchen wir mal die Beta3 und Win7 64bit habe ich ja auch noch.

    Also auf Deutsch: Der Eintrag -- EdiMode="NNEDI2(threads=2)" -- ist für den Allerwertesten. Also hat keine richtige Funktion. Oder wie meinst Du das jetzt?

    Dein Script habe ich nicht geändert. Bin ich garnicht fähig zu. Bin derzeit nur am testen,testen,testen und meine Birne wieder auf den Stand der Dinge zu bringen. Und versuche Deine ganzen TGMC-Einstellungen zu verstehen.

    Wie kann ich denn "nnedi2" oder mit Deiner neuen Beta3 Version "nnedi3" richtig einbinden? Wenn es geht natürlich auf MT Basis.

    LG Propa

    Off Topic: On
    Frage: Warum ist dein Original Video schon auf 50fps?
    videodaten.png
    Wenn es ganz normales Interlaced Video ist sollte VDub doch 25fps anzeigen.
    Oder ist es schon mit dem FFDShow behandelt.
    Nur aus Neugierde...


    Nein,wenn ich das Script in VDMode(oder normal VD) lade sind es 50p. War mir auch recht,weil ich die Videos so und so nochmal in 720p-Pillabox speichern möchte. Aber schön wer es trotzdem,wenn man einstellen könnte,das die Ausgabe(TGMC) auch wieder in 25i erfolgt.Oder ich seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht... :D
    Weil mit den ganzen Reglern in TGMC habe ich auch noch so meine Probleme.Aber wie sagt man so schön! Alles Schritt für Schritt....und irgendwann seh ich überhaupt nicht mehr durch :zwingern:

    Didee Dein Vorschlag war Gold wert.

    Zitat

    Wenn's um Geschwindigkeit in Abhängigkeit von "Komplexität des Scriptes" geht, dann würde ich mal probehalber von (2,2,3,...) auf (2,1,3,...) reduzieren


    Gute stabile 2fps....sogar 3-4fps mehr.Quali immer noch spitzenmäßig.
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/6144/videofps1.png]

    Also das Script jetzt so:

    Zitat

    TempGaussMC_beta2(2,1,3,0,0,0,EdiMode="NNEDI2(threads=2)",truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)


    @Didee

    Zitat

    Ich hätte da noch die Version "beta3" herumliegen


    Wir sind schon ganz heiß drauf..HäHä :cool::D

    Erst mal ein Vorwort:
    @Didee Wahnsinn was Du da entwickelt hast.Sogar VHS-Aufnahmen bekommt man edel aufpoliert ohne das sie groß nach Zeichentrick aussehen. Respekt mein Alterchen :D
    Nicht mal die neue QTGMC3.0 hat eine Chance. Allein schon weil alle 500 Frames ein Bildfehler kommt. Warum? Keine Ahnung.

    Meine besten Einstellungen sind bisher....

    Zitat

    TempGaussMC_beta2(2,2,3,0,0,0,EdiMode="NNEDI2(threads=2)",truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)


    Und an denen möchte ich auch nicht rütteln.Die Quali ist der Hammer.

    Aber jetzt kommt es! Die CPU hat aber nur eine Auslastung von rund 50% .
    Und da müßte doch mehr raus zuholen sein.
    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/9788/videocpu.png]

    Und die Geschwindigkeit konnte ich von 3fps auf 10fps erhöhen durch NNEDI2(Threads=2) vorher EEDI2
    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/8378/videofps.png]

    Aber wie gesagt die CPU läuft nicht auf knapp 100%
    Also sind doch noch Leistungsreserven möglich....Aber wo?
    Habt Ihr eine Idee?
    "FFmpegsource" anstelle von "AVISource" bringt kein Geschwindigkeitsvorteil. Nicht mal die mt-Version.

    Okay hier mein System:
    -WinXP 32bit
    -Intel i5-650 CPU
    -ATI HD-5700 Serie
    -avisynthmt 2.5.8
    -und das Video 768x576 25i
    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/1632/videodaten.png]

    Was kann man noch an Geschwindigkeit rausholen ohne die Qualität zu beeinträchtigen?

    Habt Ihr ne Idee?

    LG Propa

    Eigentlich ganz einfach. Vom VCR direkt in den Lini-In der Soundkarte. Mit zB: "Audacity" das Ganze in Wave 48kHz 16bit Aufzeichnen. Und dann kannst Du das nach Lust und Laune bearbeiten. Entrauschen,Frequenzgang korrigieren und weiß der Geier was alles. Aber ne goldene Regel gibt es auch dafür nicht.Hängt vom Material und Deinen Ohren ab.

    Na Toll! Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu! Ich bin einfach zu lange raus aus der Materie und muß wieder Schritt für Schritt mein Kopp auf vorderman bringen.
    Recht vielen Dank Didée
    Werde es jetzt noch mal versuchen....außer dieses avisynthMT macht mir noch Kopfschmerzen. SetMTMode() oder SetMemoryMax() keine Ahnung an welcher Stelle man das eintragen muß. Also alles erst mal auf normal avisynth 2.5.8

    TGMC ist nur für echtes Interlactes Videomaterial ausgelegt.....


    Mmmhhh ich weiß jetzt nicht so genau ob das hier rein passt aber wo ich meine VHS-Capture(TFF) mit TGMC bearbeitet habe hatte ich auch so ein blöden Effekt. Totales Gezitter des erstellten AVI. Unter VD habe ich mir dann die Frames erst mal genauer angeschaut und mußte feststellen es ging immer ein Frame vor dann zurück. Also vor,zurück,vor,zurück usw

    Tja bin wohl erst mal wieder auf den Fußboden der Realität zurück gekommen.
    DGDecNV nützt mir nichts weil "ATI Radeon 5700" verbaut. DGDecDI würde ich ja gern mal testen aber ohne zu bezahlen wohl nicht möglich(Ja okay 15 Euronen sind kein Hit :D ). Also bleiben wir derzeit bei DirectShowSource in Verbindung mit Haali,ffdshow und AC3Filter(macht derzeit keine Probleme). Tja und der Rest ist für den Allerwertesten.

    Auf Deutsch.....über DSS wirklich nur Deinterlacen und Resizen dann läuft die Sache auch sauber.

    LG Propa

    Dann meldet er möglicherweise "50 Halbbilder (Fields) pro Sekunde"?


    Genau...Also mit interlaced Material scheint es da bis heute noch arge Probleme zu geben. Kann man die "Index" irgendwie bearbeiten?


    Edit:
    Und was "DirectShowSource mit grf-Datei" einbinden betrifft.Das funktioniert soweit aber...er bevorzugt immer den Haali Media Splitter und der läßt sich nicht so einfach ändern. Daraus folgt das Cyberlink und Co einfach nicht richtig angenommen werden und man wieder(zwangsmäßig) zu ffdshow zurück kehren muß,damit das Ganze einigermaßen läuft. Mmmmhhhh....weiter grübeln.