Beiträge von Propaganda

    Also das mit Graphedit werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Weiß auch schon wie. Möchte dann mal versuchen den Cyberlink DS mal einzubinden. War und bin mit dem Filter immer bestens zufrieden gewesen.Mal schauen was er über avisynth bringt.

    Aber mit "FFVideoSource" habe ich Probleme. Hab mir die 2.14 Version besorgt. ffms2.dll im Script eingebunden.Es wird auch die Index-Datei erstellt aber egal ob ich es als mts,ts oder mkv Datei lade wird mir über VD immer 50fps angezeigt(dementsprechend verhalten sich auch die Frames). Es muß aber 25fps und interlaced sein.

    Goldwingfahrer
    Das mit dem VHS capturen hat sich erledigt(Pinnacle-Karte mit BT848 und bt848/bt878 Tweaked WDM und meinte ich im diesen Fall auch garnicht. Mit ging es jetzt mehr um die H264 Videos(Camcorder) erst mal sauber auf die Platte zu bekommen ohne das irgendwelche Frames unterschlagen werden.Was ja mit DirectShowSource und erst recht mit AVCSource passieren kann.

    may24
    Stimmt mußte man damals bei WinSTB anwenden.Leider wurde dieses TV-Tool nicht weiter entwickelt.Aber das wär doch genial wenn man sich einen Graphen zusammen basteln könnte und dann in avisynth einbinden.

    Ohhhkay !!! Mein Grundsatz ist überhaupt das ich in ffdshow keine Plugins aktiviert habe oder werde.Es soll nur helfen gegebenfalls fehlende Codecs zu ersetzen.Mehr nicht...
    Also gibt es bis heute dafür keine perfekte Lösung.Um es mal Laienhaft zu sagen.
    Tja aber was macht man nun? Wie bekommt man es sauber,ohne jegliche Filter,auf seine Kiste? Meinetwegen als AVI (Festplattenplatz ist ja heut zu Tage kein Problem mehr). Und danach erst Filtern das die Heide wackelt...

    Man müßte "DirectShowSource" genau sagen können was es nutzen soll. Und nicht das dem Zufall überlassen. Ich denke mal dann hätte man ein großes Problem weniger. So wie in "DVBViewer" wo ich genau die Filter einstellen kann die ich haben möchte. Oder ist der Gedanke zu blöd? :D

    Zitat

    Also ich kann den TempGauss nur empfehlen. Gerade bei TV captures hab ich sehr gute Ergebnisse gehabt.


    Absolut kein Wiederspruch. Aber bei originalen DVB captures(oder höheren Material) wohl eher zu sehen als bei VHS captures. Sogar bei den VHS-Material habe ich minimale Verbesserungen sehen können.Aber man muß es wissen... :ja: Und meine Eltern sehen das garantiert nicht :nein: Hauptsache das Bildchen ist schön bunt und sauber(Bildrauschen weg)

    Edit:
    Habe gerade noch mal ein Testchen mit H264 1920x1080 gemacht. Alles noch mit der original AVIsynth 2.5.8.5 Version ohne MT.

    #Input Video AVCHD 1920x1080i 25fps
    ##AVCSource()
    ##DirectShowSource()
    #Yadif zu 1080p 50fps
    #Spline64Resize(1920,1080)

    Obwohl die Codierung mit MJPG PicVideo über AVCSource(40fps) brachte und DirectShowSource(38fps) ist die Quali aber über "DirectShowSource" besser(keine Pixelfehler). Irgendwie wiederspricht sich das was ich bisher gelesen habe. Oder doch wieder Konfigurationsabhängig vom jeweiligen Rechner!

    AVCSource:
    AVCSource 1.jpg


    DirectShowSource
    DirectShowSource 1.jpg

    Ja das mit den 40-50fps war auch nur ein bißchen Gespinne von mir :D

    Werde auf jeden Fall das mal heute versuchen mit der 2.5.8.5MT Version auf 32bit.
    Was mir immer noch unklar ist.An welcher Stelle setze den "SetMTmode" und mit welchen Werten. "SetMemoryMax" ist mir ja verständlich. Ich war damals zu blöd English zu lernen.Heute könnte ich mir dafür in den Allerwertesten beißen. Es gibt zwar Mittel und Wege(Übersetzung) aber dauert dann länger bis man ne Logik im Kopf aufbaut.

    Edit:
    Heute noch ein paar Testaufnahmen gemacht mit dem HD-Camcorder.Ich will das meine Kiste ins schwitzen kommt..HäHä. Und bin dann gespannt was TGMC,TDeint,Yadif und Co qualitätsmäßig dazu sagen :)

    Ach so gibt es da unter 64 und 32bit in der MT-Version auch noch Unterschiede? Ich hatte mal so ein "avisynth258MT" rar oder zip-Paket auf meinen Rechner aber da war nur eine avisynth.dll drin.Gilt die für beide Systeme? Also Win7 64bit und WinXP 32bit habe ich ja auf meinen Rechner. Daran scheiters nicht.

    Zitat

    Bei SD-PAL liegt mein Geschwindigkeits-Rekord mit TGMC bei ca. 60 fps ...
    (Unter Avisynth-x64 2.5.8.5.MT, auf i7-860@3.25GHz)


    Na dann könnte ich ja bei SD so um die 40-50fps erwarten. Denk ich mal so....
    (i5-650@3.25Ghz)

    Ja hab ich mir auch schon gedacht das Hochskalieren sein zulassen aber das kann man ja operativ entscheiden. Bin aber immer noch der Meinung das man per Script das qualitativ besser hinbekommt als jeder Flatscreen.
    Aber mit den Parametern rum zuspielen macht einfach Laune:

    Original links und rechts bearbeitet
    Bild 02-1.pngBild 02-2.png

    Bild 01-1.pngBild 01-2.png

    Außerdem habe ich gestern mit TMGC rumgespielt. Für VHS scheint es da keine großen Vorteile zu bringen außer das die Kiste dabei ins schwitzen kommt. 2,75 bis 3fps und das bei meinen i5 Rechner. Muß aber dazu sagen das ich die MT-Version noch nicht installiert habe und auch irgendwie nicht möchte.Warum? Mmmmhh...Läuft das überhaupt stabil?
    Spätestens wenn ich meine AVCHD 1920x1080i Camcorder aufnahmen bearbeiten möchte muß ich mir das wohl überlegen. Wenn ich mir vorstelle das er jetzt bei 720x576 mit rund 3fps läuft was soll das erst bei 1920x1080 werden!

    LG Propa

    Moin Moin Leute

    Nach Jahren der Zurückhaltung beschäftige ich mich wieder intensiv mit avisynth. Weil ich möchte alte VHS-Aufnahmen von meinen Eltern digi festhalten bevor die Bänder ihren Geist aufgeben.
    Gecapturet habe ich die AVIs mit "iuVCR" und den den speziellen Treiber(BT848) dazu. Codec sind MJPG-PicVideo und Wave-Format. Aber das seht Ihr ja selber....
    Ausschnitt original Capture
    Was kann man aus dem Video noch rausholen? Ohne das es extrem nach Zeichentrick-Film aussieht. Ich habe die letzten Tage so viele Filter-Einstellungen(zB: von Didee) ausprobiert,komme aber immer wieder zu normalen 0815 Einstellungen zurück.
    Speichern möchte ich die Videos in "Mpeg2-25i"(DVD-Format) und "AVCHD 1280x720p Pillarbox" für mich zu späteren Verarbeitung.

    Mein jetziges Script bleibt bisher bei:
    AVISource()
    Tweak()
    yadif #autsch ich glaube man haut mich
    Crop()
    CNR2()
    Spline64Resize()

    Sieht einfach bis jetzt am Besten aus ohne das Material extrem zu verhunzen.

    LG Propa